1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 23. August 2017.

  1. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Das ist schwer zu sagen, bei mir hat sich durch einen Rückstau am Umschlagplatz der Termin um 3 Wochen verschoben, bei anderen durch den Vorfall mit der AHK ganze Monate. Erfahrungsgemäß ist eine Punktlandung in derselben Woche eher die Ausnahme, eher 2-3 Wochen sollte man mal drauf rechnen. Dazu kommt eben noch, wie es in Wolfsburg aussieht, wenn man es dort abholt.
     
    Walti, 2jabiko und markus0906 gefällt das.
  2. Walti

    Walti Dauergast

    Plus vielleicht 100 Tage:). Da kann so viel dazwischen kommen, was ich für dich nicht hoffe.
    Aber sicher darst Du nicht sein.
    Bei mir hat alles pünktlich geklappt aber z.B. bei 2jabiko hat es nicht gefunzt obwohl er fast das gleiche Auto wie ich bestellt hat und sogar zur gleichen Zeit ,musste er sehr sehr viel länger auf sein Roc warten wie ich.
    Mehr als abwarten kannst du nicht.:)
     
    2jabiko und markus0906 gefällt das.
  3. markus0906

    markus0906 War schon mal da


    Na dann hoffe ich, dass ich dieses Mal Glück habe. Da es beim letzten Mal nicht so ganz rund lief bin ich dieses Mal guter Dinge. Auf meinen EOS musste ich damals 11Monate warten. Kam dann im November.
     
    Walti und 2jabiko gefällt das.
  4. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    Bei mir wars von Ursprünglich KW48/49 auf Schlussendlich dann KW 4. in WOB.
    Aber ich war einer der AHK betroffenen, und anschließend war WOB voll.
     
    Walti, 2jabiko und markus0906 gefällt das.
  5. Phel1309

    Phel1309 War schon mal da

    Ich habe Ende der KW 48/2019 bestellt, der voraussichtliche Liefertermin war dann mit KW 09/2020 angegeben. Den Abholtermin in Wolfsburg habe ich mit meinem Händler dann in KW 6/2020 gemacht und final hole ich ihn dann in KW 11/2020 ab. Von daher denke ich, hätte ich ihn zum Händler liefern lassen, hätte die KW 09/2020 gepasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  6. fuego

    fuego War schon mal da

    KW47/2019 bestellt.
    KW04/2020 FIN erhalten.
    Lieferzeit lt. Freundlichem 12 - 14KW. (Österreich)
    Könnte somit bereits geliefert worden sein.
    Bordbuch funktioniert aktuell immer noch nicht.
    LG
     
    Walti gefällt das.
  7. Jochen75

    Jochen75 Ist öfter hier

    Hallo zusammen,

    Bin auf dem Weg nach WOB meinen Roci abholen.
    Bin mal gespannt ob morgen alles klappt. Gibt noch ein großes ? ob die Winterreifen drauf sind, mein Händler hat keine Info bekommen ob sie drauf sind.

    gruß Jochen
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  8. f-roc

    f-roc Dauergast

    Hallo, wenn ab Werk bestellt, sind die ganz sicher drauf.
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  9. Walti

    Walti Dauergast

    Das denke ich auch :)
     
    2jabiko gefällt das.
  10. jgboss

    jgboss Einmalposter

    Im 45/19 meine T-Roc bestellt und gebaut am 17. Dez. 2019 . Schon im 03/20 arriviert beim Freundlichen. Nächste Woche kann ich meine T-Ros abholen.
    Schneller geht's nicht, wohl ?
     
    Walti und 2jabiko gefällt das.
  11. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ja, bei meiner Abholung wurde mir gesagt,
    von O(Oktober) bis O(Ostern) sind die immer montiert(wenn bestellt).
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  12. Jochen75

    Jochen75 Ist öfter hier

    Mein Händler hat keine Bestätigung bekommen und bei Nachfrage im Werk konnte man das auch nicht bestätigen. Mal schauen morgen was drauf ist.
     
    2jabiko gefällt das.
  13. Mikebear

    Mikebear Ist öfter hier


    Mein Händler hat mir gesagt dass die WR zwischen Nov. und Febr. immer drauf sind ( wenn sie ab Werk mitbestellt wurden)
    Im Okt. und März kannst du selbst wählen, ob die bei der Abholung drauf sein sollen oder nicht.
    War beim Polo meiner Frau auch so: Haben ihn im März abgeholt und vorher beim Händler gesagt wir wollen die WR drauf haben.
    Das hat der dann an WOB weitergegeben.
    Meinen Rocci hole ich am 26.2. ab. Da sind sie automatisch montiert.
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  14. Jochen75

    Jochen75 Ist öfter hier

    Hi,
    sollte so sein. aber es gab schon vorher Problem mit den Winterreifen, dadurch hat sich ja die Auslieferung von Dezember auf Februar verschoben. Morgen um 11:00 Uhr bin ich schlauer.

    Gruß Jochen
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  15. Mikebear

    Mikebear Ist öfter hier

    Ich denke, wenn es da aktuell Probleme gibt sollten die Dich bzw. Deinen Händler informieren.
    Kann mir nicht vorstellen dass die Dich bei Schneetreiben o.ä. einfach mit SR losfahren lassen dürfen.
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  16. f-roc

    f-roc Dauergast

    Bei mir hat keiner gefragt!
    Habe ihn letztes Jahr am 27.3. abgeholt.
    Waren einfach bereits drauf, obwohl wetterbedingt nicht nötig.
    Deshalb wollte ich sie eigendlich nicht montiert haben.
    Ummontage nicht möglich, anderer Reifensatz im Versand zum Händler.
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  17. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    selbst wenn Sommerreifen drauf wären... Winter kann man das aktuell ja nicht nennen
     
    2jabiko, Walti und Mikebear gefällt das.
  18. Jochen75

    Jochen75 Ist öfter hier

    Da ist‘er
     

    Anhänge:

    Whitemagic, alea, 2jabiko und 11 anderen gefällt das.
  19. GabaGammla

    GabaGammla Stammuser

    Ja geiler scheiß, ich wünsche dir viel spaß!!
     
    2jabiko und Walti gefällt das.
  20. Walti

    Walti Dauergast

    Einfach ein Traum :):like:
    Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Viel Spaß mit deinem T - Roc
     
    2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden