• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja positiv ist es zumindest finanziell ;) ca 350€ p.m eingespart und alte Konditionen von 06/22.
Aber man bleibt ja Kind und will das „eigene“ Auto eben schnellstmöglich haben :)
Hätte ich es damals so ahnen können das 9 Monate nicht annähernd reichen.. dann hätte ich den R genommen auch wenn man soviel PS im Alltag nicht benötigt… Aber die werden wahrscheinlich aufgrund der noch besseren Marge schneller gebaut bzw. Vorrangig mit raren Teilen bedient ;)

Also bei dem R sieht es mit den WZ auch nicht so rosig aus. Warte jetzt schon 6 Monate und tappe noch völlig im dunkeln. Sollte ja mein Verkäufer am Montag anrufen war aber wegen meiner Frau ihrem Taigo :-(

Habe am 29. April 22 bestellt (150 PS, DSG, Travel Assist,...) und noch immer keine FIN. Dafür aber hat mich meine Freundliche vorgestern angerufen und einen Abholtermin für die Autostadt gebucht. Der 23. Mai soll es nun sein. Damit käme ich dann auf 13 Monate Lieferzeit. Schon hart, aber derzeit wohl nicht außergewöhnlich. Soll laut VW ja im Lauf des Jahres allmählich besser werden.

Für den Übergabetermin hab ich mir das Deluxe Paket mit Übernachtung im Ritz Carlton gegönnt. Nach der ewigen Warterei will ich mir da 2 schöne Tage machen.

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass das gute Stück nicht in letzter Minute vom Schiff oder vom LKW fällt...

Ne Frage hab ich noch, wie das jetzt weitergeht. Meine Freundliche meinte, die Rechnung und Brief kämen wahrscheinlich so Ende April. Ab wann kann ich denn das mit der Versicherung machen? Für die Zulassung brauch ich auch Termin bei der Zulassungsstelle. Da sind aktuell bei uns in FRA 14 Tage Wartezeit! Ich muss also so Mitte - Ende April schon mal Termin buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zulassung wohl erst wenn der Brief da ist. Lass dir doch im Vorfeld mehrere Termine geben. Kannst dann ja immer noch absagen,damit andere dann auch ne Chance haben.

Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Wartezeit von Spedition zum Händler?

Mein Rocci ist am 14.03.23 in Deutschland angekommen.

Zum Thema Wartezeit von Spedition zum Händler, meiner ist am 25.01.2023 in Emden angekommen bis heute noch nicht beim Händler. Zweimal schon bei VW Kundenservice beschwert , Aussage von VW Logistik und Transport Probleme. Nächste Woche finale Entscheidung wenn er nicht kommt können sie den Roc behalten. Also immer schön beim VW Kundenservice beschweren damit Sie Arbeit haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, unglaublich, aber ausrasten wird wohl leider nur wenig bringen zumal, wenn @Paul-T-Roc-R vom Vertrag zurücktreten möchte.
Wie weit ist Emden von Dir entfernt @Paul-T-Roc-R ? Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, den ROC zu einem VAG in/ bei Emden überstellen zu lassen, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
is aber schon sehr hart wenn man weiß das der schon so lange in emden ist
ich werde morgen wieder beim Freundlichen vorsprechen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler kann immer nachschauen was für ein Produktion Status ein Auto hat und auch sämtliche Transport Bewegung , ob der Händler das will ist seine Sache . Wenn man nicht weiß gibt es auch kein Stress für den Händler. Beim Polo GTI von Junior hat mein Händler einen Monat vor der Abholung in WOB alle Produktion Status und Laufwege des Transport mit Datum und Uhrzeit per Email geschickt . Also immer den Freundlichen nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bekomme Morgen Ersatz T-Roc von VW bis meiner kommt :) . Die Händler sind die die es ausbaden müssen , VW kassiert das Geld von den Händler sobald das Auto in Deutschland ist und danach hat VW genug Zeit . Das Problem haben alle VAG Händler.

Soo, nach gefühlt ewiger Warterei (11 Monate, 8 tage) ist unser T-Roc nun auch da..
Bestellt: 04.05.2022
Bekommen: 12.04.2023

R-Line, 1.5 TSI DSG, Indiumgrau Metallic, Rear View, Business Paket, Easy Open & Close, IQ.Drive, IQ.Light, Travel Assist, Discover Pro, Ganzjahresreifen 215/55 R 17, Multifunktionslenkrad, Hinten abgedunkelt, Digital Cockpit Pro, 3 Jahre Anschlussgarantie.

Verbaut ist Außerdem der EVO2 Motor (kann der Händler über die Fahrgestellnummer auslesen, sofern VW das nicht verschlampt hat einzutragen), Produktionsdatum ist der 09.03.2023 gewesen.

Eine Motorabdeckung ist nicht drauf, laut Händler wird es wohl auch keine mehr geben. Es lies sich auch nicht rausfinden, was zu der starken Verzögerung geführt hat.

Bisher hat sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt, verbrauchstechnisch natürlich schon ein großer Unterschied zum A3 Diesel, den wir vorher hatten ;)
Dafür ist Automatik nun ein echter Segen.

t-roc-neu-042023.jpg

Da bin ich ja mal bei mir gespannt.
Bestellt im Mai 2022, erster Liefertermin sollte die KW11 sein. Kam nicht, dafür fahre ich seitdem einen T-Cross kostenfrei als Ersatz.
Neuer Liefertermin ist die KW19, also in 4 Wochen.
Allerdings bis heute keine FIN o.ä. und keine weiteren Informationen seitens VW.
Lassen wir uns mal überraschen.

also ich habe am Diensatg den Freundlichen kontaktiert. die sehen bei meinem R noch nichts (Oktober bestellt). Also gibt es beim R auch Probleme. Meiner Frau ihr Taigo hat sich auch schon um einen Monat verschoben

Hm Vorfreude kommt bei mir bei dem was ich hier so lese nicht auf. Vielleicht war die Bestellung eines Neuwagens doch zum aktuellen Zeitpunkt ein Fehler und man hätte besser nach einem Fahrzeug vor Ort schauen sollen.

Wie war das eigentlich mit dem Modelljahrwechsel? War das nicht jedes Jahr um die Sommerzeit herum? Da könnte es ja auch noch einmal Änderungen geben die eine aktuelle Bestellung dann betreffen könnte oder?

Hallo zusammen :)
eigentlich wollte ich mich ja mal vorstellen, aber alle die das tun haben schon einen :confused:
Ich noch nicht :mad: Bestellt 26.07.22 - erster Termin Januar - dann KW14 also vor Ostern - jetzt KW23 nach Pfingsten.
Ich weiß, damit bin ich nicht alleine aber eigentlich schon ein Trauerspiel bei dem auch noch Milliarden Gewinne gemacht werden.
Bin mir nicht sicher ob das ein gutes Verhältnis zu diesem Hersteller wird.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben