• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nicole

Kennt sich aus
So ist es. Bei mir gab es Mittwoch volle 3% auf den gesamten Fahrzeugpreis aus der Bestellung. Viel Kohle direkt wieder mit nach Hause genommen. Reicht für ordentliche Winterräder auf Leichtmetallfelge :)

So war mein Plan auch. Die Ersparnis aus der Mwst. direkt in gescheite Winterreifen reinvestieren. Jetzt muss das Autochen nur schneller kommen als der Winter
 

Troc open

Dauergast
Moin zusammen. Ich weiß, bestimmt nicht das richtige Thema hier, aber weiß jemand ob man als Neukunden regelmäßig ein Volkswagenmagazin, also als Zeitschrift, zugeschickt bekommt?
 

elcu

Ist öfter hier
Wenn du dem nicht widersprochen hast, bekommst du regelmäßig von VW Werbung zugeschickt. Ein Magazin sagt mir jetzt nix, aber ich hab auch immer fleißig widersprochen...
 

frankhof68

Ist öfter hier

Kommen wir mal wieder zurück zum Thema,
nachdem diese Idioten von Volkswagen meinen am 24.02.2020 bestellten T-Roc* im Hafen in Portugal versenkt haben, muss ich neu bestellen,
neuer Liefertermin: KW 42.
auf welchem hohen Ross sitzt dieses drecks Unternehmen...
und dazu noch nicht mal eine Entschädigung, das wird wohl mein letzter VW sein!
 

markus0906

Kennt sich aus
Letzen Samstag (11.7.20) ist der Status auf Produktion gestartet gesprungen. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass ich einen Termin für die Abholung vereinbaren kann. Termin ab 24.7. möglich. Das ging jetzt mal schnell.

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Abholung zu Corona-Zeiten wirklich Sinn macht. Hat jemand Erfahrung damit? Wer hat das Auto in den letzten Tagen abgeholt?
Wie einfach ist es sich das Auto doch noch zum Händler liefern zu lassen? Dauert das dann länger?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema,
nachdem diese Idioten von Volkswagen meinen am 24.02.2020 bestellten T-Roc* im Hafen in Portugal versenkt haben, muss ich neu bestellen,
neuer Liefertermin: KW 42.
auf welchem hohen Ross sitzt dieses drecks Unternehmen...
und dazu noch nicht mal eine Entschädigung, das wird wohl mein letzter VW sein!
Ich hätte erst garnicht bestellt.
 

elcu

Ist öfter hier
Ich hab gerade noch bei der Leasingaktion zugeschlagen - 2.0 TDI DSG IQ Jahreswagen mit allem (also wirklich allem, von Standheizung über Panoramadach über LED und Active Info bis zur Alarmanlage und elektrischen Heckklappe) für 185,- bei 15.000 km - da konnte ich nicht widerstehen. Nur zwei Wünsche bleiben unerfüllt: leider keine R-Line und leider mit schwarzem Dach (wollte lieber weiß, Grundfarbe ist gelb). Ist aber Jammern auf hohem Niveau...
Ich hoffe, er ist diese oder spätestens nächste Woche da :)
 

markus0906

Kennt sich aus
Jetzt geht's Schlag auf Schlag.
Produktion gestartet 11.7.2020.
15.7.2020 Terminbuchung in Wolfsburg möglich (ab 24.7.2020).
16.7.2020 Fahrzeug ist auf dem Transportweg
5.8.2020 Abholung in Wolfsburg gebucht. Übergabe 12:45 Uhr. :grinning: :party:
 

markus0906

Kennt sich aus
Aber alles andere hat ja wieder mehr oder weniger normal geöffnet. Seit heute startet das Sommerprogramm.
Ich lasse mich überraschen und wir machen uns einfach 2 schöne Tage. Ich denke die Zeit geht auch so schneller um als uns lieb ist.
Für die ganzen Museen und Markenpavillons benötigt man ja bestimmt auch einiges an Zeit. Dazwischen gehen wir ein paar Mal essen.
Das wird schon.:)
 

snoopy2811

War schon mal da
Hi Markus, viel Spaß und gute Fahrt mir Deinem Neuen. Ich werde morgen mit WOB telefonieren und erfragen was man besichtigen kann.. Termin im Beef Restaurant haben wir schon...bin gespannt... auch werde ich fragen ob sie mir den Heck Schriftzug entfernen... werde berichten..
LG aus Kassel :like: :mask:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert