• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Paglia liegt gerade in Setubal:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:204308/mmsi:236111881/vessel:PAGLIA

Die Viking Coral läuft gerade in Vigo ein (von Setubal kommend). Hoffe sie fährt dann nach Emden weiter...
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:729126/mmsi:564893000/vessel:VIKING CORAL

Da wir hier im Forum immer über Emden reden. Hier ein Bericht vom September 2017. Ich hoffe, der Link funktioniert.
https://www.automobilwoche.de/artic...den-im--und-export-vw-baut-hafen-in-emden-aus

Auch ich habe endlich meinen T-Roc am Freitag abgeholt. Anschließend noch Weihnachtsmarkt, abends Eisshow, Winterwelt, im Marriott übernachtet, Samstag dann Rückfahrt. Ich bin totaaaal begeistert :). Dieses Auto macht nur Spaß :party::like:. Tolles Fahrgefühl!!!
Ich bin happy. Das Warten hat sich gelohnt - absolut. Haltet durch....

Siehst du, manchmal lohnt sich das Warten. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr :grinning:.

Danke Dir :blush:
Schönes Weihnachts‘geschenk‘
Frohe Weihnachten auch Dir und tollen Start ins neue Jahr!

Habe heute den "Supergau" schlechthin erlebt !! Nachdem die Anreise mit ICE der DB vorzüglich geklappt hatte, war auch beim "Check In" in der Autostadt noch alles Ok. 40 min vor dem eigentlichen Übergabetermin rief mich ein Mitarbeiter der Autostadt an das ich mich umgehend zum Übergabeschalter begeben sollte. Daraufhin wurde meine Gruppe in einen separaten Bereich gebeten, wo uns erklärt wurde das der Wagen gesperrt sei, und wir definitiv das Fahrzeug nicht bekommen würden. Jetzt wartet man schon 9 ! Monate, und fährt mit einem Leihwagen zurück. Irgendwie vermutet man bei der Überbringung der Hiobsbotschaft das Guido Cantz mit seiner Versteckten Kamera hinter der nächsten Ecke lauert. Es wurde ein Transportschaden angegeben.der nicht am gleichen Tag behoben werden kann.Da nun 2 Feiertagswochen anstehen wird sich das Ganze bis in den Januar hinziehen. Bis zum nächsten Übergabetermin darf ich das Leihfahrzeug weiter benutzen . Äußerst positiv hervorheben möchte ich die Krisenbewältigung der Mitarbeiter der Autostadt die uns nach dem ersten Schock, den Tag so angenehm als möglich zu "Ende" zu bringen. Nichts desto Trotz wäre man gerade zu Weihnachten lieber mit seinem neuen Schmuckstück zu Hause angekommen . So heißt es weiter warten und leiden.....

Oh, sch...ße, :tired_face: es gibt schlimmeres, Kopf hoch, viel Glück noch. :like:
Mein Verkäufer musste kürzlich, 1 Tag vor Abholung, seinem Kunden erklären,
das seiner im Turm abgestürzt ist.
Wobei ich (Maschinenbaumeister) nachdem ich Gestern Turmfahrt gemacht habe,
nicht ganz nachvollziehen kann, wie das passieren konnte.
Aber nichts ist unmöglich. Glaub mir, wenn das Warten auch länger dauert,
es lohnt sich ;):like:

Auf eBay kaufen

Oh was für ein Mist. Allerdings hätte ich denen klar gemacht dass ich das Auto nicht mehr persönlich abhole sondern in der 1./2. KW, geliefert vor meiner Tür erwarte.

Da wäre ich aber auch total geschockt gewesen :scream:
Fritzblitz hat Recht: sie sollen dir den T-Roc liefern. Die Anreise in zwei/drei Wochen nochmal? Nö!
Deine Vorfreude wird ja ganz schön strapaziert.

@RocOWL: das ist heftig - und vorher Bescheid geben konnten die nicht?? Gute Nerven noch - und allen eine frohe Weihnacht.
Meiner ist noch nicht in Sicht und :) meldet sich nicht...ich frag man im neuen Jahr nach
Bonnie
---------------------------------------------
T-Roc Style, 1,5l TSI, DSG
mit Pano
Bestellt: 05.07.2018
Produziert: 13.11.2018
Abholung / jetziger Standort: ähhh - ja. irgendwann / irgendwo

Mensch, du hast aber wirklich Pech :(. Bekommst du denn schriftlich, dass es sich um einen Transportschaden handelt? Ich frage wegen Wertminderung und so. Es handelt sich ja dann um einen reparierten Neuwagen :eek:.

Trotz allem Ärger wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachten.

So die Paglia hat abgelegt und ist wieder Richtung Emden unterwegs... Hoffe sie hat was für mich dabei.. euch allen eine gesegnete Weihnacht vielleicht schon mit dem ein oder anderen Roci Teil vom Christkind unterm Baum...

Man soll es nicht glauben! Ich habe heute am 24.12.18 von VW ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Die FIN ist im WE. Das Fahrzeug wurde zwar lt. CARinfo am 13.12.18 gebaut, da ich aber nicht abergläubig bin und der 13. kein Freitag war ist mir das Baudatum egal.

Ansonsten allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019. Bleibt gesund, der Rest kommt von alleine.

@RocOWL Was für eine Enttäuschung, das tut mir echt leid! Hoffe dass es schnell und positiv endet!!

@Ingelheimer Das ist doch ein nettes Geschenk, die FIN! Jetzt kannst du aufs Bordbuch zugreifen. Damit kannst du dir beim Warten aufs Christkind die Zeit vertreiben :)

In die Runde Frohe Weihnachten! :innocent: Auf dass wir Wartenden bald unser Geschenk bekommen und alle anderen die Feiertagsfahrten im T-Roc genießen.

Die FIN ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, die allein nutz nur gar nichts. Meine hab ich seit ca. 5 Wochen... Auto ist fertig gebaut, bleibt allerdings trotzdem im Werk stehen, weil es momentan noch keine WLTP Freigabe gibt.

Wünsche euch allen schöne Feiertage!

War dann heute Morgen beim Händler um den den neuen T-Roc vorzustellen. Da staunte man nicht schlecht das da ein Golf Kombi draus geworden war. Vor kommenden Donnerstag wird man natürlich nichts neues hören. Die Option der kostenlosen Lieferung nach Hause (Händler) wurde gestern schon zur Sprache gebracht. Wenn der Wagen dann fertig ist könnte ich mich kurzfristig entscheiden.
Danke allen für das Mitgefühl und ein frohes Weihnachtsfest allen.

Viel wichtiger erscheint mir die Frage, was hat das Fahrzeug für einen Schaden?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben