• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

meiner ging am 9.5 in Produktion und am 10.6 konnte ich ihn beim Freundlichen abholen. Genau wie in der Lounge angesagt

Wie lange vor der angekündigten Lieferung geht der Wagen in Produktion? Und wie zuverlässig ist der genannte Liefertermin auf der Lounge Seite? Meiner steht da z. Zt. auf November.
Ich habe am 26.04. bestellt und bei meiner Auftragsbestätigung steht das Datum 08/2022 aber im Lounge auch wie bei dir der 11/2022..welches Datum steht bei dir im AB?

Ich habe am 26.04. bestellt und bei meiner Auftragsbestätigung steht das Datum 08/2022 aber im Lounge auch wie bei dir der 11/2022..welches Datum steht bei dir im AB?
In der AB stand 3. Quartal.

Sodala,
heute einen Anruf vom Händler bekommen.
Auto ist angekommen, sie warten jetzt noch auf die Papiere vom Hersteller.

Das etwas an der Ausstattung fehlt, wurde nicht gesagt.
Bin gespannt :)

Hat schon jemand von euch mit Delivery Date “W30” und später den Order Status “scheduled”?

Bestellt wurde am 20.05.2022 ein TDI mit (fast) Vollausstattung; gestern vom Händler den Status “unverb. Liefertermin Oktober“ mitgeteilt bekommen.

scheduled

Mal so generell bemerkt. Der T-Roc ist ein schönes Auto, würde ja sonst keinen fahren.

In letzter Zeit mach ich mir immer mal wieder so meine Gedanken was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Selbst im FL z. B. nachwie vor keine Filzauskleidung der Türpappen, nachwie vor sehr viel Hartplastik verbaut. Wenn ich mir da den Golf oder Tiguan anschau ist das da schon besser. Selbst im neuen Ford Focus z. B. sind die Ablagen in den Türen mit Filz ausgekleidet.

Und da hier wahrscheinlich keiner unter 30.000 € bezahlt hat find ich das etwas schwach - der VW Rotstift halt.

Ich will hier den T-Roc auf gar keinen Fall schlecht reden, aber man darf ja vergleichen um dann feststellen zu müssen das da "mehr" gegangen wäre.

In 3 Jahren stell ich meinen wieder auf den Hof vom Händler, verbrieftes Rückkaufrecht. Dann werd ich beim nächsten Auto sehr genau hinschauen.

Werd jetzt wahrscheinlich wieder gelyncht, von den T-Roc Liebhabern mit der rosaroten Brille.

Aber was so ist ist nunmal so.

Die Frage ist halt nicht, was für einen bestimmten Preis geht, sondern was man alles weglassen kann, um trotzdem die geplanten Stückzahlen zu erreichen. Nennt sich Gewinnmaximierung.

Ich will hier den T-Roc auf gar keinen Fall schlecht reden, aber man darf ja vergleichen um dann feststellen zu müssen das da "mehr" gegangen wäre.
ich finde mein Cabrio auch sehr schön, allerdings hätte ich für diese miese Qualität und höchst billige Anmutung, niemals annähernd den ursprünglichen LP bezahlt. Ohne die damalige Rabattaktion hätte ich definitiv nicht zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir da den Golf oder Tiguan anschau ist das da schon besser. Selbst im neuen Ford Focus z. B. sind die Ablagen in den Türen mit Filz ausgekleidet.

Wenn mir das sooo wichtig wäre, würde ich Goilf, Tiguan oder Focus fahren. Wer hindert dich daran?

Es geht immer mehr, aber willst du auch mehr bezahlen?

Werd jetzt wahrscheinlich wieder gelyncht, von den T-Roc Liebhabern mit der rosaroten Brille.

Wer hat dich schon gelyncht?

Ich versteh dich nicht. Du rechnest dich nicht zu den T-Roc Liebhabern, fährst aber einen und nichtmal den ersten und schimpfst andauernd.
Und ja ich gehöre zu den T-Roc Liebhabern, denn im Gegensatz zu dir habe ich mir das Auto vorher angesehen, gewusst wie es ausschaut, gewusst was es bietet, gewusst was es kostet, gewusst wie es zu fahren ist und daher bin ich auch nicht enttäuscht.

Kleiner Tipp: Vorher informieren statt nachher schimpfen!

Bin den T-Roc R 1 Woche probegefahren
Freut euch alle die den wagen bestellt haben
Ihr bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht egal wie lange ihr wartet bei mir werden es ca 6 bis 7 Monate sein.ich bin mit der Verarbeitung zufrieden

Ich sehe das ganz pragmatisch. Ich habe nach einem Fahrzeug gesucht was eine für mich akzeptable Leasingrate hat. Für den Bruttolistenpreis vom Fahrzeug (64k) zahle ich eine sehr attraktive Rate. Anders gehe ich an die Sache nicht ran. Gebe Dir aber trotzdem Recht, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr das Beste ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben