• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hans0815

Kennt sich aus
sag mal was hattest du für einen termin bekommen beim bestellen und was für ne ausstattung hast du genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gig21

Stammuser
Ich glaube nicht, dass alleine die Sonderausstattung einen Einfluss hat. Ich denke, dass hier auch andere Prioritäten eine Rolle spielen. Denn es ist doch erstaunlich, dass die schon mit in Serie fast allem ausgestatteten R‘s recht kurze Lieferzeiten haben.
Zu Deiner Frage: LT laut Kaufvertrag 4.Q.2023, LT nach Weitergabe der Bestellung an VW Februar 2023
Der Händler ist hier wohl aus Sicherheitsgründen mit einer worst-Angabe rangegangen.
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

Da habe ich ja Glück gehabt einen zu finden den ich so zu sagen direkt mit nehmen konnte
Habe mir aber auch drei gebrauchte angeschaut aber das passte nicht
 

MarcusZ

War schon mal da
Anzeige

Alle Alt-Bestellungen haben echt schlechte Karten.

Wie gesagt, unserer sollte nächste Woche kommen, aber es gibt aktuell 0 Infos.

Ich glaube alle mit dem Ausstattungsmerkmal „Spurhalteassistent“ haben aktuell Pech. Bis Juni war er noch Bestellbar und dann verschwand er aus ALLEN Modellen. Ich gehe davon aus, das VW die Teile aktuell nicht bekommt und daher die Autos nicht produziert werden können.

Der Travel Assist verhindert quasi das Traveln :)

Mal schauen wann wir neue Infos bekommen.
Ab nächster Woche bekommen wir nen Taigo zur Überbrückung.

Nur die fixen 1000,00 € Selbstbehalt nerven etwas.
Ansonsten können wir uns nicht beschweren über unseren Händler.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Spurhalteassistent ist doch gar nicht verschwunden, habe den im Dezember doch
auch bestellen können.

Meiner steht lt. Freundlichen immer noch bei Liefertermin 29.08 - 12.09.23, aber leider unbeschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergen2020

War schon mal da
Habe meinen T-Roc* Style DSG 110 KW am 01.03.2022 bestellt, best. Termin Sept. 22. Fahre seit Mitte Nov. 22 einen kostenlosen Leihwagen VW Golf* VIII.
Lt. Händler soll er nun endlich in Hamburg angekommen sein, soll am Di/Mi beim Händler sein.
 

Pustabiber

War schon mal da

So, ich werd verrückt. Es tut sich tatsächlich was :eek:

Ich fahre ja seit dem 13.03. zwei Leihwagen wegen der kostenlosen Ersatzmobilität. Warum 2? Nun, der Golf* 8 den ich am 13.3. bekommen habe, hatte am 17.3. einen Riss in der Frontscheibe :tired_face: Kein Steinschlag, keine Beschädigung außen ersichtlich. Ich tippe mal auf Spannungsriss aber auf jeden Fall muss ich trotzdem bei der SB 150,- Euro bezahlen. Gibt da leider keine Kulanz des Händlers. Auch nicht, wenn man brav 1 Jahr auf seinen T-Roc* wartet :innocent: Egal. Sowas passiert. Seitdem fahre ich einen roten Skoda Scala (nicht so wirklich prickelnd, aber da kostenlos kein Problem :p) und so lange, bis beim Golf die Scheibe getauscht wurde.

Der Termin für meinen am 14.05.22 bestellten T-Roc ist lt. Verkäufer immer noch die KW 17. Nachdem ich in den letzten 2-3 Wochen in myVolkswagen keinerlei Ausstattung mehr aufrufen konnte (kam immer eine Fehlermeldung) ist nun seit gestern die FIN hinterlegt, die Vorschau wird angezeigt und die Ausstattung / Bordbuch* sind aufrufbar.

Ich bin nun guter Hoffnung, dass der Termin in KW 17 eingehalten werden kann, da die FIN ja erst bei Produktion hinterlegt wird :cool:

Werde auf jeden Fall weiter berichten
 

Anhänge

  • T-Roc.JPG
    T-Roc.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 40

OJ.Ross

Kennt sich aus
Habe meinen T-Roc* Style DSG 110 KW am 01.03.2022 bestellt, best. Termin Sept. 22. Fahre seit Mitte Nov. 22 einen kostenlosen Leihwagen VW Golf* VIII.
Lt. Händler soll er nun endlich in Hamburg angekommen sein, soll am Di/Mi beim Händler sein.
Ich habe gerade schon gedacht warum Hamburg
Aber ja das Cabrio wird ja nur in Osnabrück gebaut
:like:Dann will ich hoffen das du ihn bald hast
 

Sanne19

War schon mal da
Hallo zusammen, habe bisher immer nur mitgelesen. Aber das macht mir ein bisschen Hoffnung da ich meinen R-line 150 PS DSG mit voller Hütte am 17.6. 2022 bestellt habe und derzeit auf die 20. KW vertröstet wurde. Die Anzeige erscheint jetzt auch wieder
nur leidet keine FIN. Trau mich gar nicht beim Freundlichen wieder nachzufragen.

sag mal was hattest du für einen termin bekommen beim bestellen und was für ne ausstattung hast du genommen
Bei der Bestellung war der Termin Dezember 2022, dann die 14. KW, dann die 18. KW und schließlich die 20 KW. Aktuell weiß ich nicht. Ausstattung Panoramadach, IQ Light und IQ Drive, Blackpaket..... Nur keine Standheizung und kein Lederpaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vince

War schon mal da
Update: Laut Händler wurde Produktion kw 11 eingehalten und mein Cabrio ist unterwegs nach Österreich.
Wie lange Transport dauert konnte VW nicht genau sagen, aber LT auf jeden Fall April.
 

nachbar

Kennt sich aus
Anscheinend dauert es beim cap nicht so lange. Da könnte ich ja Glück haben.
was für eine Ausstattung hast du denn bestellt?
lg Rainer
 

Vince

War schon mal da

Siehe meinen Beitrag vom 21.12.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Usuwe

War schon mal da
Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass mein am 22.08.22 bestellter T-Roc r-line gestern bei der Spedition in Darmstadt angeliefert wurde. Aktuell wäre die Wartezeit der Spedition sehr lange. Weiß jemand, um welche Spedition es sich in Darmstadt handelt, welche die Roccis liefert? Und hat jemand Erfahrungen bzgl. der Wartezeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-123854_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220822-123854_Samsung Internet.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 33

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert