• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

jole855

Forenmaskottchen
Heute hat mein "Freundlicher?" mich angerufen und ein Schreiben (per email) angekündigt. Angeblich hat er noch keinen genauen Liefertermin. Erst muss mal das Schreiben unterschrieben werden.
Im Schreiben steht: "bei Ihrer verbindlichen Bestellung hatten wir eine Zusatzvereinbarung"
Das ist eine Frechheit, abgesehen vom hiesigen Forum, habe ich offiziell keine Kenntnis von der neuen "Verbrauchssituation"
Ich hab das Schreiben heute auch bekommen und ich darf am Samstag das Auto abholen vorausgesetzt die Papiere kommen bis Freitag zu mir damit ich auf die Zulassungsstelle kann. Mein:) sagte sie kommen mit Expresszustellung bis 10 Uhr. Ich bin gespannt ob es Klappt.
 

Sunwave

Dauergast
Ich habe heute erfahren, dass meiner in Deutschland ist, aber noch nicht am Zielbahnhof bzw. bei der Spedition. Mein :) bekommt wohl auch keine Vorabinfo von der Spedition. Irgendwann wird das Auto auf den Hof gestellt und dann ruft er mich an. Mich macht diese ungewisse Warterei ganz kribbelig, würde viel für eine "Sendungsverfolgung" geben... Kann ja noch 2 - 3 Wochen dauern.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich drück die Daumen, jetzt haben wir wenigstens Erstzulassung 2019 für einen späteren Weiterverkauf ist es bestimmt besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast

@jole855 Danke! Du hast recht, die 2019er Zulassung ist mir auch lieber! :)
Ich drücke dir die Daumen dass bei dir diese Woche alles glatt geht!
 

Skania56

Dauergast
Mein :) hat mir heute gesagt das meiner in Emden steht und in ca 2-3 Wochen in Wolfsburg sein sollte.
 

Felix0407

Kennt sich aus
Habt ihr es gut. Mein freundlicher hat mir heute Mitgereilt, dass meiner mach wie vor in Portugal steht. Bekomme ihn also dann erst frühestens Mitte Februar. Sind beide Schiffe ja noch in der Gegend von Emden
 

Utarp

Forenmaskottchen
Info vom Freundlichen von heute:
Bestellt am 07.06.2018 1,5 l mit DSG
Bautermin in der 3.KW 2019
Liefertermin 07. KW 2019
Leihwagen 03. KW 2019
 

scandic

Stammuser
Anzeige

weiß eigentlich wer, wie die Händler die Leihwagen mit VW abrechnen ?

Die rechnen die Kosten für externe Mietwagen direkt mit VW ab, da das explizit auch aus Wolfsburg (sehr ungern) freigegeben werden muss, so mein Freundlicher. Der eigentliche Mietwagen kommt doch dann in der Regel von VW Financial Services, so mein jetziger auch. Frisch aus dem Werk und direkt mit zum Einfahren zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich werden die die Diesel sonst gar nicht mehr unter die Leute bekommen :)
 

Sunwave

Dauergast
@Utarp Puh da wird deine Geduld ja noch bisschen strapaziert. Aber wenigstens hast du jetzt mal die Eckdaten und kannst dich auf was einstellen.
 

Felix0407

Kennt sich aus
Die rechnen die Kosten für externe Mietwagen direkt mit VW ab, da das explizit auch aus Wolfsburg (sehr ungern) freigegeben werden muss, so mein Freundlicher. Der eigentliche Mietwagen kommt doch dann in der Regel von VW Financial Services, so mein jetziger auch. Frisch aus dem Werk und direkt mit zum Einfahren zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich werden die die Diesel sonst gar nicht mehr unter die Leute bekommen :)

Meiner ist seit Mitte November aus dem Fuhrpark Bestand meines Freundlichen. Deswegen ja die Frage ob er saßen eventuell was verdient, wenn er ihn zu ähnlichen Tagessätzen wie von einer Mietwagenfirma an VW berechnet
 

bastian

Lebt hier
Ich hatte zuerst einen Leihwagen von meinem Händler. Auf dem Übergabeprotokoll hat die Mitarbeiteren eine Zahl notiert. Auf meine Frage was das bedeutet sagte sie mir dass das eine interne Angabe sei. Ich habe gleich vermutet, dass das der Preis (30) ist, den sie mit VW abrechnet.
 

mikosch

Kennt sich aus
War heute bei meinem :) mal nachfragen wie es aussieht mit meinem T-Roc*,
und siehe da er wollte mich heute noch anrufen wegen dem Abholtermin.
Ich kann ihn nun endlich am 11.01 in der Autostadt in Empfang nehmen.
Bestellt am 04.05.
 

herbi

War schon mal da

Heute Anruf vom Autohaus, dass mein T-Roc* Style 1.5 tsi bestellt am 9.5.18 am 28.12.18 in Emden angekommen ist und nächste Woche (2KW 2019) von der Spedition beim Händler angeliefert wird. Wenn alles gut geht, kann ich ihn am 11.1.19 abholen. Freude ist jetzt sehr groß.
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Mein :) hat mir heute gesagt das meiner in Emden steht und in ca 2-3 Wochen in Wolfsburg sein sollte.

Dann steht er vielleicht neben meinem. Sollte nächste, spätestens übernächste Woche in mein Eigentum übergehen. Aber interessant ist die Tatsache, dass in WE noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und "Auslieferung 1.KW 2018" steht.:)
 

Harem

Ist öfter hier
Mein :) meint heute, er kann nur erkennen, dass meiner auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Wo er ist, = in Portugal, auf See, oder in Deutschland, kann er nicht erkennen.:confused:
 

Harem

Ist öfter hier

Mal ne andere Frage, an die Glücklichen, die ihren vor kurzem bekommen haben!
Das Armaturenbrett und angrenzende Teile wurden ja in der Presse und bei den Testern im Internet, als "unmögliche HARTPLASTIKTEILE" bezeichnet.
Hat VW bei den "neuen" Modellen etwas geändert?
 

Blondine44

War schon mal da
Wir haben im Februar 2018 bestellt und haben ihn immer noch nicht. Anfang Dezember hatten wir ein Auslieferungstermin 30.12.2018. Vorher hatten wir schon August, Oktober und November einen Termin. Sollten uns eine Uhrzeit in Wolfsburg aussuchen der dann doch nicht bestätigt werden konnte. Wir fahren aber Zeit September einen Leihwagen Touran umsonst. Man kann sich eigentlich nicht beschweren aber das warten ist schon doof.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert