• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

xyNNN

Ist öfter hier
Mein Auto ist seit Ende Juni beim örtlichen Logistiker, jetzt scheitert es daran, weil mein Autohaus Insolvenz ist. Dann hat man die ganzen Strapazen mit Corona durch, dann kommt das nächste Thema. Ich hoffe in spätestens 2 Wochen kann ich ihn annehmen, dann sind es locker 10/11 Wochen über LT...
 

markus0906

Kennt sich aus
So, jetzt kann es sich nur noch um Wochen (und nicht mehr um Monate) handeln.:grinning:
Seit heute habe ich eine FIN und der Status ist auf "Produktion ist gestartet" gesprungen.:party::beer::party:
Kann mir jemand sagen, wie lange es beim Cabrio dann noch dauert?
Ab wann kann die FIN in die WE Connect App eingegeben werden?
CCAA3F8E-221E-4539-BF62-D9CA6796A054_1_201_a.jpeg
 
D

Deinis

Gast
So, jetzt kann es sich nur noch um Wochen (und nicht mehr um Monate) handeln.:grinning:
Seit heute habe ich eine FIN und der Status ist auf "Produktion ist gestartet" gesprungen.:party::beer::party:
Kann mir jemand sagen, wie lange es beim Cabrio dann noch dauert?
Ab wann kann die FIN in die WE Connect App eingegeben werden?
Anhang anzeigen 7498

Na dann, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange....., :like:

Bei ir war das Cabrio schon bei, Händler und es war immer noch auf "Produktion ist gestartet" , also kann man das nicht sagen ;)

Die FIN ist bei mir nach 1 oder 2 Tagen nach dem die Produktion gestartet ist, von selbst in der App gestanden, das wird schon :cool:
 

Güni07

War schon mal da

Hallo liebe T-Roc* Community,
seit den 07.07.2020 hat das Warten für mich ein Ende. :)

Bis jetzt habe ich für mich viele Anregungen und Tipps aus dem Forum mitgenommen.
Dafür vielen Dank an die Mitglieder. Allerdings gibt es auch Beiträge naja.

Mein Fahrzeug:

T-Roc Style: 1.5 l,TSI, 110KW, DSG
Farbe: Indiumgrau/ Dach: Pure White
T _Roc.jpg
 

serres

Stammuser
Na dann, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange....., :like:

Bei ir war das Cabrio schon bei, Händler und es war immer noch auf "Produktion ist gestartet" , also kann man das nicht sagen ;)

Die FIN ist bei mir nach 1 oder 2 Tagen nach dem die Produktion gestartet ist, von selbst in der App gestanden, das wird schon :cool:

In welcher app?
 

markus0906

Kennt sich aus
Anzeige

Ich meinte eigentlich die We Connect App auf dem Handy*. In myVolkswagen sehe ich diese ja schon. Das kam zeitgleich mit der Änderung des Status.
Kann man das in die App erst eingeben, wenn das Fahrzeug wirklich gebaut ist oder erst wenn es an mich übergeben wurde?
 

xyNNN

Ist öfter hier
Ich meinte eigentlich die We Connect App auf dem Handy*. In myVolkswagen sehe ich diese ja schon. Das kam zeitgleich mit der Änderung des Status.
Kann man das in die App erst eingeben, wenn das Fahrzeug wirklich gebaut ist oder erst wenn es an mich übergeben wurde?

Du kannst es erst mit einer FIN in die App eintragen, bringt dir aber auch nichts, solange du das Auto nicht hast, weil du dann direkt es mit dem Composition Media System per Code verbinden musst ;)
 

markus0906

Kennt sich aus
@xyNNN
Okay, alles klar. Viele Dank
 

Troc open

Dauergast
Ich meinte eigentlich die We Connect App auf dem Handy*. In myVolkswagen sehe ich diese ja schon. Das kam zeitgleich mit der Änderung des Status.
Kann man das in die App erst eingeben, wenn das Fahrzeug wirklich gebaut ist oder erst wenn es an mich übergeben wurde?
Die App kannst erst richtig einrichten wenn du das Auto hast. Es muss sich mit den Infotainmentsystem synchronisieren. Dann bekommst du alle Infos aufs Handy. Auch wo dein Auto steht und du kannst es mit dem Handy auch hupen lassen :) Alles im Auto einstellen kostet etwas Zeit, aber dann freu dich drauf
 

markus0906

Kennt sich aus

:like: Danke für die Antwort
 

Nicole

Kennt sich aus
Hallihallo,

ich geselle mich mal dazu. Letzten Donnerstag habe ich auch endlich entschlossen meine Rociline zu bestellen. Es wird ein 1.5 Sport, Schaltung in weiß mit schwarzem Dach (aber die weiße Fläche wird dann noch foliert).
Ausstattung: alles, was man braucht + Lenkradheizung ;-) ... auf das schlüssellose System hab ich verzichtet, genauso wie auf einen Automaten, der mir das Einparken abnimmt.
In meiner neuen Konfi war DAB serienmäßig mit drin, also ist es schon die 2021er Version. Tatsächlich war die neue Konfiguration knapp 30 EUR günstiger bei gleicher Ausstattung. Das reißt es beim Gesamtpreis nicht raus, aber überrascht hat es mich trotzdem.
Aktueller unverbindlicher Liefertermin: November 2020, mal sehen was sich daran noch verändert. Hauptsache sie kommt noch dieses Jahr. 3% machen bei dem Preis schon was aus.
 

serres

Stammuser
Hallihallo,

ich geselle mich mal dazu. Letzten Donnerstag habe ich auch endlich entschlossen meine Rociline zu bestellen. Es wird ein 1.5 Sport, Schaltung in weiß mit schwarzem Dach (aber die weiße Fläche wird dann noch foliert).
Ausstattung: alles, was man braucht + Lenkradheizung ;-) ... auf das schlüssellose System hab ich verzichtet, genauso wie auf einen Automaten, der mir das Einparken abnimmt.
In meiner neuen Konfi war DAB serienmäßig mit drin, also ist es schon die 2021er Version. Tatsächlich war die neue Konfiguration knapp 30 EUR günstiger bei gleicher Ausstattung. Das reißt es beim Gesamtpreis nicht raus, aber überrascht hat es mich trotzdem.
Aktueller unverbindlicher Liefertermin: November 2020, mal sehen was sich daran noch verändert. Hauptsache sie kommt noch dieses Jahr. 3% machen bei dem Preis schon was aus.

Herzlich willkommen,
Warum willst du die weiße Fläche follieren? Welche Farbe? Und warum hast du nicht gleich die Farbe genommen die du willst?

Gruß aus Heilbronn
 

Dexter

Kennt sich aus
Willkommen im Wartesaal, Nicole!
Rosé-Gold, eine sehr interessante Farbe. Verstehe gar nicht, dass VW die nicht anbietet :cool:
Sobald dein Roc da und foliert ist, bitte unbedingt Bilder zeigen.
 

JüF

War schon mal da

Hallihallo,

ich geselle mich mal dazu. Letzten Donnerstag habe ich auch endlich entschlossen meine Rociline zu bestellen. Es wird ein 1.5 Sport, Schaltung in weiß mit schwarzem Dach (aber die weiße Fläche wird dann noch foliert).
Ausstattung: alles, was man braucht + Lenkradheizung ;-) ... auf das schlüssellose System hab ich verzichtet, genauso wie auf einen Automaten, der mir das Einparken abnimmt.
In meiner neuen Konfi war DAB serienmäßig mit drin, also ist es schon die 2021er Version. Tatsächlich war die neue Konfiguration knapp 30 EUR günstiger bei gleicher Ausstattung. Das reißt es beim Gesamtpreis nicht raus, aber überrascht hat es mich trotzdem.
Aktueller unverbindlicher Liefertermin: November 2020, mal sehen was sich daran noch verändert. Hauptsache sie kommt noch dieses Jahr. 3% machen bei dem Preis schon was aus.
Es sind keine 3%, liebe nicole. Der bruttopreis ist 119 %,dann kannst du auf 116% runterrechnen. Es gibt im netz extra rechner dafür....nur damit du nicht zu sehr enttäuscht bist...
 

Nicole

Kennt sich aus
ach, so genau muss ich das jetzt auch nicht wissen. Auf meinem Angebot ist der Preis einmal mit 19% und einmal mit 16% Mwst. angegeben. Der mit 16 gefällt mir halt besser ;-)
 

Troc open

Dauergast
ach, so genau muss ich das jetzt auch nicht wissen. Auf meinem Angebot ist der Preis einmal mit 19% und einmal mit 16% Mwst. angegeben. Der mit 16 gefällt mir halt besser ;-)
So ist es. Bei mir gab es Mittwoch volle 3% auf den gesamten Fahrzeugpreis aus der Bestellung. Viel Kohle direkt wieder mit nach Hause genommen. Reicht für ordentliche Winterräder auf Leichtmetallfelge :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert