• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

............ um 1560 Euro Teurer geworden.:eek:
Sorry,habe so eben meine gesamte Konfiguration,im VW-Konfigurator,für meinen Roci nochmals durchgespielt,nach dem ich das von dir hier,betreffend des Mehrpreises,gelesen habe.Und was kam da heraus????Bingo,genau der gleich Preis,den ich auf meiner Auftragsbestätigung vom Händler erhalten habe.Meine Bestellung für den Roci datiert vom 30.11.2021.Frage:weisst du nicht mehr im Detail was du alles zu deinem Roci dazu bestellt hast oder nicht????Oder willst du nur Panik machen, nur mal so neben bei gefragt.Ist ja für alle ein leichtes ihre Konfi nochmals durchzuspielen um zu sehen,dass das was du hier zum Besten gibst falsch ist.

Aber nicht auf den T-Roc. Das Facelift war ausgenommen. Ich komme heute im Konfigurator auch noch auf den Preis meiner Bestellung vom 21.12.2021.

Sorry,habe so eben meine gesamte Konfiguration,im VW-Konfigurator,für meinen Roci nochmals durchgespielt,nach dem ich das von dir hier,betreffend des Mehrpreises,gelesen habe.Und was kam da heraus????Bingo,genau der gleich Preis,den ich auf meiner Auftragsbestätigung vom Händler erhalten habe.Meine Bestellung für den Roci datiert vom 30.11.2021.Frage:weisst du nicht mehr im Detail was du alles zu deinem Roci dazu bestellt hast oder nicht????Oder willst du nur Panik machen, nur mal so neben bei gefragt.Ist ja für alle ein leichtes ihre Konfi nochmals durchzuspielen um zu sehen,dass das was du hier zum Besten gibst falsch ist.
Konfigurator Österreich. Listenpreis am 18 Jänner 51708,16 Euro Listenpreis am 14 März 53262,91 Differenz 1554,75 Euro.

Wenn das so weitergeht mit der ganzen Lage, wird es bestimmt noch einige Preisrunden bei VW geben. Wenn wir Pech haben und die Lieferzeit länger als 4 Monate beträgt, müssen wir die Preiserhöhung dann auch noch zahlen (sofern es zwischenzeitlich eine gab), wenn ich richtig informiert bin : unamused:

Auf eBay kaufen

Der Preis auf dem Kaufvertrag ist bindend, wurde ja von beiden Seiten unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch immer gedacht, es ist aber wohl so, das, sofern nicht anders vereinbart, die Preisbindung nur 4 Monate gilt, danach kann der Händler Preiserhöhungen weitergeben. Ob das immer gilt, welche Ausnhamen usw. es gibt, weiß ich nicht, damit beschäftige ich mich erst genauer falls der Fall der Fälle eintreten sollte.

@ Rincewind Warum soll ich mir darüber Gedanken machen,das sind doch ungelegte Eier meines erachtens nach.Einfach die Threats davor lesen dann erübrigen sich hier deine Antworten.Beim T-Roc FL hat es keine Preissteigerung/Preisaufschläge in D gegeben das ist Fakt.Wenn bei mir der Preis vom Nov.2021 noch genau der selbe ist, wie Heute im VW-Konfigurator mit meiner eigenen Konfiguration angezeigt wurde.Übrigens das gleich ist auch beim

Phel1309 der Fall.​

Hello again,

nachdem ich Donnerstag den Vertrag bei VW unterschrieben hab und bis heute keine Bestellbestätigung kam, wurde mir auf Nachfrage (!) mitgeteilt, dass der TRoc nicht mehr in bicolor bestellt werden kann. Hatte egtl petroleum/black bestellt, nun wird er ganz petrol.

hat einer einer Idee, wieso sowas passiert?

danke und liebe Grüße!

Ne, oder... :joy:

....wurde mir auf Nachfrage (!) mitgeteilt, dass der T-Roc nicht mehr in bicolor bestellt werden kann. Hatte egtl petroleum/black bestellt, nun wird er ganz petrol.......hat einer einer Idee, wieso sowas passiert?

Die Gründe können vielfältig und bestenfalls spekulativ sein
  • Aufgrund der Lieferschwierigkeiten hinsichtlich der fehlenden Kabelstränge, werden Linien runtergefahren, bzw. stillgelegt. Da durch diese Ausfälle wohl auch eine Lackierstrasse pausiert, will man aufwendige Zweifarbenlackierungen temporär aus dem Programm nehmen

Tipp:
Frage mal bei einem Folierer nach, was eine Dachfolierung kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

nachdem ich Donnerstag den Vertrag bei VW unterschrieben hab und bis heute keine Bestellbestätigung kam, wurde mir auf Nachfrage (!) mitgeteilt, dass der T-Roc nicht mehr in bicolor bestellt werden kann. Hatte egtl petroleum/black bestellt, nun wird er ganz petrol.

hat einer einer Idee, wieso sowas passiert?

danke und liebe Grüße!
Hat noch jemand eine gleichlaufende Auskunft bekommen?

Ich habe am 01.03. Bestellt. Bislang habe ich leider noch keine schriftliche Auftragsbestätigung, nur eine Kommissionsnummer.
Es bleibt spannend.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben