• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hai

Kennt sich aus
Wo hast du die roten Bremssättel her??
Moin,
selber lackiert, mit Komplettset gekauft
über Amazon* u.a. mit 2 K Lack. Bin auch nach 500 km noch Top zufrieden mit der Farbe. Ist nicht vom Original zu unterscheiden. War am Fr. bei meinen :)
habe mir den OBD2 Adapter für Diagnoseschnittstelle abgeholt. (kostenlos :like:) Mein Verkäufer hat sich den T-Roc* von allen Seiten angeschaut, und hat nicht gemerkt das es ein Style ist.:cool: Ich hatte auch die Alufußstütze und Pedale geändert.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert und erfahren, dass mein Röcci am 7. Juli fertig vom Band läuft! :party: Dann muss er nur noch den Weg nach Deutschland finden und Abholung soll dann in der Autostadt in der 31. Woche sein! Also noch Ende Juli! Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Termin tatsächlich so bleibt. Damit wäre ich super zufrieden! :grinning:
 

Hai

Kennt sich aus

Moin,
kommt noch, warte noch auf Anbauteile und Termin bei Folienkleber.
Mal was anderes, selbst bei "schonender" Fahrweise, komme ich nicht unter 7,5 L / 100 km o_O. Andersrum wer Sprit sparen will sollte den 1,0 L. kaufen, ich will "Fun" haben.:laughing:, das kostet halt was. TANKE nur Shell VPower (100) nach der 3. Tankfüllung wird die Elektronik/Klopfsensor, die Leistung nach -nach Oben regeln.:cool::p
 

T-Cat

Stammuser

Hai

Kennt sich aus
Moin,
kann ich Dir sagen, wegen dem tieferen und härteren Fahrwerk. Ich möchte "weich" Fahren. :):cool:
 

lou2703

Ist öfter hier
Anzeige

es ist soweit:party::party: eben die Info erhalten, dass er heute beim Händler angeliefert wurde:):) ich freu mich schon
 

Hai

Kennt sich aus
Der eine Zentimeter macht den Kohl auch nicht fett.
Und das "weiche" Fahrwerk des "nicht Sport" wird oft mit größeren Felgen* wieder kaputt gemacht.
Da nehm ich gleich ein adaptives Fahrwerk, kann dann selbst bestimmen wie es mir recht ist.

Moin,
darum, wegen des besseren "Federns" der Rad/Reifen*, habe ich zu dem Style auch "nur" die 18" mit 215-50/18" genommen.:);)
Auch für "Bordsteinkanten" sind die Reifen deutlich besser, bin an >einer< drangekommen, nur der Reifen war etwas schmutzig,
an der Felge garnichts. :like: alles richtig gemacht. :p
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ihr schweift vom Thema ab.
Falscher Thread.
 

Klammi

Stammuser
Ich habe von meinem :) einen festen Abholtermin in WB erhalten (und auch schon das Bahnticket gelöst). In der WE steht der Termin inzwischen auch (allerdings als "unvebindlich" ??). Soweit so gut, jetzt aber meine Frage: der Wagen ist zwar produziert aber noch nicht "auf dem Transportweg". meint ihr der kommt noch rechtzeitig?
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    374,2 KB · Aufrufe: 44

bikerfan

Premium-Mitglied

@Klammi, wenn du einen verbindlichen Abholtermin erhalten hast, steht der auch. Vergiss doch einfach die grottenschlechte App :rolleyes:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Klammi,
bei mir steht's auch so.
Und wir holen den genau 10 Tage eher ab.

Ups!!
Vorm Abschicken hab ich noch mal die WE App gequält ohne große Hoffnung, da heute Mittag auch noch Produktion gestartet steht :zzz::zzz:seit Wochen immer wieder die gleiche Prozedur und zack, ich glaub ich schau nicht richtig :eek:
Red Blitz geht schwimmen. :):like:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190612_175141_de.volkswagen.volkswagen.we.jpg
    Screenshot_20190612_175141_de.volkswagen.volkswagen.we.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 55

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dann startet für dich Vorfreude 2.0. Wirklich schnell, da kann man(n) nicht meckern :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert