• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe am 1.7. bestellt.
Am 16.9. Bescheid bekommen das er fertig ist.
Ab 21.10. könnte ich ihn in der Autostadt abholen.
Jetzt zu bestellen soll es wohl zwischen 6-9 Monate dauern.

Komisch das es so unterschiedlich ist...

Habe T-Roc Sport 1,5 l DSG R-line am 29.06. bestellt. Händler meinte ca Oktober Auslieferung. Bislang keine weitere Info, wann es was wird. Als die Lounge noch verfügbar war, stand dort Dezember 2021.

Oder dauert es beim R-Line länger?

Bei mir ist es ähnlich. Bestellung am 19.05.2021: T-Roc Sport 1.5 TSI, R-Line, Zuerst Lieferung August KW 30/31, dann Lieferung KW 36/37, jetzt gibt es überhaupt keine Infos mehr vom Verkäufer. Sehr seltsam alles. Nicht zufriedenstellend.

Auf eBay kaufen

Mein Cabrio R-Line DSG bestellt 17.8.21 laut Bestell Bestätigung voraussichtliche Lieferung 11/2021. Letzte Info aus der Lounge 49KW. Ich denke mal vor Ende Oktober wird es da wohl keine neuen Infos zu geben.

Wie sieht das eigentlich in Osnabrück aus haben die da noch Kurzarbeit o.ä., oder wird da normal gearbeitet.

Hallo an alle noch Wartenden. Ich werde mich dann mal zu euch setzen in den Wartesaal und mit euch warten. Ich habe den T-Roc am 13.09.21 bestellt und mir wurde eine Bauwoche im Dezember vorhergesagt. Mal sehen ob ich ihn dann noch im Dezember bekomme oder erst im neuen Jahr. Aber noch habe ich mindestens einen fahrbaren Untersatz daher bin ich noch flexibel.

Ich melde mich auch nach langer Zeit wieder zurück im Wartesaal. Mein letzte Woche bestellter T-Roc Sport 1,5 TSI DSG soll laut Auftragsbestätigung in Q1/2022 geliefert werden.
Eigentlich wollte ich erst zum Juli 2022 neu bestellen, aber beim Facelift soll es kein Flash-Rot mehr geben, außerdem war der Rabatt einfach zu gut ;)
…die neue Front des geleakten Facelift Modells gefällt mir übrigens überhaupt nicht…

Heureka, wie der alte Grieche sagt:
Der Rocci ist in Emden - jetzt wohl wirklich ;). Er ist dann wohl mit der Parana angekommen.
Er soll angeblich in der nächsten Woche Richtung Essen gehen und dann Ende der nächsten Woche bis Mitte übernächster Woche angemeldet beim Händler sein. Ich kann es kaum glauben.
Dann wird es statt Ende August Ende September oder Anfang Oktober. Das ist auf Grundlage der aktuellen Situation mehr als absolut ok - auch wenn die Informationspolitik verbesserbar wäre.
Wenn ich mir aber bei uns die Lieferzeiten für die Industrie im Bereich Elektronik anschaue, ist das geradezu traumhaft "nur" rund sechs Wochen Verzögerung zu haben.
Wir haben bei uns in der Firma bei ganz vielen elektronischen Bauteilen mittlerweile Lieferzeiten von mehreren Monaten, die vorher innerhalb von Tagen zu bekommen waren. Auch die Reparatur bereitet Probleme. Ist toll für die Kunden, wenn denen was kaputt geht, was zentral wichtig ist.

Einfahren werde ich den R dann wohl dort, wo er vorgestellt wurde: Südfrankreich. Da werde ich wohl meine Frau/Hund mal zu Hause im Ferienhaus lassen und mal ein paar schöne Touren durch die Berge machen.

Doch, nachdem der Rocci Feierabend hat... ;)
Hoffentlich klappt das auch wirklich. Bei mir ist immer noch eine gewisse Restunsicherheit. Ich war ja schonmal kurz davor :).

Ich glaub es geht schon wieder los... :(

Ab 27. September wird Autoeuropa die Produktion wegen der Knappheit an Halbleitern einstellen. Trotz der Ankündigung, dass Autoeuropa in Bezug auf die Produktion zur Normalität zurückgekehrt ist, wird das Werk des Volkswagen Konzerns in Palmela den Betrieb wieder einstellen. Der Grund ist bereits bekannt, der Mangel an Halbleitern, und erzwingt, dass die Montagelinien vom 27. September bis 4. Oktober eingestellt werden und die Arbeiten erst am 6. Oktober nach den Feiertagen wieder aufgenommen werden.
Quelle

Also ich würde meinen schon gerne noch vor Weihnachten bekommen...

Wohl weißlich hat mein Händler direkt Januar 22 gesagt, obwohl in der da noch gezeigten Lounge Dez 21 stand.
Aber hoffentlich wird es dann auch Januar. Nach den ganzen Schließungen mittlerweile fange ich langsam auch an zu zweifeln. Uahh! Heul!

Ich drück euch die Daumen, dass es schneller geht. Aber momentan sind die Lieferketten arg durcheinander. Mich beschleicht der Verdacht, dass die Chinesen einen inneren und äußeren Markt vorbereiten. Wenn ich aktuell unsere Projekte so betrachte, könnte man auf diese Idee kommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben