• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wo ist das schwarze T-Roc fressende Loch?

:joy::joy::joy:

Ich hoffe das wird schnell gehen. Leider war meine Wunschausstattung nicht so einfach verfügbar - sonst hätte ich einen Vorführer genommen.

Unverbindlicher Termin Q2 2020

Produziert ist er laut Händler und in Deutschland auch. In der AB stand tatsächlich trotz Bestellung am16.1.2020 als Liefertermin:

Monat 02.2020 unverbindlich.

Hallo T-Rex Flo,
bei Q2 ist nicht der Monat gemeint, sondern das 2. Quartal, also April-Juni 2020 ;)

Es steht tatsächlich Monat 02.2020
Ich sehe das auch so.

Ich habe vom Autohaus nach Überschreitung der Liefervereinbarung auch unverbindlich eine Woche später ein Leihwagen bekommen die Kosten dafür hat VW übernommen. Mein Verkäufer hat den Antrag gestellt und 3 Stunden später kam die Zusage. Diesen habe ich dann drei Monate gefahren.

Ich kann zum Glück meinen jetzigen Golf 7 ohne Schaden weiter fahren. Hoffentlich dauert das jetzt nicht noch Monate bis mein Roc kommt:sob::grinning:

Auf eBay kaufen

:confused::confused:
Ich könnt grad platzen.

Bestellt 16.1.2020
Unverbindlicher Termin Q2 2020
Dann kurzzeitig lt. Händler Ende Februar (was ich nicht glauben konnte)
Dann KW 14 2020
Termin Wolfburg 4.4.2020
Jetzt wissen se noch nicht einmal wo mein Auto ist.
Aussage heute: Kann locker 2 Wochen plus X dauern.

Am nervigsten ist die Tatsache das man selbst jeder Info hinterher rennen muss.

Die Kommunikation ist echt :triumph::mad::weary_face::imp::zzz::bomb::mask:

Geht mir genauso, keine Info vom Händler weil er keine Info von VW bekommt. Hab VW direkt angeschrieben, automatische Antwort dass ein Case eröffnet ist und ich (irgendwann) Antwort bekommen werde. Lieferung wäre nächste Woche, FIN habe ich seit 12.03., da wurde die Produktion gestartet :confused:

:confused::confused:

Geht mir genauso, keine Info vom Händler weil er keine Info von VW bekommt. Hab VW direkt angeschrieben, automatische Antwort dass ein Case eröffnet ist und ich (irgendwann) Antwort bekommen werde. Lieferung wäre nächste Woche, FIN habe ich seit 12.03., da wurde die Produktion gestartet :confused:
Bei mir genauso und von VW die Aussage ich sollte mich an mein Händler wenden der wüsste über alles Bescheid und würde informiert :grinning: wie schon erwähnt ich hätte heute Übergabe Termin gehabt

Sorry, aber hier hast du Q2 geschrieben, auf deinem Bild das ist die 2 Woche :like:
Ich war total überrascht. Hätte sogar fast auf den 2.0 Tsi gewechselt.

Meine Frau konnte mich dann überzeugen als Zweitwagen bei dem R-Line T-Roc 1.5 Tsi zu bleiben und als Hauptwagen (Ersatz für unseren Touran) auf den Tiguan R zu wechseln - sobald bestellbar.

Mir bietet sich gerade die Möglichkeit trotz Corona schon früher ein T-Rox Cabrio zu übernehmen. Er wird für 35 Tage auf das AH zugelassen, bevor ich ihn übernehme. Es ist ein R-Line in weiß mit allen Austattungen die ich auch gewählt hatte und noch etwas mehr. Nur die Sprachsteuerung fehlt u. sei momentan nicht nachrüstbar. Vielleicht aber nachträglich machbar (O-Ton) ????? Das verstehe ich nicht, ist doch nur eine Codierung!

Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen, dass deshalb keine nachträgliche Codierung möglich ist?

Bei meinem Händler ist der T-Roc noch nicht eingetroffen. Jetzt schickt mein Händler eine Mail an die Verkaufssteuerung und mahnt den Wagen an. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Meine Händler hat letzte Woche nachgefragt wo meiner bleibt aber noch keine Antwort bekommen. :confused:

Heute hat sich bei meinem Cabrio die Auslieferungswoche auf my Volkswagen von 24 auf 31 verschoben. :sob:
Aber das war ja zu erwarten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben