Hallo ich melde mich mal wieder um den 2. Teil von meiner Erfahrung mit meinem neuen T-Roc* zu berichten.
Hier erstmal mein Konfiguratior Code: VRW4USIG

Die wichtigsten Daten: T-Roc Sport 1,5 TSI (150 Ps) mit dem DSG Getriebe. Black Style Paket und beats* Audio System.

Ich bin jetzt knapp 1.500 km gefahren.

Das Fahrverhalten finde ich wirklich sehr gut. Das Auto fährt sehr ruhig und ist auch bei Langstreckenfahrten (ich bin Pendler) wirklich Komfortabel.
Das Start/Stopp System gefällt mir dagegen weniger. Wenn ich an der Ampel stehe und das Auto aus ist, dauert es mir persönlich zu lang bis das Auto an ist und ich wieder fahren kann. Meistens passiert es mir hier das ich zuviel Gas gebe und dann von der Stelle schieße. Da habe ich bei anderen Autos bessere Erfahrung. Vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen, aber bis auf weiteres deaktiviere ich das Start/Stopp System einfach.

Ich habe 4 verschiedene Fahrmodi bei meinem Auto. Eco, Normal, Sport und Individuell.
Eco ist auf der Autobahn sehr angenehm. Normal fahre ich immer in der Stadt. Sport habe ich bis jetzt kaum ausprobiert, hier ist die Lenkung dann etwas straffer und die Gänge werden mehr ausgefahren. Man merkt aber das das Auto mit mit seinen 150 Ps doch ordentlich bums hat und wirklich gut anschiebt.
Bei Individuell kann ich einfach die Lenkung und den Antrieb anpassen. Also Beispielsweise kann ich Eco fahren und eine straffe Lenkung einstellen.

Des weiteren habe ich das Beats Audio System (BAS) konfiguriert. Ich höre gerne Musik beim fahren.
Damals in der Probefahrt mit dem normalen Soundsystem haben fast meine Ohren geblutet. Da war sogar mein Corsa E besser von der Klangqualität.
Das BAS ist da schon deutlich besser. Der Bass ist kräftig, die Mitten und Höhen sehr klar und deutlich.
Über Bluetooth finde ich rauscht die Musik manchmal ein wenig, viellicht ist das aber auch nur Lied abhängig. Über Kabel hatte ich noch keine Probleme damit.
Allerdings ist die "Standart Lautstärke oder Grund Lautstärke" mit Kabel etwas leiser als bei Bluetooth.

Die Fahrassistenten funktionieren zuverlässig.
Das Auto hält die Spur von alleine und erinnert mich nach ca. 20-30 sek das ich doch mal wieder selbst lenken soll.
Der Automatische Distanzregler (ACC) funktioniert wie ich finde gut. Es kam schonmal vor das ich in einer Kurve auf der mittler Spur der Autobahn gefahren bin und das Auto abgebremst hat, weil auf der rechten Spur ein LKW gefahren ist.
Bis auf diese Situation hat das Auto aber immer sehr gut von alleine den Abstand gehalten und wieder beschleunigt, sobald der Weg wieder frei war.

Bei fragen könnt ihr mir gerne schreiben. Ich denke ich poste hier noch ein paar Fotos von meinem Auto.
Und an alle Wartenden, es lohnt sich :)

Schon merkwürdig das bei einigen die Farbe korrekt angezeigt wird, bei anderen nicht...

Also mit schwarz könnte ich mich ja vielleicht noch anfreunden, aber nicht mit komplett blau! Eigentlich wollte ich ja eh das Indiumgrau haben mit Black Line Paket und schwarzen Felgen* aber da kam eine Veto vom Frauchen - das sähe zu böse aus :joy:

Hat denn jemand hier auch die Option mit abweichender Dachfarbe gewählt und kann mal nachschauen (bzw. weiß es noch), was für eine Farbe im myVolkswagen Portal angezeigt wird? Steht da nur die "Hauptfarbe" oder die "Hauptfarbe" + schwarzes/weißes Dach?

Hat denn jemand hier auch die Option mit abweichender Dachfarbe gewählt und kann mal nachschauen (bzw. weiß es noch), was für eine Farbe im myVolkswagen Portal angezeigt wird? Steht da nur die "Hauptfarbe" oder die "Hauptfarbe" + schwarzes/weißes Dach?

Habe White Silver gewählt mit schwarzen Dach.
Das Bild in Myvolkswagen ist richtig. bei Farbe steht: White Silver Metallic.
Wenn auf der Bestellung vom Freundlichen die richtige Farbe steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schwarze Dach irgendwo "aufm Weg" verloren geht.

Ok, dann ist das so wohl korrekt das da nur die Grundfarbe steht. In der Auftragsbestätigung steht Ravennablau Metallic Schwarz, so wie es sein soll. Und das das Bild nicht passt wird dann wohl einfach nur ein Fehler bzw. Platzhalter im Portal sein. Nervig ist dieses ganze Hickhack trotzdem.... Aber danke euch ;)

Hallo, reihe mich auch mal bei den Wartenden ein. Bestellt am 18.12.2019 T - Roc Cabrio R - Line, pure white, Black Style Auftragsbestätigung am 08.01.2020 erhalten. Erster LT war die KW 18. Kurz vor Corona dann auf KW 20 gewandert. so ist es bis heute Produktionsauftrag eingegangen und das war‘s . Hoffe er wird nicht erst im Winter geliefert. Vom Freundlichen kommt nichts. Noch nicht einmal eine negative Aussage. Das große Schweigen. Also warten wir weiter...

Hallo an alle Wartenden! Ich kann mich nun aus dem Wartesaal verabschieden :grinning: gestern war die Übergabe und die ersten 150km hab ich schon hinter mir :heart_eyes: Mein neuer Status: Eingewöhnung an DSG und alles Weitere. Mein altes KFZ war 12 Jahre alt und hatte keine besonderen Systeme, bis jetzt hatte ich immer Handschaltung.... Bestellt habe ich 16.11.19. Erster Auslieferungstermin KW13, dann KW15, durch Corona ist es KW22 geworden. Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

Hallo an alle Wartenden! Ich kann mich nun aus dem Wartesaal verabschieden :grinning: gestern war die Übergabe und die ersten 150km hab ich schon hinter mir :heart_eyes: Mein neuer Status: Eingewöhnung an DSG und alles Weitere. Mein altes KFZ war 12 Jahre alt und hatte keine besonderen Systeme, bis jetzt hatte ich immer Handschaltung.... Bestellt habe ich 16.11.19. Erster Auslieferungstermin KW13, dann KW15, durch Corona ist es KW22 geworden. Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Glückwunsch, anscheinend hat sich das warten gelohnt :) Halt deine Stoßstange sauber, zumindest die ersten Kilometer :p

Weiß evtl. jemand, ob es eine Online-Version der Handbücher (T-Roc* Cabrio) gibt. Habe bei der Suche im Netz nichts gefunden.
Dann hätte ich etwas um die Wartezeit zu überbrücken.

Schau mal unter userguide.volkswagen.de. Da gibst du die FIN ein und hast das passende Handbuch zu Deinem Fahrzeug.
Danke für die Antwort, aber das ist ja das Problem, ich habe noch keine FIN.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben