• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klammi

Stammuser
Leider immer noch Status "Produktionsauftrag eingegangen":(. Wenn ich mir so die Daten von Produktion gestartet bis Lieferung anschaue, befürchtet ich das es mit dem Liefertermin in KW35 vermutlich nichts wird. Versprochen wurde mir bei Bestellung 3 Monate.

Versprechen tun die :) viel wenn du erstmal den Vertrag unterschrieben hast kommen die Ausreden: "Einfuhrschwierigkeiten aus Portugal" , " spezielle Konfiguration" usw. usw.. Bei mir hielt sich das noch in Grenzen. Bestellt 31.01.19 Liefertermin Juni 2019, tatsächliche Abholung in WB 23.07.19. :)
 

Hillie87

Kennt sich aus
Zumindest hab ich das bisher immer so verstanden. Irgendwo stand immer, dass der LT beim Händler 2 Wochen eher ist.
 

majubaro

Dauergast
Ich denke nicht das die kw mit der Abholung in Wolfsburg was zutun hat, die Autostadt hat ja auch noch bisschen mehr an Auslieferung als nur den T-Roc* ich denke das dass die LW beim Händler ist
 

Hillie87

Kennt sich aus

Mittlerweile geht die WE App bei mir nicht mehr. Es zeigt nichts mehr an.
 

T-Cat

Stammuser
Versprechen tun die :) viel wenn du erstmal den Vertrag unterschrieben hast kommen die Ausreden: "Einfuhrschwierigkeiten aus Portugal" , " spezielle Konfiguration" usw. usw.. Bei mir hielt sich das noch in Grenzen. Bestellt 31.01.19 Liefertermin Juni 2019, tatsächliche Abholung in WB 23.07.19. :)
Das mit dem versprochenen Liefertermin hat sich ja nach der AB schnell erledigt.... Ob er nun in der KW33 und KW35 macht wohl keinen grossen Unterschied mehr. Hoffe jetzt nur dass sich der Liefertermin nicht noch weiter verschiebt ... Viele haben den 2.0 l TSI innerhalb von 3 Monaten bekommen. Verstehe nicht warum es bei mir 2 Monate länger dauert.
Bei dir ist ja bald soweit.... Die 6 Wochen bekommst du auch noch "rum".
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bei mir wurde Mai als Liefertermin bei der Bestellung genannt.
Tatsächlich sind es 28 Wochen geworden.
In 4 Wochen ist es soweit.
@Klammi,
Holen ja 10 Tage eher ab als du.
Demnach könnte "auf den Transportweg" in ein paar Tagen bei dir kommen :)
 

lou2703

Ist öfter hier
Es ist endlich so weit. Gestern wurde das Auto angemeldet, am Montag kann ich ihn beim abholen.
 

Anhänge

  • EE1D0053-9DDD-49E8-9F2F-BABEC6AA5E14.jpeg
    EE1D0053-9DDD-49E8-9F2F-BABEC6AA5E14.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 63

T-Cat

Stammuser
Anzeige

Herzlichen Glückwunsch! Sieht Klasse aus. Bin ganz neidisch. Will auch!!! Weitere Bilder kommen dann wohl am Montag:).
 

Style

Lebt hier
Gratuliere. Gefällt mir.Bin schon auf die Fotos gespannt.:like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Klammi,
Zuerst stand bei mir mal Mai 2019 :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20190615_135229.jpg
    IMG_20190615_135229.jpg
    985,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190615_135334.jpg
    IMG_20190615_135334.jpg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 41

Klammi

Stammuser
Versuche seit Wochen bei VW die FIN einzugeben, da kommt aber immer nur :
Typ G: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.
Wieso sind bei "carinfo kiev.ua" die Daten bereits zwei Tage nach Bekanntgabe der FIN komplett vorhanden?
 

Morpheus

Kennt sich aus
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe letzten Freitag meinen neuen T-Roc* bestellt.
Wenn ich den VW Code in der WE App eingebe, steht da Konfiguration wird so nicht mehr gebaut bitte neu eingeben.
Was hat das zu bedeuten, hängt das mit dem Modellwechsel 2020 zusammen oder einfach abwarten?
 

T-Cat

Stammuser
Ja das hängt mit dem Modellwechsel zusammen. Der Konfigurator ist noch nicht auf Modelljahr 2020 umgestellt und die Konfigurationen können daher nicht gespeichert werden. Muss dir keine Sorgen machen. Alle Optionen (bis auf das R-Line Paket) sind nach wie vor alle bestellbar. Sobald du deine Kommissionsnummer vom Händler hast, siehst du dein Auto in der We App mit der kompletten Sonderausstattung.
 

Morpheus

Kennt sich aus
Okay Danke dann bin ich beruhigt. Wie lange wartet man ungefähr auf die Kommisionsnummer?
Wie ich sehe wartest du ja auch noch auf dein Auto. Da wird es bei mir bestimmt nicht vor Oktober.

Ich werde meine Konfiguration später noch hier einfügen....
 

T-Cat

Stammuser

Nun ich hoffe nicht dass es Oktober wird. Mein Rocci soll im August kommen (versprochen war ursprünglich vom Händler Ende Juni). Eigentlich sollte ich Modelljahr 2019 bekommen - wird aber nun doch 2020 lt Status We App von gestern.

Was die Kommissionsnummer betrifft, die steht in der Regel auf der Auftragsbestätigung. Je nachdem wie "fleissig" dein :) ist - bekommt du die AB in 1-2 Wochen. Du kannst die aber auch telefonisch vorher bei deinem Händler in Erfahrung bringen. Haben einige hier gemacht.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Ich hab letzte Woche eine T-Roc* mit R-Line-Paket bestellen können und bin mittlerweile echt verunsichert, ob das jetzt klappt oder nicht? Und vor allem gespannt, wann ich weiß, wie es wirklich weiter geht...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert