• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Helmut1958

Ist öfter hier
Ich les grad drüben im MT, dass beim T-Roc* die Assistenzpakete nicht mehr bestellbar sind.
Hab dann meinen Händler angerufen, der hat bestätigt, dass auch meine Bestellung nicht durchging, da das "Fahrassistenzpaket Plus" nicht mehr bestellbar ist.
Der Händler ist ratlos und hofft, dass es irgendwann mal wieder Assistenzpakete gibt.
Für mich ist es ärgerlich, da damit dann die Auslieferung im Dezember wohl nicht mehr funktionieren wird.
weiß vielleicht jemand was genaueres?

Viele Grüße
Frank'N
Ich habe meinen am 21.09. mit Fahrassistenzpaket Plus bestellt. Bei myVolkswagen ist die Bestellung auch so als Auftrag eingegangen??
 

siggi5619

Kennt sich aus
Heute habe ich mal beim :) nachgefragt zum Status unserer T-Roc*-Bestellung. Er meinte dass der T-Roc ab nächste Woche in Produktion geht und in KW 46 beim Händler steht. Also eine Woche später als bei Bestellung. Im "my.." steht 48. KW, Status" Produktionsauftrag ist eingegangen". Mal sehen, ob sich hier nächste Woche was ändert.... Die Spannung steigt!
 

Nico

Kennt sich aus
Ich habe heute meinen „alten T-Roc“ abgegeben :sob: und am Samstag hole ich den Neuen :grinning:
 

Peter S.

War schon mal da
Bin neu im Forum
Habe am 10.08.20 den T-Roc " United" bestellt. Seitdem steht im Bestellstatus Auslieferung 48 KW. Ich hoffe mal dieses Jahr.
 

serres

Stammuser
Dann morgen bitte Bericht wie das Gerät ist! :like:

Habe heute meinen R abgeholt. Das Fahrzeug ist der Hammer, gefällt mir sehr gut. Es gibt vieles zu lernen /suchen. Bin z.B. auf der Suche nach alternativ Routen im Navi* --> weiß nicht wo ich das finden soll. Dachte beim Eingeben eines Zieles kommen 3 Routenbeispiele (schnell, Kurz, und ..?) kommt aber nicht.

Was aber gar nicht geht ist das Problem mit dem Server bzw. WE-Connect. Hatten mit dem Händler über 1 Stunde probiert eine Verbindung vom Fahrzeug zu WE-Connect herzustellen. Ohne Erfolg. Bin dann weggefahren und irgendwann war die Verbindung da. Jetzt aktuell gibt es seit 3 Stunden keine Verbindung zum Fahrzeug, egal ob App oder dem PC.
Im PC unter we-connect steht, dass bei meinem Auto die Fahrertüre offen ist (stimmt nicht) und das mein Auto z.B. in München war (stimmt auch nicht, da war ich vor 3 Stunden) und meine Tankreichweite noch 125 km beträgt (stimmt auch nicht) weil das der letzte Stand vor 3 Stunden war.
D.H. man kann sich auf das System und VW nicht verlassen. Das ist von VW sehr schwach.
 

bauigel

Dauergast
Habe heute meinen R abgeholt. ...
Bin z.B. auf der Suche nach alternativ Routen im Navi* ... kommen 3 Rotenbeispiele (schnell, Kurz, und ..?) kommt aber nicht.

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
.. und optimal. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: vergiß "Kürzeste Route" (jede Milchkanne), "optimal" meint m.E.: in bezug auf den Spritverbrauch (wenig schalten), "schnelleste" ist nicht immer die "kürzeste". FALK- Atlas :cool: . ach so, die Routenauswahloption erreichst Du nach Auswahl einer vom Navi vorgeschlagenen Route über "setup - Routenoptionen".
 

serres

Stammuser
Bis jetzt habe ich nichts negatives bemerkt. Sieht also gut aus. Wegen den Online-Verkehrsmeldungen kann ich noch nicht sagen weil die Aktivierung bei CubibTelecom noch nicht durch ist.
 

Troc open

Dauergast

Glückwunsch und gute Fahrt. Hast du das MIB3? Hatte anfangs auch Probleme mit we connect. Das regelt sich mit der Zeit irgendwie von selbst. Der Server ist schon mal überlastet.
 

Mamamakri

War schon mal da
Habe heute meinen R abgeholt. Das Fahrzeug ist der Hammer, gefällt mir sehr gut. Es gibt vieles zu lernen /suchen. Bin z.B. auf der Suche nach alternativ Routen im Navi --> weiß nicht wo ich das finden soll. Dachte beim Eingeben eines Zieles kommen 3 Routenbeispiele (schnell, Kurz, und ..?) kommt aber nicht.

Was aber garnicht geht ist das Problem mit dem Server bzw. WE-Connect. Hatten mit dem Händler über 1 Stunde probiert eine Verbindung vom Fahrzeug zu WE-Connect herzustellen. Ohne erfolg. Bin dann weggefahren und irgendwann war die Verbindung da. Jetzt aktuell gibt es seit 3 Stunden keine Verbindung zum Fahrzeug, egal ob app oder dem PC.
Im PC unter we-connect steht, dass bei meinem Auto die Fahrertüre offen ist (stimmt nicht) und das mein Auto z.B. in München war (stimmt auch nicht, da war ich vor 3 Stunden) und meine Tankreichweite noch 125 km beträgt (stimmt auch nicht) weil das der letzte Stand vor 3 Stunden war.
D.H. man kann sich auf das System und VW nicht verlassen. Das ist von VW sehr schwach.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim entdecken.

P.S. Sieht sehr schön aus das Auto :cool:
 

Peter S.

War schon mal da
Heute habe ich mal beim :) nachgefragt zum Status unserer T-Roc-Bestellung. Er meinte dass der T-Roc ab nächste Woche in Produktion geht und in KW 46 beim Händler steht. Also eine Woche später als bei Bestellung. Im "my.." steht 48. KW, Status" Produktionsauftrag ist eingegangen". Mal sehen, ob sich hier nächste Woche was ändert.... Die Spannung steigt!
Ich habe mal eine Frage.
Wann hast Du Deinen Wagen bestellt?
 

husp

War schon mal da

und ich warte immer noch :( Bestellt Mitte Juni und seit 4 Wochen auf dem Transportweg. In MyVW steht 16.11 als Liefertermin. Und nein ich hole es beim
Händler und nicht in Wolfsburg...
 

lomas

War schon mal da
Zur Info:
hier ein T-Roc bestellt Mitte Juli, nach vier Wochen umgesprungen auf “in Produktion“, danach lange Zeit keine Änderung.
Vor drei Tagen beim Händler angerufen, laut seiner Aussage ist das Auto schon in Deutschland; ob jetzt zB. in Emden oder in irgendeinem Verteilzentrum konnte er nicht sagen. Aber er rechnet mit Übergabe Ende Oktober. Wer‘s glaubt ...
Also die Infopolitik von VW ist wirklich lustig.
Liebe Grüße von Renate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Juhuu, ab heute wird er gebaut :):):)

Scheint wohl leider bei KW48 zu bleiben... "unverbindlicher" Termin war der 16.11. ...
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-10 at 10.07.29.png
    Screenshot 2020-10-10 at 10.07.29.png
    43,5 KB · Aufrufe: 28

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert