• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nicole

Kennt sich aus
Kannst Du vermutlich mit VW bei der Planung der Abholung ausmachen, dass die direkt die Winterreifen aufziehen ... wäre für Dich zumindest die sinnvollste Variante.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Eric 0608

Kennt sich aus
Danke für die Infos! Warte auf Anruf von meinem :) für Termin Abholung in W-Burg! Sag bescheid wenn du deinen hast Nicole!
 

T-Roc-Alex

War schon mal da

Wenn ich Glück habe, bekomme ich Meinen schon morgen :) Leider ist bei uns durch Corona bei den Zulassungsstellen Ausnahmezustand. Gestern durfte ich schon einen Blick auf meinen Neuen werfen :blush:
Ist, wie erwartet, ein 2021 Modell ohne rote Bremssättel :sweat: . Aber wie sagt er Oberbayer: Ja mei
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Servus Eric,

beim R sind die Sättel schwarz mit R Logo. Ich habe mir die Sättel beim Tiguan vom Lackierer in rot nachlackieren lassen. Hatte mich ca. 200,-€ zzgl. Lack gekostet. Dauer 2 Tage. Das ist also eine Geschichte die mit geringem Kostenaufwand gelöst werden kann ;-)

Foliatec Bremssattellack

Grüßle,

Thomas
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ja, die Paglia hat heute morgen angelegt. Bei mir jetzt auch "Port of Destination" :cool:

Da sind unsere Rockies wohl zusammen angereist :)

Nur der Liefertermin steht weiterhin auf 22. November... was will VW denn noch einen Monat lang mit dem T-Roc* anstellen?

1603286637375.png
 

PitK

Kennt sich aus
wenn ich Glück habe, bekomme ich Meinen schon morgen :) Leider ist bei uns durch Corona bei den Zulassungsstellen Ausnahmezustand. Gestern durfte ich schon einen Blick auf meinen Neuen werfen :blush:
Ist, wie erwartet, ein 2021 Modell ohne rote Bremssättel :sweat: . Aber wie sagt er Oberbayer: Ja mei

Kannst Du dann mal nachfragen, wie man denn erkennt, ob er wenigstens das Sportfahrwerk hat?

Ja, die Paglia hat heute morgen angelegt. Bei mir jetzt auch "Port of Destination" :cool:

Da sind unsere Rockies wohl zusammen angereist :)

Nur der Liefertermin steht weiterhin auf 22. November... was will VW denn noch einen Monat lang mit dem T-Roc* anstellen?

Anhang anzeigen 8799

Und Du hast wirklich erst am 11. September bestellt?
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Lt. meines AH ist mein Grauer bereits in Emden angekommen und kann vermutlich Anfang November zugelassen werden.
Lt. myVW ist Auslieferung erst in der 46. KW und beim Händler am 22.11.!?
Was kann ich nun glauben?

Verwirrte Grüße in die Runde!
 
T

Tea-Rocker

Gast
@Graue Eminenz Trust your local Dealer. Ich denke nicht, dass der voreilig Versprechungen macht, wenn er nicht davon überzeugt wäre, sie auch einhalten zu können.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Und Du hast wirklich erst am 11. September bestellt?

Ja. War 2 Wochen vorher schon mal beim :). Da hieß es, dieses Modell kann wg. Umstellung auf Euro-6d erst im Januar 2021 bestellt werden zur Lieferung im März. Habe mir dann Bedenkzeit erbeten...

Eine Woche später hat er angerufen, dass der 2.0 TSI 4motion wieder für dieses Jahr bestellt werden kann. Am 11. 09. haben wir uns dann beim Preis geeinigt, und die Bestellung ging ´raus.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Krass, @Eric 0608:eek: … gut, dass ich nicht die "Autostadt" gebucht habe :cool:
 

PitK

Kennt sich aus
Ja. War 2 Wochen vorher schon mal beim :). Da hieß es, dieses Modell kann wg. Umstellung auf Euro-6d erst im Januar 2021 bestellt werden zur Lieferung im März. Habe mir dann Bedenkzeit erbeten...

Eine Woche später hat er angerufen, dass der 2.0 TSI 4motion wieder für dieses Jahr bestellt werden kann. Am 11. 09. haben wir uns dann beim Preis geeinigt, und die Bestellung ging ´raus.
Du Glücklicher,
ich habe 2 Wochen vorher bestellt , Auto ist noch nicht gebaut und Auslieferung aktuell mit KW52 angezeigt.

Aber freut mich für Dich.

:sob: Meiner warauch auf dem Schiff!! Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt das der frühste Abholtermin in WB am 12.12.20:mad:
Mein Freundlicher hat ja gemeint, dass ich das noch nachträglich ändern könnte.
Auslieferung zum Händler kostet zwar mehr.
Aber falls Du nicht mehr so lange warten willst, ist das eventuell eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cabriouser

Ist öfter hier

Hab heute in my VW mal nachgeschaut. heißt Lieferungsdatum (deliveryDate 2020-11-13) beim Händler oder Umschlagsplatz Neuss. Handelt sich um ein Cabrio aus Osnabrück
Danke für Eure Antworten
commissionNumberxxxxxxxxx
vinxxxxxxxxx
deliveryDate"2020-11-13"
orderStatus"IN_PRODUCTION"
name"1.5 l TSI OPF"
brand"Volkswagen"
modelCode"AC75KE"
modelYear"2021"
orderDate"2020-08-12T11:29:19.000Z"
checkpointNumber"3"
detailStatus"
 

RainerF

War schon mal da
Ist ja schön, das bei Deinem Cabrio schon etwas steht. Unserer Cabrio (4 Wochen vor Deinem bestellt) ist seit 3 Wochen in der Produktion und da ist noch gar nichts angezeigt (nur von Anfang an vorauss. Auslieferung 44. KW) :rolleyes::rolleyes:
 

Cabriouser

Ist öfter hier
Das tut mir leid. Bestellt beim Händler hatte ich am 22.07.2020. Warum das erst so spät im System durchgereicht wird vermute ich durch " Papier ist geduldig"
Bzw. die Übermittlung dauert wohl je nach Händler ziemlich lange.

Hast Du denn schon über diese Möglichkeit versucht mehr zu erfahren?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert