• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Naja ich warte ja auch noch und bestellt Anfang März. Steht seit 28.07. auf Produktionsstufe 7 und seitdem irgendwo eingelagert und es tut sich nichts mehr. Also geht alles auch noch schlimmer und länger.

@Lecram26 an deiner Stelle wäre ich schon so richtig eskaliert. Das sind ja fast 7 Monate…
Klingt fast so als hätte den jemand irgendwo "vergessen" weiter zu produzieren.
Unglaublich…

Hallo zusammen,

ich möchte euch dann auch mal gern mein Leid klagen: Ich habe am 29. April meinen T-Roc Sport R-Line 1.5 TSI OPF mit DSG (110kw/150 PS) bestellt. Er sollte Anfang September fertig sein. Der Auslieferungstermin wurde dann auf November verschoben - mein letzter Stand von vor zwei Wochen war die 44. KW. Plötzlich verschwand natürlich auch bei mir der Produktionsfortschritt im Portal. Ich habe meinen Verkäufer angerufen, der mir nur sagen konnte, dass mein T-Roc vor zwei Wochen hätte gebaut werden sollen, dies allerdings nicht passiert ist. Weitere Auskünfte konnte er mir nicht geben und generell wäre keine weitere Info möglich. Das hat mich sehr zähneknirschend zurückgelassen, da mein Polo nun in der Finanzierung ausläuft und ich ihn pünktlich zur Abholung des Neuen natürlich hätte abgeben wollen. Ich habe natürlich den Brief mit der Zahlungsaufforderung der Schlussrate erhalten - und gefragt, wie das nun abgewickelt wird, wenn der T-Roc nicht kommt. Wieder nur "weiß ich nicht" : unamused:.

Nachdem ich so viele nicht hilfreiche Antworten vom Händler bekam, habe ich mich an den VW-Support gewandt und die Problematik geschildert und betont, dass das Autohaus mich an der langen Leine lässt und keinerlei Infos rausrückt, wie nun verfahren wird. Die Antwort war, dass ich mich an meinen Händler wenden soll :joy: :weary_face:.

Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Situation und will nicht in der Haut der Händler stecken, versteht mich nicht falsch. Aber dass ich mir als Kunde die Infos zusammensuchen muss und auf Nachfrage diverse "weiß ich auch nichts" als Antwort bekomme, verstört mich. Ich möchte gern planen können, wissen, wann der Neue kommt und wie ich den Polo abwickeln kann. Aber es ist nur ein großes Fragezeichen.

Ich sehe schon, dass Helene Fischer ihr Kind eher bekommt als ich meinen T-Roc : unamused:.

Auf eBay kaufen

Hi @fabbsomat, erstmal :heart:-lich Willkommen hier bei uns.

Ich weiß zwar nicht im wievielten Monat die Gute Helene bereits ist, aber hier ein Thread, der evtl. interessant für dich sein könnte ;).

Dort werden in der Regel nur die Zeiten von der Bestellung bis zur Abholung des Fahrzeugs gepostet.

Hey @oxygen, vielen Dank für deine Antwort :D.

Ich schau da direkt mal rein - mit ganz viel Neugier, aber auch ganz viel Angst :grinning:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Roc und T-Roc Cabrio sind doch schon seit Ende August nicht mehr bestellbar, von daher können die Angaben nicht mehr ganz aktuell sein. Auch der Passat V. dauert wesentlich länger nach Angaben meines Freundlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der T-Roc war noch bis Mitte September verstellbar und mir wurden auch was von Bauwoche Anfang Dezember gesagt. Spricht also eigentlich für die Tabelle ;).

Am 06.10.21 soll ja die Produktion in Portugal wieder anlaufen. Hat jemand Infos ob die Produktion morgen wieder tatsächlich anläuft?

@Verkehrskai laut Google News gibt es keine gegenteiligen Berichte, also gehe ich davon aus das die Produktion wie geplant um Mitternacht wieder startet. Alles andere wäre auch mal wieder maximal doof, schließlich wollen doch alle Wartenden hier im Saal baldmöglichst ihren T-Roc in Empfang nehmen.

Um kurz auf die Tabelle oben einzugehen...
Ich kenne einen der Anfang November 21 einen e-up bestellt hat. Liefertermin war März. Er wartet immer noch ohne Infos auf das Auto. Von daher fahren wir mit dem T-Roc ja ganz gut.

Kann man ungefähr sagen wie lange das Auto nach Produktion in die Autostadt benötigt?

Das geht alles noch. Kollege hat Tiguan bestellt war für Oktober geplant liegt jetzt im Februar 2022. Anderer Kollege mit Caddy war auch für September geplant auch da kein Ende in Sicht :dizzy:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben