• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Lufri Ich musste sie kaufen weil sie bei mir nicht vorhanden gewesen sind. In Berlin wird sehr viel geklaut ob Reifen, Katalysatoren, Grills, Scheinwerfer usw. Ist nur eine kleine Vorsorge.

Nein, man braucht keine Felgenschlösser, allerdings wird bei uns in Wolfsburg Felgen an Mass geklaut. Es dauert etwas länger wenn man Felgenschlösser hat die Felgen zu klauen. Bei mir auch nur eine Vorsorge.

Ich bin froh, dass ich sie nicht habe, wurde allerdings auch noch nie beklaut. Meine Sachen will keiner. :D

Hallo, wer von euch hat schon Felgenschlösser für den T - Roc bestellt?
wir haben Alufelgen bestellt. Da sind die "Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz" lt. Angebot m.E. implementiert, wie folgt:

chester 6,5 J x 16.....................................................................Preis
.....4 Leichtmetallräder
.....Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

die Radsicherungen sind nach meinem Verständnis als Erläuterung zu der Position eingerückt geschrieben, genauso wie:

Anhängevorrichtung...............................................................Preis
.....Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar

Ich denke, dass Profidiebe sowieso 3 solcher Sätze mithaben.

Da gehe ich eigentlich auch von aus.. wer will, der kriegt die Felge(n) so oder so. Kann trotzdem verstehen, wer gerne Felgenschlösser haben möchte / wer sie nicht möchte, oder nicht braucht

Auf eBay kaufen

Ich verstehe auch wenn sie wer haben möchte. Kosten ja nicht viel.

In der Regel gehen Diebe den einfachen Weg. Alles was nicht einfach zu Klauen ist lassen sie eigentlich.

Würde ich nicht sagen. Bei uns haben sie einem Händler 2 Rädercontainer ausgeräumt. War sicher nicht einfach. Die werden immer professioneller.

@Gand-Alf dann sollten eigentlich Felgenschlösser vorhanden sein.

@peter an deiner stelle würde ich erstmal abwarten bis du dein Auto hast und gucken ob welche vorhanden sind.

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es die einfach dazu gibt, bei vorherigen Autos mit 16 Zoll waren auch immer welche direkt dabei und dran. Egal was versucht wird zu klauen, niemand will seine 16 Zöller weg haben, wie niemand seine 19er weg haben will.

Anscheinend hat VW an der Konfiguration geschraubt. Ich kann auf jeden Fall kein schwarzes Dach mit Pure White konfigurieren (Style).
Graues Dach mit Pure White funktioniert, aber nicht mit dem Design Paket (black). Da ich noch keine AB habe, schwant mir schon böses.
Hatte ihn auch in weiß mit schwarzem Dach beim Händler bestellt. Leider einen Tag zu spät, das schwarze Dach ist nicht mehr lieferbar meinte mein Händler freitags. Naja egal, er foliert es mir jetzt in schwarz

Die ganze Zeit stand unter dem Order Status: Ordered, dem Delivery Date Type: Week, Delivery Date 26.

Jetzt steht bei Date Typ und Delivery Date jeweils „null“

Die null bedeutet bestimmt unbekannt oder

er foliert es mir jetzt in schwarz
Das ist auch mein Plan. Hab die Konfiguration aber eh noch mal angepasst. Wird jetzt der R-Line mit easy Open Paket in Ascotgrau. Bei der R-Line gibt es ja auch nur noch einfarbige Lackierungen.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben