• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S

Soli

Gast
Es gibt Neuigkeiten, nämlich keine. Ich warte, warte und warte immer noch. Wurde ja auf Anfang der Woche vertröstet, ist aber heut Abend auch schon wieder vorbei.
Nachricht vom AH, Fehlanzeige.

Die Nerven liegen blank :triumph:.
 

sportler8002

War schon mal da

Ich habe heute auch die FIN erhalten. Warte noch auf die Mitteilung vom Verkäufer,
wann endlich die Abholung ist.
Meine Bestellung war am 19. Mai 2021. (1.5 TSI R-Line…)
 

siri25

War schon mal da
Mein Rocky ist verschollen. Bestellt Anfang Mai, Fin habe ich schon längst, angeblich fertig gebaut Ende Juli, Ende August verschifft, sollte in der 39. Woche beim Autohändler sein. Jetzt verschollen, keiner weiß wo er ist, weder der Händler noch VW. Habe jetzt seit Anfang Oktober einen Polo als kostenlosen Leihwagen. Ich hätte aber gerne meinen Rocky. Ich hoffe, es tut sich bald mal etwas.
 

Kimba

Dauergast
Also was da passiert bei VW ist einfach unbeschreiblich.
Ich denke, wenn sowas mir passiert wäre, würde ich ausrasten.
Obwohl es nichts bringt.
 
Anzeige

Mein Rocky ist verschollen. […] Jetzt verschollen, keiner weiß wo er ist, weder der Händler noch VW.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lapidar antworten „der ist bestimmt vom LKW gefallen.“
Aber mal Spaß bei Seite, das ist doch unglaublich was bei einem solchen Weltkonzern wie VW alles schief geht, insbesondere so vermeintlich einfache Dinge wie die Überführung eines Fahrzeuges…
Da wird einem ja Angst und Bange wenn ich überlege was da eventuell noch auf mich zukommt :(.
 

jumy

Stammuser
Ich geb euch absolut Recht. Aber nach den ersten 1600km in 7 Tagen mit dem R: bis auf We Connect ist das Auto einfach genial. Ich kann nur sagen, dass das Warten sich gelohnt hat.
 

zs77706

Kennt sich aus
Ja, das Warten lohnt sich. Es ist zwar nur ein Auto, aber irgendwie hat der T-Roc* etwas, was andere Autos nicht haben. Keine Ahnung wie man es beschreiben soll.

Auf jeden Fall macht er wirklich Spaß.

Aber das was hier von dem ein oder anderen "Wartenden" beschrieben wird, ist doch wirklich kacke. Ich selbst wüsste nicht wie ich mich in der Situation verhalten soll.

Einerseits vom Kauf zurück treten, aber andererseits stellt sich dann die Frage was dann?
Es gibt nichts gescheites auf dem Markt, und wenn dann wieder mit monatelanger Wartezeit...

Aber nicht nur VW hat da Probleme, und nicht nur Autohersteller, es betrifft viele, wenn nicht alle Branchen die diese sogenannten Halbleiter brauchen.

Die, die bereits bestellt haben, sind nunmal leider in eine Zeitkapsel gefallen und müssen das irgendwie absitzen, auch wenn es schwer fällt...

Halt zur falschen Zeit bestellt.

Alle anderen bestellen gerade nicht, oder greifen auf Alternativen zurück wie überteuerte Gebrauchtwagen...

Also liebe Wartenden: geduldet euch noch etwas, seit froh das ihr nen T-Roc bestellt habt und keinen E-UP, denn diese Leute kotzen gerade erst richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Moe

Background

Kennt sich aus
Zum e-up, habe einen Kollegen der einen bestellt hat. Ging von November 20 aus, aber September 20 als er ihn bestellt hat. Hatte schon 3x einen uv. Liefertermin. Aktuell weiß er nicht wann er ihn bekommt. Da er mit dem Verkäufer befreundet ist, hat er erfahren das etliche e-up (auch welche die nach ihm bestellt haben) schon ausgeliefert wurden. Manche mit 3 Monate Wartezeit, manche 6 Monate...

Ich frage mich, nach welchen Kriterien da entschieden wird was zuerst produziert wird.
Ausstattung, Motor, Farbe, Bestelldatum, Bestellregion?
 

siri25

War schon mal da
Sorry, musste grad lachen. Dieser Text könnte von mir sein, erleb grad sehr sehr ähnliche Sachen.

Das einzige was mich ein wenig aufbaut, ich bin nicht der einzige bei dem das gehörig schief geht. Auch wenn uns "Wartenden" das nix hilft.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lapidar antworten „der ist bestimmt vom LKW gefallen.“
Aber mal Spaß bei Seite, das ist doch unglaublich was bei einem solchen Weltkonzern wie VW alles schief geht, insbesondere so vermeintlich einfache Dinge wie die Überführung eines Fahrzeuges…
Da wird einem ja Angst und Bange wenn ich überlege was da eventuell noch auf mich zukommt :(.
Lt. meinem Händler hat dieser in den letzten 3 Monaten kein neues Auto mehr ausliefern können. Er erhält auch keine Nachricht von VW, er kann den Käufern immer nur sagen, er weiß nichts.
 
S

Soli

Gast

Einerseits vom Kauf zurück treten, aber andererseits stellt sich dann die Frage was dann?
Es gibt nichts gescheites auf dem Markt, und wenn dann wieder mit monatelanger Wartezeit...
Der Rücktritt vom Kaufvertrag geistert mir schon länger im Kopf rum. Wird aber schwierig werden, alles und jeder bezieht sich auf die Pandemie. In meinem Fall steht im Händlerauftrag Lieferung ca. 3.Q 2021. Das ist nun vorbei. Jetzt muss ich quasi 6 Wochen warten um dann den Händler in Verzug zu setzen. Schwierig schwierig.

Bei mir uns ums Eck ist ein großer EU Neuwagenhändler, da könnte ich sofort einen Roci kaufen, sogar in meiner Farbe und Ausstattung, sogar besser ausgestattet. Aber, nach meinem Reinfall mit dem EX EU Roc sollte es ein "deutscher" werden, mit voller Garantie und eben beim Händler vor Ort gekauft mit dem dazugehörigen Service.

Nun, nützt mir wenig, wenn man wochenlang vertröstet wird, Auto kommt am 07./08.10., dann wieder Anfang dieser Woche. Heute ist Mittwoch.

Nochmal mach ich das nicht.

Das einzige gute ist, bin mobil. Fahr ja kostenlos einen UP, aber ich wollte eben T-Roc* fahren.

Ich hab auf jeden Fall die Schnauze gestrichen voll.
 
S

Soli

Gast
@zs77706, nein...

Positive Nachrichten: Nachdem ich hier heut früh nochmal gewettert hab, Nachricht vom AH Roci ist da. Da ich die Woche noch im Krankenstand bin, hin zum AH, lucki lucki und Brief/Papiere geholt. Morgen Zulassung, Freitag Übergabe und Abholung nach Hause ;)
 

fabbsomat

War schon mal da
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr! :party:

Habe mich erkundigt, was die FIN im System nun zu bedeuten habe. Verkäufer sagt: Auto ist gebaut, aber nicht komplett. Es steht irgendwo halb fertig und wartet auf Teile.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert