Ich hatte auch Termin 30.12.18, der wegen des Streiks aber gecancelt wurde. Zumindest ist meiner jetzt in D und ich erwarte den Anruf wegen neuem Termin.

Heute Anruf vom Autohaus, dass mein T-Roc Style 1.5 tsi bestellt am 9.5.18 am 28.12.18 in Emden angekommen ist und nächste Woche (2KW 2019) von der Spedition beim Händler angeliefert wird. Wenn alles gut geht, kann ich ihn am 11.1.19 abholen. Freude ist jetzt sehr groß.

Uns wurde ja zwischen den Jahren schon gesagt dass unserer am 22.12. in Emden ankam aber Stand heute steht er immer noch in Moormerland (Nähe Emden). KW2 wird es wohl nicht mehr, mittlerweile rechnen wir eher mit KW4.

meiner hat 14 Tage von Emden zum :) gebraucht. Samstag ist Übergabe und morgen noch die Kennzeichen holen.:beer:

Also meiner ist seit dem 21.12.2018 in Neuss und wartet jetzt auf den Transport zum Händler. Die Spedition hat wohl vom 2212 bis 06.01 Betriebsferien.

Woher wisst ihr alle wo euer Auto ist? Bei vw we geht's ja nicht mehr und in Österreich sowieso nicht. Mir hat nur der Händler mitgeteilt das bei ihm vom werk unterwegs steht. LT wäre mitte Dezember gewesen. Bestellt im September 2018

Es gibt ja nun einige von euch die einen Termin haben, ist jemand dabei mit 2.0 TDI oder 2.0 TSI?

Jetzt wo so viele T-Rocs in D angekommen sind bräuchten wir sowas wie traintraffic.com statt marinetraffic.com :expressionless: Schade, dass die Infos im Händlersystem so unpräzise sind.
Die Autos die wie meins nach Süden müssen stehen schon recht lange im Norden rum und warten auf Verladung. Wäre so schön zu wissen wann es weitergeht.

Hallo
Ich fahre immer noch Mietwagen und bekomme vom Händler nur noch dumme Antworten, bin echt sauer und wenn der anruft und sagt das Auto ist da ,dann sage ich : ich ruf Sie an wenn ich mal Zeit habe das Auto abzuholen. Bestellt im April mit 1. Lieferdatum Juni 18, dannn Oktober 18, dan 51 kw. Jetzt keinerlei Info ˋs mehr. Vw kann mich bald mal gern haben

Setz ihn in Verzug. Länger als 4 Monate über den unverbindlichen Liefertermin muss man definitiv nicht hinnehmen auch wenn der Händler eventuell den Streik in Setubal anführt. Wenn ich die Quelle wegen den 4 Monaten noch finde, poste ich sie. In der Regel kommt der Händler schon 6 Wochen nach dem unverbindlichen Lifertermin in Verzug, aber das muss dem Händler unbedingt schriftlich mitgeteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten lese und leide ich hier schweigend mit, doch langsam platzt auch mir der Kragen.
Bestellt im Mai 2018 (1.5 DSG) mit mündlicher Versprechung bei Bestellung Juli-September 2018, wurde dann 3 Tage später bei AB zu Anfang November, folgend mit KW50 im Dezember und nun ohne jede weitere Prognose im Stich gelassen. FIN kam Ende November, Leihwagen zum Glück auch, aber ich habe keinen Leihwagen, sondern einen T-Roc* bestellt, der bei einem in Deutschland durchschnittlichen Fahrzeitraumes von 4 Jahren bereits 1/8 seines Wertes verloren hat!).

Langsam zweifele ich stark an dem Kauf und hoffe das die ersten Leute langsam mal an die Presse gehen mit diesem Skandal (meines Erachtens nach ist es das). Wie VW hier mit ihren Kunden herumspringt ist unter aller Kanone. Ob mein Freundlicher mir wirklich alles sagt was er weiß sei mal dahingestellt, denn Fakt ist das der Händler als Vertragspartner für VW handelt und ich mir langsam mächtig ver... vorkomme. Mein Auto ist übrigens seit Neuestem verschollen und nicht auffindbar. Passt zu "Atempis" Stand.

Für mich wirkt das alles langsam so, als wenn bei Bestellungen bewusst falsche Termine versprochen werden und auch später immer wieder falsche "nahe liegende" Daten herausgegeben werden um die Kunden zu beruhigen. Was für mich als Rechtskundigen schon kriminell ist wenn man das weiterspinnt.

Achso, und danke an alle euch die mit mir leiden und ich mich nicht ganz so alleine fühle! Frohes Neues ;)

Ich habe gestern bei meinem angerufen und gefragt wie es bei mir aussieht....natürlich wusste er wieder nichts und würde den disponenten mal eine email schreiben. Gesagt getan und siehe da hat er mich gestern Mittag auch angerufen. Das Auto würde mit dem Schiff unterwegs sein und in 14 Tagen dann eintreffen. wie soll das Auto auf dem Schiff sein wenn beide Schiffe in Emden stehen...und 14 Tage wäre auch ein bisschen lange... oder verwechselt er das Schiff mit einem paddelboot nichts desto trotz hat er gleich im Atemzug gesagt das er mir ein schreiben ( zusatvereinbarung) schicken würde und ich es unterschreiben müsste. Ich hab gesagt das ich überhaupt nichts unterschreiben werde....daraufhin sagte er dann können sie den wagen nicht ausliefern. Ehrlich gesagt ist es mir auch mittlerweile soooooo Sch.......egal. meine frage: was ist wenn ich nicht unterschreibe komme ich dann aus dem Vertrag raus? weiß das einer vlt. Jemand von euch. Bedanke mich schonmal im voraus über eure Antworten.

Ich habe dieses Schreiben auch bekommen hier ein Auszug
Wie angekündigt, teilen wir Ihnen nachfolgend die für Ihren Volkswagen
T-Roc Style 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
nunmehr vorliegenden, nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wie folgt mit:
NEFZ

Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km CO2-Emissionen kombiniert 127 g/km

WLTP

7,0 l/100km
159 g/km
Bitte bestätigen Sie uns durch Unterzeichnung und Rücksendung einer unterzeichneten Ausfertigung dieses
Schreibens, dass Sie Ihr Fahrzeug,
T-Roc Style 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
welches nach dem WLTP-Zyklus die oben angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte aufweist,
weiterhin abnehmen möchten.

Das kann nur an der Ausstattung liegen jede Konfiguration wird extra geprüft. Oder meiner ist besonders sparsam.:joy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zur Info ein Arbeitskollege hat sich einen neuen Ford Kuga Diesel gekauft. Bestellt im September geliefert am 26.11.2018 . :like: Das ist top VW flop:sob:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben