• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jokerbiker

Ist öfter hier
@juergen558

Verstehe nur nicht , warum die Fahrzeuge nicht auf dem direkten wege zum Händler gehen muss glaub ich keiner verstehen

Aber ok ein kleiner Lichtblick ist wenigsten bei dir auch zu sehen

@Wänna

Du meinst wirklich das sie die Autos von Essen nach Bochum mit ein rotes Kennzeichen fahren? Ich glaube das auf dem Weg dorthin mehr passieren könnte als wenn sie per LKW Transportiert werden. Und dann kommen die gefahren km auch noch dazu.
 

Jokerbiker

Ist öfter hier
Das wäre echt der Hammer wenn dann noch ein Unfall passieren würde. Also das heißt bei Übergabe den wagen nicht 100% überprüfen sondern 200% zwecks kleine Steinschläge
 

Wänna

Dauergast

Also ich hätte nichts dagegen, so kann er wenigstens nicht von Transporter fallen...:joy:
 

Sunwave

Dauergast
Ich würde auch nach Majo- oder Ketchupspuren suchen. Ein kleiner Schlenker durch den Drive-in auf der Überführungsfahrt bietet sich ja an ;)
 

juergen558

War schon mal da
@Jokerbiker Auto ist heute in Essen angekommen. Wird jetzt zum Spediteur nach Hattingen transportiert und von da aus, wohl nächste Woche, zur Ümmingerstr zu Tiemeyer. Aber nicht mit rotem Nummernschild ... sondern Transporter.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

Heute hat mich mein :) angerufen ... das Auto ist angekommen. :heart_eyes:

Produktion war am 22.01.2019 ~> keine 3 Wochen von Portugal bis ins Ruhrgebiet.

Magst du verraten,bei wem du gekauft hast?
 

Conicar

Kennt sich aus
Ja, um so näher der Termin kommt umso länger dauern die Tage gefühlt.
Der 28te kommt doch direkt nach dem 11ten,oder?
Geh schon früher schlafen, damit die Tage etwas kürzer werden

:p:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AvusTTR

Ist öfter hier
Ich habe auch einen 2.0 TDI mit DSG am Donnerstag bestellt und am Freitag wurde er eingegeben und ich habe die Kommissionsnummer bekommen!
Es gibt doch auch extra 1.200,00 Rabatt wenn man einen Diesel kauft und einen Euro 4 oder 5 in Zahlung gibt!

Ich gehe davon aus, dass es ein Euro 6d-TEMP ist!
 

Conicar

Kennt sich aus
Das beste ist ich habe den Kram mit der Warterei direkt noch mal...
Hab die Abholaktion für den neuen Polo meiner Schwiegermum auch übernommen.
Gestern auf 15te KW gesprungen, war ursprünglich für Monat Mai geplant...
Also jetzt früher als geplant...
Nochmal Autostadt...
 

Frank Castle

Kennt sich aus
Jetzt sind die 2.0 TDI 4Motion Schalter nicht mehr konfigurierbar. Weder beim Modell Style, Sport oder IQ.Drive. War gestern noch möglich.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das Basismodell ist auch nur noch als 1.0 TSI und 1.6 Diesel konfigurierbar. Ich denke, die überarbeiten wieder mal den Konfigurator :confused:.
 

AvusTTR

Ist öfter hier
Ja, seit September 2017 ist die Norm für neue Typen verpflichtend. Kam der T-Roc* nicht schon vorher auf den Markt?!

Erst ab September 2019 ist Euro 6d-TEMP dann für alle neu zugelassenen Fahrzeuge verpflichtend!

Nirgendwo, nicht im Konfigurator, nicht im We, oder bei den technischen Daten steht, dass mein Wagen Euro 6d-TEMP erfüllen wird?!

Quelle ADAC:
Aktuell gültige Abgasnormen
Ab dem 1. September 2018 sind nur noch Pkw mit Abgasnorm Euro 6c mit OBD-Norm 6-2 (Emissionsschlüsselnummer 36AD), Euro 6d-TEMP (36 AG), Euro 6d-TEMP-EVAP (36BG) (überarbeitetes Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen) und Euro 6d (36AJ) zulassungsfähig. Lagerfahrzeuge der Hersteller (End-of-Series), die noch nach NEFZ geprüft sind, und eine Ausnahmegenehmigung des KBA bekommen haben, dürfen noch bis 30. August 2019 erstmalig zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No T-Roc

War schon mal da
Freue mich für Dich mit :)

Ja, ich habe in der Tat Fragen :joy:

Warum entspricht der (baugleiche) 2.0 Liter Diesel- Motor mit 150 PS den neuen WLTP - Anforderungen für DSG - aber nicht für das normale Schaltgetriebe?

So, gute Nacht - damit werde ich nun zum zweimal - Poster ?-:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert