Ich denke auch, dass die Außenlackierung eine Rolle spielen könnte.
Das würde wohl bedeuten, dass seltene Farben eher längere Zeiten haben bis sie drankommen.

• Like
Reaktionen: Hai
Ihr glaub nicht wie oft ich am Tag auf meinen „Garagenwagen“ in dieser App klickeo_O immer mit dem flauen Gefühl das sich was ändert . Ich hab schon ein Trauma :p

Moin,
zu den verschiedenen Bestell- bzw. LT Terminen ich habe mir mal angeschaut was Ihr so alles bestellt habt:cool: An der Ausstattung liegt es glaube ich nicht:eyes:, ich glaube es liegt schlicht an der Aussenlackierung:rolleyes: Weiße, Graumetalic und Schwarze sind am meisten dabei? Diese haben fast alle ca. 3 - 4 Monate Lieferzeit

Das ist einer der Hauptgründe, denn die Lackierstraßen werden nicht für jedes Auto einfach mal so umgerüstet. Für diese ganzen "Sonderfarben" wie bspw. Blau wird dann eben etwas Zeit zusammenkommen, bis wieder ausreichend Bestellungen in der Farbe aufgelaufen sind. Ich bin / war auch so ein Betroffener ;) Wenn dann noch Engpass bei einem anderen Bauteil ist, saust die Lieferzeit schnell nach ganz oben (hier habe ich u.a. die 18er Reifen* auch im Verdacht)

• Like
Rot ist leider auch eher selten.

• Like
Die Farbe spielt keine Rolle bei den Lieferzeiten , heute ist es möglich die Farben nach jedem Fahrzeug in der Lackiererei zu wechseln .
Letzte Woche erst während der Werksbesichtigung in Wolfsburg erklärt bekommen .
Selbst Sonderlakierungen sind kein problem

Moin,
im WB glaube ich das auch, aber in Portugal?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iceman65830 Dann sollten die Damen und Herren bei VW aber langsam wirklich an der internen Kommunikation arbeiten, wenn zwei Stellen was komplett widersprüchliches erzählen. Selbst wenn das so bei der Werksführung erzählt wurde, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass an zwei aufeinanderfolgenden Autos unterschiedliche Farben lackiert werden, denn so schnell bekommst du die Farben nicht aus den Leitungen.

macht euch nicht verrückt mit Vermutungen, was wie viel Einfluss auf den LT hat. wir wissen es nicht und es gibt unzählige Möglichkeiten.

• Like
Die Farbe spielt keine Rolle bei den Lieferzeiten , heute ist es möglich die Farben nach jedem Fahrzeug in der Lackiererei zu wechseln .
Letzte Woche erst während der Werksbesichtigung in Wolfsburg erklärt bekommen .
Selbst Sonderlakierungen sind kein problem
Nicht ganz korrekt

Technisch ja kein Problem.
Betriebswirtschaftlich aber sehr ungünstig jeder Farbwechsel kostet Geld und Zeit daher wird immer in Farbsequenz gefahren

Der Einfluss auf den LT ist aber eher gering

macht euch nicht verrückt mit Vermutungen, was wie viel Einfluss auf den LT hat. wir wissen es nicht und es gibt unzählige Möglichkeiten.

das die Verzögerungen mit der Lackierung zusammen hängen glaube ich auch nicht.
Ich bekommen Black Oak Brown mit schwarzem Dach // Sport TSI 150PS DSG und einigen Pipapo
sollte diese Zusammenstellung aber sehr selten sein, dann gäbe meine Wartezeit von fast 10 Monaten einen Sinn !!
Heute aber Anruf vom :) er hat mir WLTP zwecks Unterschrift gemailt- wurde sofort erledigt !!
FIN ist ebenfalls seit einigen Tagen bei WE zu sehen - aber nicht täglich mal da mal weg
Volkswagen WE ist anscheinend nicht zuverlässig - steht auch immer noch Produktion begonnen
mein :) sagte der Kleine müsste unterwegs sein
mit etwas Glück bekomme ich ihn dann vielleicht doch noch vor der Karwoche
Wer kann mir denn sagen wie lange er nach Unterschrift WLTP noch warten musste?
Langsam kommt wieder Freude auf nach so langer Wartezeit ( 1. Liefertermin war Ende November - dann Ende Dezember - dann Ende Februar )

Bei einem Takt von über 600 Autos die am Tag gebaut werden spielt die Farbe keine Rolle. es kann nur an der zulieferung von Teilen und motor,getriebe klemmen

@Loni64,
Deine Konfig mit meiner Farbwahl zu Deinem Liefertermin.
Dann hätten wir den Grund der Lieferzeiten.

@rocciline
Nach Unterschrift WLTP ziemlich genau 4 Wochen warten bis Abholung in Wolfsburg .
Kurz nach der Unterschrift habe ich den Termin in der Autostadt zur Abholung festgelegt.

@iceman65830 Nach Unterschrift WLTP so ziemlich 5,5 Monate bis zur Übernahme nächste Woche in Wolfsburg. Vielleicht sollte @rocciline nicht ganz so euphorisch sein :p Auch wenn ich nur das Beste hoffe ...

Ich hatte bereits bei Bestellung am 01.06.18 etwas unterschrieben - das war vor 10 Monaten !!
Jetzt musste ich unterschreiben das ich das Auto trotz geänderter Werte noch nehme.
Habe ja auch schon die FIN - das wird wohl nicht noch mal 5 Monate dauern. Karwoche ist ja auch schon zugesagt
Im übrigen ist meine Euphorie schon lange im Keller:D

@scandic du hast recht . Aber ich finde die App so auch ganz schön zum lesen . Ich habe mich noch nie so intensiv mit einem Auto befasst . Und es ist auch teilweise richtig interessant . Ich nutze sie als Zeitvertreib und gucke aber immer nach meinen rocci in der Garage ;) mein freundlicher :) ist schon seit einer Woche krank. Hatte auch noch paar fragen . Aber gut es ist ja noch genug Zeit . Und wie gesagt ändern kann man selbst ja sowieso nichts . Ich warte weiter :blush:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben