• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hawk

Dauergast
Vielleicht sollte ich einfach bei meinem Freundlichen vorbeifahren und mal so ein Heckklappe zu schmeißen. Zum austesten, ob es wirklich so schwierig ist. Dann könnte ich vermutlich noch mal nachrüsten. Bin nur so überrascht, weil ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe.
das Öffnen ist wie gesagt sehr leicht und wenn Du die Klappe sofort wieder schließt mag es auch noch gehen - teste aber auch die Klappe zu öffnen und erst nach etwas Zeit (z.B. solange wie man einen Einkauf einpackt) wieder zu schließen - dann wirst Du merken, dass es schwieriger wird. Hat irgendetwas mit den Dämpfern zu tun. Hatte mir mein ;) gesagt und ich hatte es getestet.... es stimmt - ist die Klappe länger offen, dann ist das Schließen auch etwas schwerer.
 

Hawk

Dauergast
der Umstieg dann vielleicht nicht ganz so schwer
@Rexi874 ich kann gar nicht fassen, was ich hier heute Abend lese......

Du hast Rexi jetzt in Rexi 2.0 getauscht ??? Richtig ???

Wenn das so ist: das ist doch mal richtig genial...... ich bin gerade tatsächlich etwas neidisch was Du jetzt alles on top bekommst.

Es sei Dir von :heart: gegönnt - ich freue mich für Dich sehr und stalke ab Donnerstag dann den Showroom nach Rexi 2.0 :laughing::beer:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Okay, werde ich austesten. Besten Dank für den Tipp! :like:
 

Rexi874

Dauergast
Danke @Hawk :) aber sieh es so ich zahle jetzt praktisch Lehrgeld . Da ich beim bestellen nicht genug aufgepasst habe. Aber da ich ja Weltmeister im schön reden bin dachte ich mir wie ich die zahlen sah , hätte ich jetzt den Umbau machen lassen für den Preis der im Internet angeboten wird und hätte von Anfang an ein Panodach mit dazu gebucht würde ich das gleiche zahlen und bekomme all die anderen schönen Sachen dazu :joy: ich glaube das ist Frauenlogik aber ich muss echt sagen das mich das mit dem Dach jetzt doch auch freut weil ich gucke jetzt schon den Cabrios nach ;)
Und natürlich auf die Augen freue ich mich ganz besonders ;)
 

Reinhard

Stammuser
Also wie gesagt ... ist alles gut geworden!
 

Eisenkuchen

Dauergast
Puhhhh.....da bin ich Mal nen halben Tag nicht im Wartesaal und kann gleich wieder 3 Seiten lesen :cool:
Glückwunsch @Rexi874 ich freu mich für dich ;)
 

Trivium86

Kennt sich aus
Laut :) ist die Lieferung zu ihm in KW23 und 25 in WOB. Habe aber immer noch keinen Anruf erhalten. Wie und was und überhaupt. In der App steht alles unverändert.
 

Trivium86

Kennt sich aus
Aber der Transport dauert ja schon 2-3 Wochen? Evtl sollte ich doch wieder mal nachfragen und ihn nerven... Wie lange zuvor hast du die Info bekommen?
 

Rexi874

Dauergast
Wie sagst ich musste immer nachfragen. Von meinem :) aus kam nie eine Info. Ich habe gefühlt alle 3 Wochen mal gefragt . Aber wenn er schon in der 23KW beim Händler sein soll dann solle er bereits in Deutschland sein . Wie gesagt bei mir hat es locker 3 Wochen gedauert bis er beim:) war .
 

Greenway22

War schon mal da

Ich geselle mich mal dazu...
Mein neuer Dienstwagen wird ein T-Roc* Sport 1.5 TSI DSG R-Line in Flash-Rot.
Er wurde bereits gebaut und wartet jetzt in Setubal auf Verladung.
Wir warten sehnsüchtig auf das Auto, weil direkt zum Start die erste Urlaubsfahrt ansteht :heart_eyes:
Das ganze dann im Konvoy mit einem weiteren T-Roc R-Line :like:

Hier die Ausstattung:
  • Flash-Rot
  • Innenausstattung Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Mittelarmlehne vorn
  • Anhängevorrichtung
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Fahrerassistenzpaket "Plus"
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen* 225/40 R 19
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Winterräder "Merano" (zusätzlich), Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Diebstahlwarnanlage
  • R-Line, Volkswagen R
  • Sitzkomfort-Paket
  • Winterpaket
  • Radio "Composition Media"
  • Dachreling silber eloxiert
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
  • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Soundsystem "beats*", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer,300 Watt Gesamtleistung

Ich hoffe, dass es nun nicht mehr so lange dauert...
 

Anhänge

  • iris.jpg
    iris.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 35

Hawk

Dauergast

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Am 27.04.19 "Produktion gestartet"...
Wenn es denn bei der 25.KW bleiben soll, mit Abholung in WOB, dann wird es langsam aber sicher mal Zeit für ne FIN :D
Kann mich an keine App erinnern, in der ich nahezu mehrmals täglich reingeklickt habe wie in der We App .
Um zu sehen ob es New's gibt.
Bis dato nix neues seit fast 2,5 Wochen..
Bekonme bestimmt den "golden Klick Award" von Volkswagen.
Liebe Mitarbeiter in Portugal, haut ma rein.
Jens möchte mit seinem roten Blitz im Juli in den Urlaub fahren! :)
Wie sind eure Erfahrungen in Sachen FIN, und next Step Fahrzeug ist auf dem Transportweg?

Viele Grüße

Jens
 

Trockx

Kennt sich aus

Vor ner Woche war die FIN in der App zu sehen. Gestern rief der :) an um nach einen Termin zur Abholung in Wolfsburg zu fragen. Da wir das nur am Wochenende schaffen war der erste Termin am 29.06 erst frei. Somit reisen wir am 29.06 an und nehmen den Roc'i dann am 30.06 in Empfang. ENDLICH!!!!!
Touren und Attraktionen habe ich heute direkt mit der Autostadt telefonisch gebucht. Und seitdem ist der Abhohltermin auch auf dem 30.06 in der We App zu sehen.
Mensch Leute....was ich mich freue!!!! Bedenke: Bestellt Mitte November o_O
:beer: auf die Vorfreude :beer:
 

Hawk

Dauergast
@Trockx Hast Du nach der Terminierung mit dem Händler direkt selbst in WOB angerufen, oder hast Du einen Anruf aus der Autostadt erhalten?

Ich habe Abholung am 24.06. und möchte auch noch das ein oder andere in WOB buchen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Trockx

Also das glaube ich dir aufs Wort
Freue mich für dich, dass nun endlich alles in trockenen Tüchern bei dir ist :)
Mitte November, das ja schon ne Ewigkeit her.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert