@Soli welche Info? Von meinen Auto aus dem Kundencenter. Die anderen haben das heute erzählt also entweder auch vom Kundencenter, Portal (unser internes funktioniert ja noch) bzw. Bekommt man sich regelmäßig Post/Email wenn die Lieferwoche überschritten wird.

Auch allen Händlern müsste es möglich sein zu checken was mit dem jeweiligen Auto los ist. Solange es normale Bahnen geht. Die bekommen natürlich nicht raus wenn die Kiste mit Fehlteilen abgestellt ist.

Was auch sein kann das beim Transport was schief geht. Kollege sein Polo war mal 3 oder 4 Wochen "verschwunden" da ging ein Ankunftsscan schief. Auto war schon lange im Verteillager nur niemand wusste es.

Die Situation mit den Fehlteilen wird von Tag zu Tag schlimmer nicht nur in der Autoindustrie. Die simpelsten Dinge sind nicht mehr verfügbar wie zum Beispiel einige Sorten an Kunststoff Granulat daraus wird quasi alles hergestellt. Elektro Material geht aus und und und. Wenn man sich dann einige Prognosen anschaut sieht das auch in naher Zukunft nicht gut aus. Intel ist der Meinung das der Markt frühestens 2023 wieder vollständig mit alten benötigten Gütern versorgt werden kann.

Hab den nächsten T-Roc* der jetzt kommt (hoffentlich) auch verlängert in der Laufzeit um das alles bißchen zu entspannen. Weil keine Teile und Facelift da drauf habe ich keinen Bock.

Also ich bekomme keine Post wegen Lieferterminüberschreitung. Lt. Geschäftsführer AH soll meiner diese Woche per Spedition bei denen ankommen. Wurde mir letzte Woche versprochen.

Morgen ist schon Donnerstag, oder erst?

@Soli intern extern gibt es alle Unterschiede. Das läuft bei uns schon allein wegen dem eigenen Portal etwas anderes. Da können wir die Fahrzeuge ja eigenständig bestellen. Und da kommen auch die Infos. Denn man muss sich ja auch selbst um Abhohl- und Abgabe Termin kümmern, daher braucht man die Infos.

Das Autohaus bekommt aber auch einiges raus. Wie die das Hand haben mit den Infos ist unterschiedlich zufriedenstellend. Manche Verkäufer geben sich mehr Mühe als andere. Wenn du die Info hast das er unterwegs ist wird das schon so stimmen. Die sehen aber ja auch nicht jeden Schritt von der Versand Kette und können sich nur auf die Rechner Infos verlassen die Ihnen zur Verfügung stehen. Und ich denke du bist nicht der einzige der warte. Und das zehrt bei allen Beteiligten an den Nerven.
Hoffen wir das Beste das die Fahrzeuge bald eintreffen.

Ändert sich eigentlich was bei my VW in den Details zum Fahrzeug wenn die Produktion gestartet ist und ab wann ist dort die FIN zu sehen?

Aber die FIN sollte doch automatisch ergänzt werden sobald die Produktion startet, oder?

Also quasi an dieser Stelle:

FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: T-Roc* R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Leistung: 221 kW (300 PS)
Modelljahr: 2022
Farbe: Deep Black Perleffekt

Ich hatte es hier schon mehrfach geschrieben, die FIN hab ich seit Mitte Juni. Lt. Verkäufer ein gutes Zeichen, Auto ist fertig gebaut. Ja dann frag ich mich nur wo die Kiste bleibt.

Also FIN sehen absolut überbewertet und hilft nix.

Ja die Lounge hatte ich am Anfang auch noch.
Ich dachte in den Details würde da auch noch was aktualisiert.

So heute kam es auch schriftlich das das Fahrzeug zur Terminierung zwecks Abholung bereit steht. Werde ich morgen mal sehen das ich einen Termin bekomme zwecks Abgabe und Abholung. Dann kann der Winter endlich kommen mit 4Motion und Standheizung :grinning:.

@Soli ich bin schon sehr gespannt wie es in deinem Fall weiter geht, auch wenn es für dich sicher alles andere als spannend ist. Zum Verhalten des Geschäftsführers kann ich nur sagen, dass mich sein Verhalten nicht verwundert. Ist es nicht seine Aufgabe alles schön zu reden? Für alles andere hat er doch seine Verkäufer und Servicetechniker.

Ich drücke dir die Daumen das am Montag bei deinem Vorort Termin licht ins dunkle kommt und du ein Happy End hast.

Hier nochmal die ganze Konversation :

Antwort GF Autohaus

"Sehr geehrter Herr T...,

Ihre Enttäuschung über die Lieferverzögerung verstehe ich vollkommen. Ihre Enttäuschung über meine Aussage vom letzten Gespräche verstehe ich nur nicht mehr. Die Aussage vom Disponenten der Spedition, dass Ihr T-Roc* in Wolznach eingetroffen ist habe ich nicht erfunden, sondern wurde mit von der Spedition telefonisch mitgeteilt. Diese hat mir versichert Ihr Fahrzeug schnellstmöglich an uns zu liefern.

Ihr Auto ist fertig gestellt und sogar der KFZ Brief ist bei mir eingetroffen. Haben Sie doch noch bitte ein paar Tage Geduld.

Viele Grüße
__

Meine Email an den GF.

Hallo Herr B...
ich bin schwer enttäuscht und frage mich warum Sie solche Aussagen zur Lieferung (Do. 07.10. oder Fr. 08.10) machen wenn dies dann doch nicht haltbar ist.
Am Montag habe ich jetzt einen Termin machen müssen, der Leihwagen muss zum Kundendienst und Winterräder gehören auch montiert. Sie hatten mir aber schon am 23.09. versichert das ich mich nicht mehr darum kümmern muss.
Ich bin mittlerweile soweit, das ich den Leihwagen bei Ihnen ab Montag abstell und der bestellte T-Roc rückabgewickelt wird. So könnte mir den ganzen Ärger und die schlaflosen Nächte sparen.
Freundliche Grüße

Jetzt bin ich wieder der böse... Nerv :triumph::eek:

Antwort gekriegt:

Hallo Herr T,

das ist richtig. Gerne kann ich den Termin am Montag absagen. Bitte nur noch ein paar Tage.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

T... B...

Das Traurige ist, dass man immer selbst nachfragen muss. Von alleine kommt da leider keine Info. Ist fast überall so. Hoffe für Dich, dass es wirklich nur ein paar Tage sind.

Ich denke ,wenn man schon wochenlang wartet und dann gesagt wird noch ein paar Tage ist es ganz schön schwierig.

Ein paar Tage sind ein dehnbarer Begriff.

Trotzdem Daumen sind gedrückt.

Ich hole meinen T-Roc R nächste Woche Sonntag ab.
Hat jemand schon seinen T-Roc R Modelljahr 2022 bei sich und kann berichten ob da minimale Änderungen sind?
Sonst berichte ich Sonntag.
LG

Ich habe Dienstag meinen T-Roc MJ 22 abgeholt . Hatte vorher MJ 21 . Also mir ist noch nichts außer LA aufgefallen...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben