• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Totoro

War schon mal da
Bei mir sind es lt. Lounge noch 2 Monate bis Lieferung. Steht aber immer noch auf ORDERED. Ist das normal oder muss ich mit einer Verzögerung rechnen?
 

gig21

Stammuser
Anzeige

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto und allzeit gute Fahrt!
 

Kimi

War schon mal da
Wann hattest du den Wagen bestellt? Meiner soll laut Händler auch 48 kw geliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GenieCharly

War schon mal da
HI, habe meinen Rocci am 19.4.22 bestellt, laut AB vom 21.04.22 Lieferung August 22-
telefonische Infos vom Händler: Verschiebung aufs 1 Q. '23 (Juli 22).
Lieferung voraussichtlich auf 15.03.23 (05.10.22)
T-Roc* 2,0 i; Business, Black Style, Digital Pro, Easy Open und Close, IQ Drive und IQ-Light, RearView
 
M

Mr.Unbekannt

Gast

Meiner T-Roc* ist ähnlich ausgestattet:
T-Roc 2,0; Black Style, Digital Pro, Cockpit Pro, beats* Anlage, IQ Drive und IQ-Light, RearView
Vermutlich liegts an IQ Drive, dass Lieferzeiten lang sind. Denn habe hier im Forum, dass es anscheinend daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totoro

War schon mal da
Laut VW Lounge hat es sich bei meinem T-Roc von KW48/2022 zu KW10/2023 verschoben.. :(:oops:

Ganz exakt das gleiche bei mir auch :confused:. Bestellt Ende April, heute von KW48/2022 auf ebenfalls KW10/2023 gesprungen :eek:. Könnte Datenfehler im System sein, oder, was ich befürchte, die haben massive Lieferprobleme bei Chips oder irgendwas. Vielleicht ist auch Petrolblau ausgegangen... :p

Im Herbst / Winter könnten noch zusätzlich hohe Krankenstände für weitere Probleme sorgen. Corona ist eben noch nicht ausgestanden. Dazu Ukraine... Also alles total unberechenbar. Deswegen haben sie wohl den Termin gleich massiv verschoben und nicht nur um 2-3Wochen. Aber vor Weihnachten hab ich ehrlich gesagt eh nicht mehr mit der Wolfsburg Abholung gerechnet.

Andererseits bin ich auch wieder nicht ganz unglücklich mit der Verschiebung. Neues Auto im Dezember und durch den ganzen Winter damit, ist auch nicht prickelnd (einmal ausgerutscht und gleich Riesendelle...).

Zum Glück läuft mein alter Golf* (im 12. Jahr) noch problemlos. Muss nur leider halt jetzt im Oktober noch mal zum TÜV.

Bestellung iwie stornieren, hilft auch nicht. Muss man neues Auto bestellen und die Warterei geht von vorne los. Vor März wird das dann auch nix.

Also halt weiter Tee trinken...
 
M

Mr.Unbekannt

Gast
Der :) hat gemeint, dass bei ihm der noch KW 46/2022 steht. Also die Hoffnung bleibt noch bestehen.
 
M

Mr.Unbekannt

Gast
Ganz exakt das gleiche bei mir auch :confused:. Bestellt Ende April, heute von KW48/2022 auf ebenfalls KW10/2023 gesprungen :eek:. Könnte Datenfehler im System sein, oder, was ich befürchte, die haben massive Lieferprobleme bei Chips oder irgendwas. Vielleicht ist auch Petrolblau ausgegangen... :p

Im Herbst / Winter könnten noch zusätzlich hohe Krankenstände für weitere Probleme sorgen. Corona ist eben noch nicht ausgestanden. Dazu Ukraine... Also alles total unberechenbar. Deswegen haben sie wohl den Termin gleich massiv verschoben und nicht nur um 2-3Wochen. Aber vor Weihnachten hab ich ehrlich gesagt eh nicht mehr mit der Wolfsburg Abholung gerechnet.

Andererseits bin ich auch wieder nicht ganz unglücklich mit der Verschiebung. Neues Auto im Dezember und durch den ganzen Winter damit, ist auch nicht prickelnd (einmal ausgerutscht und gleich Riesendelle...).

Zum Glück läuft mein alter Golf* (im 12. Jahr) noch problemlos. Muss nur leider halt jetzt im Oktober noch mal zum TÜV.

Bestellung iwie stornieren, hilft auch nicht. Muss man neues Auto bestellen und die Warterei geht von vorne los. Vor März wird das dann auch nix.

Also halt weiter Tee trinken...
Hallo @Totoro, ist bei dir auch Delivery Date: null?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert