• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S

Soli

Gast
@CS1, du hattest ja am 25.05. bestellt. Ich am 11.05. Wie weit weg vom Hafen Emden wohnst Du, das Du dein Fahrzeug schon beim Händler stehen hast. Wenn meiner auch auf dem Schiff war sollte er ja nun langsam mal eintrudeln, wahrscheinlich ist der Weg ins Berchtesgadener Land beschwerlich.
Ich sitz wie auf Kohlen...
 

jumy

Stammuser
@CS1 ebenso Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.
Ich hab ja am 27.05 bestellt. Dann muss er ja morgen kommen ;) :joy:.

@Soli, ich hatte lange Geduld, aber seit dem ich weiß, dass er in Emden ist, kann ich es auch nicht mehr abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: CS1

jumy

Stammuser

PS: Als wenn ich es geahnt hätte: Gerade Anruf vom Autohaus. Auto ist in Essen. Das Auto kommt dann im Lauf dieser Woche im Autohaus an. Wird dann wohl Anfang/Mitte nächster Woche da sein :like::beer:.
 
S

Soli

Gast
Ok ok, ich frag mich nur warum ich so lang warten muss. Bin direkt etwas neidisch und meine Ungeduld spitzt sich zu : unamused:.
 

jumy

Stammuser
Bei mir ist er per Bahn von Emden nach Essen ins Verteilzentrum geliefert worden. Dann geht es per Autotransporter zum Händler. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
@Sunwave
... Nach Süd-Bayern geht die Auslieferung wohl über Fa. Altmann in Wolnzach, mit anständigem Verladebahnhof, während in Moormeeland wohl kein Verladebahnhof vorhanden ist ...
Da fährt der Zug ja schonmal etwas länger als ins Ruhrgebiet.
 
S

Soli

Gast
Anzeige

Mein Händler meinte, von Emden mit dem Zug nach Franken (wahrscheinlich Wolnzach) und von da per LKW zum Händler. Also wird das so ungefähr stimmen.
 

Frank ROC

Ist öfter hier
Habe meinen am 14.6.2021 bestellt, 1,5l R-Line
Ursprünglich hieß es August, heute mit meinem Verkäufer telefoniert, er hat noch keine FIN aber was er so gesehen hat in seinen Zugangsmöglichkeiten soll ich von KW 42,43 ausgehen dass er fertig ist. Dann noch Lieferung ca. 3 Wochen dann wird's wohl Mitte/Ende November werden.
 

Guenter296

Stammuser

T-Roc 2021

War schon mal da

@T-Roc 2021 ab wann erfährt man denn die KW? Habe nur einen Brief erhalten in dem Dezember (ohne Woche) steht.

@CS1 Glückwunsch das es bei dir schon soweit ist, habe den gleichen Motor bestellt.
Als die VW Lounge noch funktionierte, war dort die 46. KW genannt. Diese hat mir der Händler in dem gestrigen Telefonat auch nochmal bestätigt.
Aber wer weiß, was noch alles kommt, wenn man schon wieder von der Produktionspause in Portugal hört...
 
S

Soli

Gast
Morgen, ich versteh das System überhaupt nicht. Hab nochmal meine Bestellunterlagen durchgeschaut, lt. VW Bestellbestätigung Lieferung KW 27!
Auf dem Händlerauftrag Lieferung ca. Q3/21. Auf Nachfrage beim Händler dann KW29, lt. VW Lounge KW31.

Einige hier die nach mir bestellt haben, können das Fahrzeug bald übernehmen, ich weiß mom. überhaupt nix.

Sorry, aber meine Geduld ist so langsam am Ende...
 

Lecram26

War schon mal da
Verstehe die ganze Vorgehensweise von VW ebenfalls nicht wie hier vorgegangen wird ich habe weder Anhängerkupplung* noch Panoramadach oder ein Sondermodell. Wie kann es sein dass 2 Monate später bestellte Autos dann fertig sind und andere die Anfang März bestellt haben seit 2 Monaten wegen fehlender Halbleiter irgendwo fertig gebaut rumstehen. Hier werden die Autos dann ja nicht nach Bestelldatum fertig gemacht sondern wahllos.
 
T

Tea-Rocker

Gast
@Lecram26 Auto ist ja nicht gleich Auto. Wenn für den einen Wagen für mehrere Sachen die nötigen Halbleiter nicht geliefert werden können, für andere mit anderer Ausstattung aber alles vorrätig ist, ist der Wagen halt eher fertig, egal wann er bestellt wurde.
 

Background

Kennt sich aus
Habe mich mal bei myVolkswagen angemeldet.

Dort sehe ich aktuell nur:
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: T-Roc* Sport 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Leistung: 140 kW (190 PS)
Modelljahr: 2022
Farbe: White Silver Metallic

Erscheint dort irgendwann die FIN und die geplante KW wenn es soweit ist?
Vielleicht kann jemand einen Screenshot reinstellen?!
 
S

Soli

Gast

Erscheint dort irgendwann die FIN und die geplante KW wenn es soweit ist?
Vielleicht kann jemand einen Screenshot reinstellen?!
Die FIN wird dann wohl erscheinen wenn die Kiste mal zusammen geschraubt ist. Wann steht in den Sternen. Ich kann die FIN seit Mitte Juni sehen und hab noch kein Fahrzeug. Als es die VW Lounge noch gab, sah man auch Liefertermine, kannste aber in die Tonne kloppen. Es ist zum ko...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810_150451_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210810_150451_com.android.chrome.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210930_115600.jpg
    IMG_20210930_115600.jpg
    176 KB · Aufrufe: 25

jumy

Stammuser
Liebe Leute, der Wagen ist beim Händler. Abholung 05.10.2021 am Nachmittag. Mit vormontierter Dachbox* für den Urlaub. Das werden lange Tage. Am Montag bin ich beruflich verhindert, sonst wäre es Montag geworden.
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :like:

Dann kann ich den GTI nochmal in Ruhe am Wochenende säubern für die Rückgabe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert