1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 23. August 2017.

  1. Walti

    Walti Stammuser

    Euch beiden allzeit gute Fahrt.
    Wenn ich ehrlich sein soll, viel in der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt noch nicht geschaut, nur dann wenn ich mal einen Knopf oder Schalter nicht kannte und es auch so nicht heraus gefunden habe..
    Ich probiere immer noch rum und das nach 2 Monaten.
    Es ist wie ein Spielzeug wo man ständig neue features entdeckt. :)
     
    Rocca und 2jabiko gefällt das.
  2. Walti

    Walti Stammuser

     
    2jabiko gefällt das.
  3. Rocerin

    Rocerin Dauergast


    Rocca: „...aber ich hab es schon vergessen. War gerade 2 Std mit Bedienungsanleitung im Auto gesessen und hab rumgespielt“

    so soll es sein! Ich habe zwar auch vergleichsweise wenig in die Bedienungsanleitung geguckt, nachdem der Wagen erstmal da war, aber vorher war die BA schon hilfreich. Jetzt probiere ich eigentlich auch einfach immer munter aus und bin ganz zufrieden damit. Dauert aber ein bisschen, eh man sich da so eingefuddelt hat mit den ganzen Assistenzsystemen. Also zumindest wenn man damit nicht schon im Vorfeld zu tun gehabt hat. Freue mich total für dich, dass du endlich mal positive Erfahrungen machen kannst, dein Wagen dir doch noch gefällt und Spaß macht!

    @Schnake ich drücke die Daumen, dass es dir ähnlich ergehen wird wie Rocca. Alles sollte gut werden! :innocent:
     
    2jabiko, Walti und Rocca gefällt das.
  4. fuego

    fuego War schon mal da

    9 Monate... wtf! Na du machst mir Mut...
    Was ist an deinem denn anders, dass das so lange gedauert hat?
     
    2jabiko und Deere gefällt das.
  5. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    @Walti : Geht mir genauso. Ich hab sogar noch gar nicht reingeschaut. Ist ja alles zum Glück ziemlich selbst erklärend :)
     
    Walti, Rocca und 2jabiko gefällt das.
  6. Schnake

    Schnake War schon mal da

    Eigentlich nichts besonderes... 2,0 TDI Sport, mit AHK, ich kann es auch nicht nachvollziehen :expressionless:
     
  7. fuego

    fuego War schon mal da

    Hi Schnake,
    und was war die Begründung / Ausrede vom Freundlichen?
    In 9 Monaten habe ich kein TÜV mehr für den aktuellen Wagen.
    Was macht man dann in so einem Fall?
    Soll auch in der DDR so gewesen sein...
    LG
     
  8. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    @fuego : Na was soll man machen? Leihwagen nehmen oder neuen TÜV. Du hast doch vorher keine Liefergarantie bekommen, sondern einen unverbindlichen (!) Liefertermin.
     
  9. fuego

    fuego War schon mal da

    @JimmyGlitschig
    Da hast du leider Recht. Unverbindlicher Liefertermin...
     
    JimmyGlitschig gefällt das.
  10. Homemb

    Homemb War schon mal da

    Und sechs Wochen nach diesen muss der Händler tätig werden...
     
  11. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    @fuego
    drei Monate überziehen geht auch ohne Punkte... Und 12 Monate hat glaube ich noch keiner gewartet..
     
    JimmyGlitschig gefällt das.
  12. bastian

    bastian Lebt hier

    Ohne Punkte ja, aber ein Bußgeld wegen Owi wird fällig, wenn das jemandem auffällt.
     
  13. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen


    @GabaGammla,
    doch, ein Mitglied aus unserem Forum hat tatsächlich 1 Jahr gewartet.

    https://www.t-rocforum.de/threads/nach-369-tagen.2097/

    Das war sogar der gleiche Händler, bei dem ich auch bestellt hatte o_O
    Bei mir hat's aber "nur" lang gefühlte gute 6 Monate gedauert.
    Im Hintergrund auf Bild 1 von dem Beitrag ist sogar mein in Zahlung gegebener roter Golf7 zu sehen :)
     
  14. Schnake

    Schnake War schon mal da

    Also zum einen die zweite WLTP Prüfung, dann die große Problematik mit der Anhängerkupplung.

    Aber seit heute ist er bei mir
     
    TRIERoc, Böckchen, Rocca und 4 anderen gefällt das.
  15. 2jabiko

    2jabiko Stammuser

    @Schnake - herzlichen Glückwunsch - lass Bilder folgen ;)
     
    Walti gefällt das.
  16. BlackLineT-Roc

    BlackLineT-Roc War schon mal da

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie lange ihr nach Bestelltermin bis zur Auslieferung gewartet habt.
    Ich habe jetzt hier im Forum nichts genaues gefunden, deshalb hier meine bestell Daten:

    Bestellt habe ich ihn Ende November.
    Laut VW We ist der voraussichtliche Liefertermin KW14 (Anfang April).

    Das Fahrzeug ist ein T-Roc Sport 1.5 TSI 7 Gang DSG mit dem Black Line Paket.

    Wie lange hat es bei euch gedauert? Vielen dank schonmal :)
     
    2jabiko gefällt das.
  17. TRIERoc

    TRIERoc Kennt sich aus

    upload_2020-1-15_17-0-35.jpeg
    Heute konnte ich ihn endlich abholen!!!
    Bestellt in KW 38, Liefertermin KW 46, Transport zum Händler KW 2, Auslieferung Händler KW 3.
    Modelljahr 2020.
    T-Roc Sport-1,5 TSI OPF
    Pure White -Schwarz
    RFK, LED, NAVI, PDC, Dachreling silber, Chrompaket, Winterpaket, Licht u. Sicht, AHK, elektr. Heckklappe und Außenspiegel, Climatronic 2-Stufen
    Sebring 18“+ Borbet Y Black GL 17“

    Ich danke allen Forum-Mitgliedern für die netten Worte und die lehrreichen Infos und Rückmeldungen während der Wartezeit und diversen Lieferverzögerungen wg. der AHK. Danke! I‘m Happy! Grüße aus Trier
     
    suisse, Rocerin, 2jabiko und 8 anderen gefällt das.
  18. Deere

    Deere Ist öfter hier

    Was soll ich sagen, heute Termin beim Händler gehabt und..... in 10 Wochen soll mein T Roc beim Händler stehen :heart_eyes:

    Sport 110kW/150PS TDI DSG 4Motion

    Indiumgrau Metallic

    Anhängevorrichtung

    Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

    „Business"-Paket

    Dachreling schwarz

    Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

    Fahrerassistenzpaket "Plus"

    Rückfahrkamera "Rear View"

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

    Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

    Mittelarmlehne vorn

    Sitzkomfortpaket

    Winterpaket
     
    kabeldesigner, Rocerin, Rocca und 2 anderen gefällt das.
  19. 2jabiko

    2jabiko Stammuser

    Glückwunsch - ein schönes Fahrzeug hast Du dir da zusammen gestellt.
     
    Rocca, Walti und Deere gefällt das.
  20. Walti

    Walti Stammuser

    Hallo @BlackLineT-Roc . In Grunde genommen kann Dir keiner genau sagen wann du mit deiner schönen Bestellung rechnen kannst. Ich habe z.B. Glück gehabt. Ich habe meinen am 23.07.19 bestellt und habe ihn am 14.11.19 bei meinem Freundlichen im Empfang genommen. Wenn Du ihn in Wolfsburg abholst dauert es noch mindestens 2 Wochen länger. Es gibt hier schon ein Fall mit 1 Jahr Wartezeit, aber normal sind ca. 4 Monate wenn alles gut geht. Hier kannst Du im Forum gut deine Wartezeit überbrückten und die Vorfreude wächst.
    Es lohnt sich jede Minute Wartezeit :)
     
    Style, 2jabiko und Rocca gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden