• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eisenkuchen

Dauergast
@Rexi874 steht die FIN jetzt da wo der Fahrzeugname stand? Also die 2 Stelle in technische Daten?
 

marcl

Ist öfter hier

Juhuuu nach alltäglichem Morgencheck meines garagenwagens eine Veränderung :) ich habe eine FIN Nummer da stehen :blush: das heißt doch das sie wenigstens schon mal das Fahrgestell zusammen genagelt haben , oder ? Freuuu hüpf :blush:
Wann hattest du Bestellt ?
 

SchiriO

Ist öfter hier
@Loni64: Danke für deine Info .:)
Der Dispo des AH sagte mir ca. halbes Jahr Lieferzeit und so wird das bei mir auch in We angezeigt :Lieferdatum : voraussichtlich August 19. Was mich wundert ist , dass bei vielen die Kw drin steht ....?Naja , muss man abwarten .:beer:
 

Rexi874

Dauergast
@Wänna oh Danke für den Tipp. Dann kann ich dann seinen Geburtstag sehen :) meinst du es geht jetzt bei ihm richtig los ? Ich habe keine Ahnung wann so eine Nummer erzeugt wird , ich denke aber vorher dass sie auch das in ihrer Produktionsplanung und Steuerung hinterlegen können , oder? hmm:)
 

bastian

Lebt hier
Vorher macht keinen Sinn, dann müssten die auch noch die Nummern verwalten und sicherstellen, dass dein Auto auch die richtige Nummer bekommt.
Aus der Serienfertigung kenn ich das so, dass eine fortlaufende Nummer erst beim ersten Produktionsschritt zugeteilt wird.
 

Rexi874

Dauergast

@f-roc @bastian stimmt , macht abslout Sinn. Ich bin Zeichner in der Planung (andere Branche) ich vergebe Nummern im Vorfeld . ;) Aber gut in der Produktion ist das anders . Da sie ja bis zu einem gewissen Schritt alle gleich sind. ;) Notiz an mich : nachdenken vorher ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hai

Wänna

Dauergast
@Rexi874 ...Mir wurde damals gesagt, das nach Anzeige der FIN, so ca. 5 Arbeitstage eingeplant werden, dann kämen die nächsten Schritte.
Wenn sich an deinem Liefertermin, (bei mir war es so) nichts ändert, dann kommt er auch in dieser angezeigten Woche, vllt. auch schon eine Woche eher, so wie bei mir.
 

marcl

Ist öfter hier
Ich denke dass die Nummer gleich zu beginn vergeben wird, denn die individuellen Anbauleile die an das Montageband kommen müssen ja genau auf den Wagen abgestimmt werden, und daher kann man nicht iergend ein Auto nehmen sondern muss sie einer Fin zuordnen.
 

lou2703

Ist öfter hier
@marcl hab am 13.2. bestellt . Seit knapp 3 Wochen stand da ist in Produktion und seit heute morgen steht die Nummer da

dann habe ich die Hoffnung, dass ich in der nächsten Woche auch einen neuen Stand bekomme :) habe eine Woche nach dir bestellt
Laut WE soll die Auslieferung in KW20 erfolgen :)
 

lou2703

Ist öfter hier

auf jeden Fall :)
bei Bestellung sagte der Händler noch: vor Juli wird das nix :D
 

T-Rex

Forenlegende

Rexi874

Dauergast
696A653A-81EA-468F-8569-60720CA0A9AE.jpeg Was auch krass ist , der muss wohl schon durch dieses wltp verfahren sein . Oder sie haben gesagt da kommen dicke Schlappen drauf dann sieht die Show schon ganz anders aus o_ODas habe ich eben gerade gesehen . Meine Werte sind mal schön hoch gegangen wenn ich das mal so deuten kann. Gestern war er noch bei Effizienzklasse B und heute ist er C o_O na da freue ich mich auf die kfz Steuer noch mehr. Habt ihr das bei euch auch beobachtet ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert