• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hadomann

War schon mal da
Bestellt wurde am 20.05.2022 ein TDI mit (fast) Vollausstattung; gestern vom Händler den Status “unverb. Liefertermin Oktober“ mitgeteilt bekommen.
 

Mikky

Ist öfter hier

Hallo
Was kommt zuerst im Bestellstatus Delivery Date oder “scheduled”?

01.03.22 Style bestellt
 

Kugelblitz

Kennt sich aus
scheduled
 
N

New_Roc

Gast
Mal so generell bemerkt. Der T-Roc* ist ein schönes Auto, würde ja sonst keinen fahren.

In letzter Zeit mach ich mir immer mal wieder so meine Gedanken was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Selbst im FL z. B. nachwie vor keine Filzauskleidung der Türpappen, nachwie vor sehr viel Hartplastik verbaut. Wenn ich mir da den Golf* oder Tiguan anschau ist das da schon besser. Selbst im neuen Ford Focus z. B. sind die Ablagen in den Türen mit Filz ausgekleidet.

Und da hier wahrscheinlich keiner unter 30.000 € bezahlt hat find ich das etwas schwach - der VW Rotstift halt.

Ich will hier den T-Roc auf gar keinen Fall schlecht reden, aber man darf ja vergleichen um dann feststellen zu müssen das da "mehr" gegangen wäre.

In 3 Jahren stell ich meinen wieder auf den Hof vom Händler, verbrieftes Rückkaufrecht. Dann werd ich beim nächsten Auto sehr genau hinschauen.

Werd jetzt wahrscheinlich wieder gelyncht, von den T-Roc Liebhabern mit der rosaroten Brille.

Aber was so ist ist nunmal so.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Die Frage ist halt nicht, was für einen bestimmten Preis geht, sondern was man alles weglassen kann, um trotzdem die geplanten Stückzahlen zu erreichen. Nennt sich Gewinnmaximierung.
 

GTIngo

Kennt sich aus
Anzeige

Ich will hier den T-Roc* auf gar keinen Fall schlecht reden, aber man darf ja vergleichen um dann feststellen zu müssen das da "mehr" gegangen wäre.
ich finde mein Cabrio auch sehr schön, allerdings hätte ich für diese miese Qualität und höchst billige Anmutung, niemals annähernd den ursprünglichen LP bezahlt. Ohne die damalige Rabattaktion hätte ich definitiv nicht zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Wenn ich mir da den Golf* oder Tiguan anschau ist das da schon besser. Selbst im neuen Ford Focus z. B. sind die Ablagen in den Türen mit Filz ausgekleidet.

Wenn mir das sooo wichtig wäre, würde ich Goilf, Tiguan oder Focus fahren. Wer hindert dich daran?

Ich will hier den T-Roc* auf gar keinen Fall schlecht reden, aber man darf ja vergleichen um dann feststellen zu müssen das da "mehr" gegangen wäre.

Es geht immer mehr, aber willst du auch mehr bezahlen?

Werd jetzt wahrscheinlich wieder gelyncht, von den T-Roc Liebhabern mit der rosaroten Brille.

Wer hat dich schon gelyncht?

Ich versteh dich nicht. Du rechnest dich nicht zu den T-Roc Liebhabern, fährst aber einen und nichtmal den ersten und schimpfst andauernd.
Und ja ich gehöre zu den T-Roc Liebhabern, denn im Gegensatz zu dir habe ich mir das Auto vorher angesehen, gewusst wie es ausschaut, gewusst was es bietet, gewusst was es kostet, gewusst wie es zu fahren ist und daher bin ich auch nicht enttäuscht.

Kleiner Tipp: Vorher informieren statt nachher schimpfen!
 

Mikky

Ist öfter hier
Bin den T-Roc R 1 Woche probegefahren
Freut euch alle die den wagen bestellt haben
Ihr bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht egal wie lange ihr wartet bei mir werden es ca 6 bis 7 Monate sein.ich bin mit der Verarbeitung zufrieden
 

rudi rakete

Stammuser

Ich sehe das ganz pragmatisch. Ich habe nach einem Fahrzeug gesucht was eine für mich akzeptable Leasingrate hat. Für den Bruttolistenpreis vom Fahrzeug (64k) zahle ich eine sehr attraktive Rate. Anders gehe ich an die Sache nicht ran. Gebe Dir aber trotzdem Recht, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr das Beste ist.
 

Remodus

Dauergast
Vorab ich bin im großen und ganzen mit meinem Vorfacelift Cabrio zufrieden und es macht richtig Spaß, aber die Materialanmutung der Innenausstattung ausgenommen der wirklich schönen Sitze, erinnert mich stark an den 1980er Jetta meiner Eltern.
Und ganz ehrlich wäre es nicht das einzige SUV Cabrio auf dem Markt gewesen wäre es mit Sicherheit eher ein Kia X-ceed oder ein Hyundai Kona geworden.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Lufri, auch in Österreich sollte Dir klar sein das ich nicht schimpfe sondern feststelle.
Ich weiß zwar nicht was das mit Österreich zu tun hat aber mir ist nicht klar warum du etwas "feststellst" was eh nie ein Geheimnis war und jeder weiß der sich vor dem Kauf schon informiert hat.
 

P.X

Kennt sich aus

Habe den Link entfernt :like:
Warum sollte der Link nicht vertrauenswürdig sein?
Wenn man sich mit dem alten Link anmeldet kommt derzeit noch:
*********************************************************************

VW Lounge​

This website was moved to vwlounge.ounof.com. Please use the new URL.
*******************************************************************
Könnt ihr aber auch gerne wieder löschen.
Habe mir jetzt Lesezeichen gesetzt.
 

P.X

Kennt sich aus
Meiner ist, Stand heute, seit 5 Wochen "IN PRODUCTION"
**********************************************
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W25
**********************************************
Ich bin nur froh, dass ich noch genügend Zeit habe, bis mein derzeitiger Leasingvertrag vom Audi ausläuft.
 

Stefan7272

War schon mal da
Der T-Roc meiner Schwiegereltern war bis diese Woche Montag „ in Production“ und Heute ist Abholung im Autohaus. Aktuell ist der Status „Dealer Arrived“ / Delivery Date: 2022-W23

Unser T-Roc steht seit zwei Wochen auf „Order Status: CUSTOMER_DELIVERED“ / Delivery Date: 2022-W24, abholen konnte ich ihn vorgestern.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert