• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rexi874

Dauergast
Nach Erhalt meines Wunschzettels kam eine Antwort vom :). Er hat doch tatsächlich was gefunden. Er sagt er will das ich das bekomme was ich mir gewünscht habe und zufrieden bin. Okay es kostet etwas mehr aber wenn ich bedenke was ein Umbau gekostet hätte :rolleyes: was ich ja bezahlen wollte ,hab ich jetzt doch noch Paar goodies mehr. Nachdem ich mich jetzt eigentlich mit allem mehr oder weniger abgefunden habe , sagten aber alle ich soll zugreifen bevor ich mich ärgere. Das hab ich jetzt getan und somit bekomme ich am Donnerstag Rexi 2.0 ;) ich bin glücklich aber fix und fertig . Dramaqueen lässt grüßen o_O
 

driver-troc

Autoflüsterer
Egal, Hauptsache Du bist Happy.:p:like:
Erst mal mit dem Rocci gefahren, vergisst Du alles was vorher war.;):p:like:
 

Michimark

Stammuser

Rexi874

Dauergast
Alles was rosa ist ist mehr an Ausstattung den Rest hatte ich so schon gewählt , und die Änderung des fahrassistenz Paket auf plus. Gut ich zahle ein paar Euro mehr als nur den Aufpreis für die Lampen aber so ist rexi dann denke ich wirklich ne kleine Rakete :joy:
Ach die Warnanlage hatte ich vorher auch nicht . Gerade erst entdeckt o_O
 

Anhänge

  • E6B1AB7A-565C-489D-89D3-846C320F11FC.jpeg
    E6B1AB7A-565C-489D-89D3-846C320F11FC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 89

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Wow, da hast du ja so ziemlich alles mitgenommen was geht. Ich gratuliere! Viel Spaß damit!
 

cohabit

Forenmaskottchen
...Du wirst es nicht bereuhen, ich habe das auch alles gewählt zzgl. Standheizung. Meine Frau ist glücklich damit und ich somit auch! :cool:

Mit dem PANO wirst Du dann auch das Cabrio nicht ganz so vermissen.;)

PS: Hattest Du wirklich ohne RFK und mit manueller Heckklappe bestellt?:eek:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Was ist denn bitte falsch an der manuellen Heckklappe? Die kann doch auch nicht schwergängiger sein als bei anderen Autos. Das Geld habe ich mir tatsächlich gespart.
 

Style

Lebt hier
Für mich war ein Grund, dass die geöffnete Heckklappe unter das Gara gentor stößt. Mit der Automatik kannst du die Höhe bestimmen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Vielleicht sollte ich einfach bei meinem Freundlichen vorbeifahren und mal so ein Heckklappe zu schmeißen. Zum austesten, ob es wirklich so schwierig ist. Dann könnte ich vermutlich noch mal nachrüsten. Bin nur so überrascht, weil ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Na siehst du, alles wird gut.
Das Pano und die Rückfahrkamera wirst du lieben!

Die geht zwar leicht auf, aber schwer wieder zu.
Das kann ich bestätigen, wird aber nach einiger Zeit etwas leichter.

Für mich war ein Grund, dass die geöffnete Heckklappe unter das Gara gentor stößt. Mit der Automatik kannst du die Höhe bestimmen.
Das hatte ich nicht bedacht und mir gleich beim ersten Öffnen ne kleine Macke an der Heckklappe eingefangen. Beim Passat ging die immer auf, ohne oben gegenzustoßen. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch die elektrische mitbestellt. Nun habe ich halt mein Garagentor gepolstert und bin beim Öffnen sehr vorsichtig.
 

Rexi874

Dauergast
Das mit dem Kofferraum Deckel hab ich erst gar nicht gerafft, dachte was ist das für ein Knopf und auf einmal brummt es hinten :laughing: und im Nachhinein freue ich mich auch echt über das Dach . Bin 21 Jahre Cabrio gefahren und somit fällt der Umstieg dann vielleicht nicht ganz so schwer. Ich dachte mir halt wenn schon geschlossen dann richtig geschlossen . Gut das mir die Entscheidung somit auch abgenommen wurde . ;) Und das mit der Kamera naja mein Mini hat zwar gepiept aber ich wusste nie ob er jetzt wegen rechts, links oder Mitte piept und da das Auto bei rocci im Display zu sehen war dachte ich schon das ist ne mega Steigerung :joy: um den Rest der Sachen hab ich mir nie Gedanken gemacht ;)
 

Wänna

Dauergast
@Rexi874 Alles richtig gemacht...

Das ist ja fast ne volle Bude :like:... du wirst soooo ein Spaß mit ihm haben :party:... das ist unbeschreiblich!!!
 

iceman65830

Dauergast

Das ist eine ganze Menge mehr , macht sich im Preis ganz schön bemerkbar immerhin kommen da 4500 Euro Mehrkosten zusammen .
Da muss dir dein Händler aber einen großen Schritt entgegen gekommen sein um das Anzunehmen.
Mir würde das Digital Radio fehlen , aber dafür hast du dann eine Anhängerkupplung* ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert