Also ich bin sehr zufrieden mit WE App, heute wieder mal reingeschaut und siehe da nun habe ich die FIN des Rockis erhalten:grinning:, Nun weiß ich, das die Produktion angelaufen ist, vll bald fertig ist:blush: und ich denke das bei mir auf alle 17. KW eingehalten wird. Oder er sogar schon eher kommt, na das wäre mehr als schnell.;)

Wir haben mal darüber diskutiert. Ich denke das Ergebnis war - wenn FIN bekannt ist dann ist Auto schon fertig.

Ja 6 Wochen müssten ausreichen wenn nichts dazwischen kommt.

Bestellt am 25.9 (1,5TSI / DSG plus Extras). Der Computer spuckt bei Auftragserteilung aus: Ende November / Anfang Dezember). AB sagt dann unverbindlich März 2019. Das ist dann mal eine glatte Verdreifachung der Lieferzeit auf 6 Monate). März glaube ich nicht mehr. In der We-App steht mittlerweile KW15, also fast Mitte April. Da stand aber auch schon mal was von KW18. Wir sprechen hier also nicht über die 12 Wochen Lieferzeit, sondern von 24+
Ich suche noch den Verantwortlichen mit dem Würfelbecher. Anders ist das nicht mehr zu erklären, denn ein Weltkonzern wie VW hat ja ganz bestimmt seine Prozesse im Griff, oder ;-)

Ich möchte ja nichts falsches sagen, aber meine hier bereits im Forum gelesen zu haben, das diese Lieferverzögerung mit der Typengenehmigung nach WLTP zu tun hat. Der neue Prüfzyklus nun aber abgeschlossen ist und eine Lieferzeit von 12 Wochen wieder durchaus normal ist (wobei die Rückstände an Bestellungen ja auch noch gebaut werden müssen).

Ich habe in KW 9 bestellt aktuell lt. APP LT KW 24 - sind nach Adam Riese und Eva Zwerg sicher mehr als 12 Wochen, dennoch weit aus weniger als 6 Monate.

Ich bin optimistisch: habe ich halt eine längere Zeit der Vorfreude - auch wenn ich nicht gerade geduldig bin o_O

@Hai
Der Schilderhalter vorn wurde mir in Wolfsburg gesagt kommt beim TRoc nicht zum Einsatz, haben das Schild ohne montiert...
Frag mich nicht warum, aber war so

@Conicar Gib mal Kennzeichenhalter und auch Kennzeichenplatte in die Suche ein. Es gibt hier einige Beiträge zu ;).

So auch für mich gabs heute erfreuliches. Mein Verkäufer hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug am Freitag gebaut wird.

@Gegge0403 das freut mich für Dich :like:

Wann hattest Du bestellt?

@Hawk
Ich habe am 18. Januar bestellt. Damals gab es noch den 4MOTION 1.5 TSI

Ich möchte ja nichts falsches sagen, aber meine hier bereits im Forum gelesen zu haben, das diese Lieferverzögerung mit der Typengenehmigung nach WLTP zu tun hat. Der neue Prüfzyklus nun aber abgeschlossen ist und eine Lieferzeit von 12 Wochen wieder durchaus normal ist (wobei die Rückstände an Bestellungen ja auch noch gebaut werden müssen).

Ich habe in KW 9 bestellt aktuell lt. APP LT KW 24 - sind nach Adam Riese und Eva Zwerg sicher mehr als 12 Wochen, dennoch weit aus weniger als 6 Monate.

Ich bin optimistisch: habe ich halt eine längere Zeit der Vorfreude - auch wenn ich nicht gerade geduldig bin o_O

Der T-Roc* Sport 150 PS 1,5l TSI mit DSG scheint ja im Moment in großen Mengen in der Produktion zu sein, da habe ich ja auch die Hoffnung das bei mir die 16. Woche tatsächlich bleibt. Lt. Disponent ja - lt WE 18. Woche
und bitte möchte keine Beschwerden mehr hören über 12 Wochen oder etwas mehr! Das ist doch wunderbar und überschaubar !
ICH HABE MEINEN T-ROC AM 01.06.2018 !!!!! BESTELLT und warte seit November2018 auf den Kleinen!
DAS ist SCH...………..eibenkleister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann melde ich mich auch mal im Wartesaal an, bestellt am 15.02.2019 lieferung vorgesehen für KW 22 ,
genauer werde ich das nicht erfahren, da ich aus Luxenburg bin und ich keine Kommissionsnummer habe.
2.0 tsi DSG sport, pure wihte, r-line, mit alles ausser GSD, AHK

R-Line und Standheizung?

@marcl
Superjhemp ;):like: wo bestellt? beim Losch?

@marcl
Ich hab auch am 15.02 bestellt und gestern mein Komm.Nr. bekommen. LT KW 20, aber da kann ich bestimmt 2 Wochen drauf rechnen....wegen Werksabholung!!
Wäre wirklich sehr zufrieden, wenn's noch zu Ende Mai klappt!!!! ;)

@Gegge0403
Dein Händler weiß auf den Tag genau wann die Produktion gestartet wird?:eek:
Der steht wohl selbst am Band ;)

@Eisenkuchen mal ne kurze Frage . Haben bestimmt schon 1000 Leute gefragt. Ich entschuldige mich jetzt schon mal ;) du sagst bei werksabholung noch mal 2 Wochen oben drauf. Du meinst bis man da einen Termin bekommt zum abholen ? Ich überlege dann wirklich ob ich ihn doch zum Händler überführen lassen soll. Hab es nur bislang offen gehalten :blush:

Ich weiß nicht wie jetzt so mit Terminen in WOB aussieht aber letztes Jahr war locker 2-4 Wochen zusätzlich zu dem was in WE stand.

@Eisenkuchen

Ja der Händler weiß meines Wissens darüber Bescheid, denn das Fahrzeug wird ja in die Produktion eingeplant.

@Eisenkuchen ja hatte ich mir auch überlegt , vor allem hätte ich ihn dann gleich „eingefahren „ sind bei mir 380 km. Ich mache das jetzt mal davon abhängig wann er überhaupt kommt. Hab glaub einen Tag vor dir bestellt . Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht . Wäre schon prima wenn es im mai klappen würde weil ich im Juni viel unterwegs bin.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben