• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vespa

Dauergast
Eigentlich nichts besonderes Pure weiß Panoramadach el Heckklappe ,Keyless ,Rückfahrkamera,Assistentssystem plus Winterpaket und noch so ein paar Kleinigkeiten.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Hab heute die Info bekommen, dass meiner in KW38 in WOB abholbereit sein soll!
Das wäre sehr gut! Wären exakt 12 Wochen...

Mal sehen was bis dahin noch so alles passiert :)
Man hört ja immer wieder die tollsten Geschichten!
 

Löwe

Kennt sich aus
Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich. Wenn er schon hinterlegt ist alles gleich Buchen was Ihr machen wollt.
 

Style

Forenmaskottchen

@Löwe
Halt uns doch wenn es nichts ausmacht auf dem laufenden. Ist schon ne seltsame Kiste.
 

Style

Forenmaskottchen
Unserer ist auf dem Schiff. Glaub ich ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Gratuliere. Schon ein wenig damit gefahren? Wie sind deine ersten Eindrücke von dem Auto?
 

pklinke

War schon mal da
Na super. Haben unseren am 19.01.2019 bestellt. Auslieferung erst KW26 dann KW28 jetzt KW30. T-Roc* steht seit 18.6 mit FIN fertig in Portugal rum und nix tut sich.
Der Händler hat überhaupt keine Aussage von VW bekommen. Nach meinem Anruf bei VW und der Frage ob der Roc noch Urlaub in Portugal macht bekam ich eine eMail in der auf die aufwendige Zertifizierung hingewiesen wurde.In der WE App steht seit eh und je Produktion gestartet. Bei unserem vorigen Auto dem Beetle konnte ich sehen wann der auf dem Schiff verladen wurde(aus Mexiko), aber beim Roc scheint das nicht zu gehen.
 

Style

Forenmaskottchen
Ne Vorstellung wäre super. ;)

Willkommen im Forum .
 

Löwe

Kennt sich aus

Hallo Leidensgenosse. Bestellt 18.01.2019. Meiner sprang am Vatertag auf Produktion gestartet. Seit 16.07.2019 auf Lieferung gestartet . Nur Wolfsburg findet ihn nicht im System. Jetzt kümmert sich der Chef vom Autohaus persönlich darum. Abholung wäre 9 und 10 August In Wolfsburg. Kann nix buchen weil Auto mit den bekannten Nummern nicht erscheint. Mittlerweile alle Termine ausgebucht. Hab gesagt dann hol ich ihn in Wolfsburg nicht selber ab. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

Löwe

Kennt sich aus
Was hattest Du als ersten Liefertermin. Bei mir war es Mai 2019. Nur so nebenbei noch. Hab heute für einen Leihwagen bis kommenden Montag 350 Euro abgedrückt
 

Worxhard

Dauergast
Ich habe wegen Lieferverzug einen Ersatzwagen gestellt bekommen (fast 2 Monate). Wenn sich der LT gegenüber dem Datum in der Auftragsbestätigung um mind. 6 Wochen verschiebt, hat man ein Anrecht auf Ersatz (so sagte es der Verkäufer)
 

wkm1

Kennt sich aus
… auf die aufwendige Zertifizierung hingewiesen ...
Erst bei einer Anmedlung ab 1. September muss das Fahrzeug WLTP geprüft sein. Und das ist die KW36.
Also wären da weitere 6 Wochen 'Luft' für @pklinke. Mein T-Roc* hätte KW28 kommen sollen, mit der
schriftlichen Verpflichtung für mich, bis Ende August anzumelden. Wenn man die vielen Meldungen hier
im Wartesaal so liest, kann man den Eindruck gewinnen, VW hatt(e) nicht nur einen 'Dieselskandal' sondern
auch noch einen stillgeschwiegenen 'Organisations-Skandal'.

Zumindest die Kinder in Österreich möchte VW daher ein wenig Informieren, weil vermutlich:
Mama, warum ist der Papa so unruhig - Na, der wartet schon sooo lange auf unser neues Auto...
https://www.volkswagen.at/magazin#!/de/FMMyOevM/mama-wo-kommt-das-auto-eigentlich-her/

Dort lügt man aber gleich die Kinder an: "Gut zehn Tage dauert die Schifffahrt von Portugal"
Laut Schifffahrtsplan: die Paglia und die Patara schwimmen genau 4 Tage von Setubal bis Emden!
Na gut, sagen wir so: 3 Tage in der Sonne im Hafen von Setubal, 4 Tage am Schiff und dann noch 3 Tage
im Regen in Emden, dann sind auch 10 Tage 'rum. :confused:
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich hab's jetzt auch geschafft. Heute beim Händler abgeholt. Bestellt am 2. Mai.
Schon etwas rumgefahren und am Abend musste ich mich selbst aus dem Auto prügeln, weil ich nicht mehr raus wollte.
Das hier empfohlene Anti-Klapper-Set für die diversen Ablagen reingelegt und auch einen Edelstahl-Ladekantenschutz angebracht.
Mein Garagentor ist nicht sehr breit. Ich muss genau mittig reinfahren, sonst bleibt das Auto stehen (obwohl noch rechts und links Luft ist).
Die Assistenzsysteme sind schon irre. Ich habe auch dauernd irgendwo automatisch ein- und ausgeparkt. Hoffentlich hat mich keiner beobachtet ;-)
Ich habe einen 1.5er Handschalter. Beim Dahingleiten kommt das Eco-Zeichen. Ich nehme an, dann hat er 2 Zylinder schlafen gelegt. Dabei merkt man am Fahrverhalten absolut nichts negatives. Anfahrruckeln hatte ich bisher auch nicht. Mal sehen, wie er sich bei Kälte verhält.
Bis jetzt bin ich begeistert. Haltet durch, Ihr Wartenden und schönes Wochenende
Gruß Willi
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert