• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Habe meinen T-Roc Style DSG 110 KW am 01.03.2022 bestellt, best. Termin Sept. 22. Fahre seit Mitte Nov. 22 einen kostenlosen Leihwagen VW Golf VIII.
Lt. Händler soll er nun endlich in Hamburg angekommen sein, soll am Di/Mi beim Händler sein.
Ich habe gerade schon gedacht warum Hamburg
Aber ja das Cabrio wird ja nur in Osnabrück gebaut
:like:Dann will ich hoffen das du ihn bald hast

Hallo zusammen, habe bisher immer nur mitgelesen. Aber das macht mir ein bisschen Hoffnung da ich meinen R-line 150 PS DSG mit voller Hütte am 17.6. 2022 bestellt habe und derzeit auf die 20. KW vertröstet wurde. Die Anzeige erscheint jetzt auch wieder
nur leidet keine FIN. Trau mich gar nicht beim Freundlichen wieder nachzufragen.

sag mal was hattest du für einen termin bekommen beim bestellen und was für ne ausstattung hast du genommen
Bei der Bestellung war der Termin Dezember 2022, dann die 14. KW, dann die 18. KW und schließlich die 20 KW. Aktuell weiß ich nicht. Ausstattung Panoramadach, IQ Light und IQ Drive, Blackpaket..... Nur keine Standheizung und kein Lederpaket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Laut Händler wurde Produktion kw 11 eingehalten und mein Cabrio ist unterwegs nach Österreich.
Wie lange Transport dauert konnte VW nicht genau sagen, aber LT auf jeden Fall April.

Anscheinend dauert es beim cap nicht so lange. Da könnte ich ja Glück haben.
was für eine Ausstattung hast du denn bestellt?
lg Rainer

Siehe meinen Beitrag vom 21.12.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass mein am 22.08.22 bestellter T-Roc r-line gestern bei der Spedition in Darmstadt angeliefert wurde. Aktuell wäre die Wartezeit der Spedition sehr lange. Weiß jemand, um welche Spedition es sich in Darmstadt handelt, welche die Roccis liefert? Und hat jemand Erfahrungen bzgl. der Wartezeit?

Anhänge

• Screenshot_20220822-123854_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220822-123854_Samsung Internet.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 33
Ich glaube das Transportunternehmen heißt R+H Autologistik (Google maps: Hbf Darmstadt ). Mein T-Roc ist letztes Jahr am 05.04.22 in Darmstadt angekommen und ich konnte ihn dann am 13.05.22 beim Händler in Bürgstadt abholen.

Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass mein am 22.08.22 bestellter T-Roc r-line gestern bei der Spedition in Darmstadt angeliefert wurde. Aktuell wäre die Wartezeit der Spedition sehr lange. Weiß jemand, um welche Spedition es sich in Darmstadt handelt, welche die Roccis liefert? Und hat jemand Erfahrungen bzgl. der Wartezeit?

Hallo Usuwe,

laut meinem Händler ist mein T-Roc seit 14.03.23 bei der Spedition….bis jetzt hab ich leider keine Neugikeiten gehört.

Einen schönen guten Abend,

Frage wartet einer von euch ebenfalls noch auf seinen T-Roc .... Bestellung am 04. MÄRZ 2022?

Gruß Jürgen

Einen schönen guten Abend,

Frage wartet einer von euch ebenfalls noch auf seinen T-Roc .... Bestellung am 04. MÄRZ 2022?

Gruß Jürgen
Ich auch. Bestellt am 14.05.22, nach mehreren Verschiebungen ist nun der LT für KW17/23 angesetzt. Gute Nachricht: Ich habe seit Sonntag die FIN! Wurde automatisch in myVolkswagen hinterlegt.

Kurzes Update: War heute beim Händler Verschoben auf 23. KW. Es gibt aber bereits eine Produktionsnummer. :) Keine FIN.
Echt jetzt, im März 2022 bestellt? Das sind ja Aussichten. Ich habe im Oktober 2022 bestellt und mir wurde Lieferung Ende April versprochen, aber wenn ich das hier jetzt lese, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung. Das sind ja fast schon DDR-Zustände mittlerweile.

^@lobro ich habe auch im oktober bestellt und weiß bis jetzt noch garnix. mal sehn was mir der freundliche am montag erzählt

Ich bin auch gespannt. Wenn es bei den 150PS schon so lange dauert… ich habe ja den Allrad wo es wohl aktuell keine Getriebe gibt… immerhin habe ich jetzt den kostenfreien Mietwagen. Aber nach wie vor kein Liefertermin und auch kein Anhaltspunkt. Händler weiß auch absolut nix. ( bestellt 26.06.22)

da es beim T-Roc R anscheinend deutlich schneller geht, würde ich gern tauschen aber dann gelten ja die neuen Preise und Leasingkonditionen also hat das auch absolut keinen Sinn :(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben