• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende

Pustabiber

War schon mal da
Ich auch. Bestellt am 14.05.22, nach mehreren Verschiebungen ist nun der LT für KW17/23 angesetzt. Gute Nachricht: Ich habe seit Sonntag die FIN! Wurde automatisch in myVolkswagen hinterlegt.
So, es gibt Neuigkeiten. Mein :) hat heute morgen versucht mich anzurufen. Da er mich nicht erreicht hat, kam folgende Info per E-Mail:

"Guten Morgen Herr XXX,

wir können einen Abholtermin (frühester 21.05.23) buchen."

Damit habe ich die 12 Monate geknackt :eek:

Aber besser spät als nie. Ich habe bereits versucht den Verkäufer zu erreichen, um den Termin zu buchen ;)
 

Besel

War schon mal da
Ich auch. Bestellt am 14.05.22, nach mehreren Verschiebungen ist nun der LT für KW17/23 angesetzt. Gute Nachricht: Ich habe seit Sonntag die FIN! Wurde automatisch in myVolkswagen hinterlegt.
Hi Pustabiber,

erst Mal Glückwunsch zum Liefertermin.

Ich bin auch bei myVolkswagen registriert. Allerdings nur als Person, nicht mit einem Fahrzeug. Ich konnte da nichts abfragen oder hinterlegen zu meiner Bestellung, da dieses nur mit der FIN möglich war.

Daher wundere ich mich, dass bei dir dort automatisch die FIN hinterlegt wurde.
Hab ich da was übersehen von der Nutzung her?
 

Pustabiber

War schon mal da

Hallo Besel,

es gab bis ca. November 2022 die Möglichkeit, den Wagen über Kommissionsnummer und einige Abfragen in myVolkswagen zu hinterlegen. Über die App "Ersatzlounge" konnte man dann weiterhin die Produktionsschritte verfolgen. Seitdem 18.11.22 geht das bei mir (und allen anderen) aber nicht mehr. Mein Wagen war trotzdem noch in My Volkswagen hinterlegt und deswegen hat sich das System automatisch die FIN gezogen. Vorher auch ohne Vorschaubilder und seit der FIN mit Vorschaubilder.

Und vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe dass ich den auch wirklich am 21.5. bekomme. Noch habe ich den Verkäufer nicht erreicht....der ist so ne olle Quasselstrippe :joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcusZ

War schon mal da
Heute nen Taigo R Line (RB Leipzig Edition) als Ersatzauto zur Verfügung gestellt bekommen.
Liefertermin war 13 KW -> Neues Datum 24 KW - Bestellt Anfang Juni 2022 mit allem Schnick Schack

Eine Ende ist in Sicht
 
Das sind ja mittlerweile echt krasse Lieferzeiten. Ich und einige andere (z.B. @DamirRoc) hier im Forum hatten im August 2021 bestellt, also mitten in der Corona Zeit und konnten den Roc trotzdem nach 5 Monaten in Wolfsburg abholen. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr bald im neuen Wagen sitzen könnt, ich fühle mit euch ;)
 

TrocEF

War schon mal da
Naja mitten in Corona waren die Teilelager noch gefüllt ;) eher Mitarbeiter haben Zeitweise gefehlt. Mittlerweile ist ja Mangel an allen Teilen vorhanden ;)
Nicht nur bei VW.

habt Ihr den 2.0 Allrad bestellt mit Spurhalteassistent Verkehrzeichenerkennung usw ?
Ich habe diesen im Juni 22 bestellt und akt. Keinerlei Aussagen zwecks Produktion oder gar Lieferung … dafür aber kostenfreier Mietwagen
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

kostenfreier Mietwagen
ja, da läßt sich VW nicht lumpen. Trotz Wartezeit kann man dem vlt. doch etwas Positives abgewinnen. 10 Monate keine Steuer, keine Versicherungsbeiträge und dennoch mit einem adäquaten Mobil unterwegs. Dennoch freut man sich, wenn dann der T - ROC endlich in der Autostadt ist. Das Warten lohnt sich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrocEF

War schon mal da
Ja positiv ist es zumindest finanziell ;) ca 350€ p.m eingespart und alte Konditionen von 06/22.
Aber man bleibt ja Kind und will das „eigene“ Auto eben schnellstmöglich haben :)
Hätte ich es damals so ahnen können das 9 Monate nicht annähernd reichen.. dann hätte ich den R genommen auch wenn man soviel PS im Alltag nicht benötigt… Aber die werden wahrscheinlich aufgrund der noch besseren Marge schneller gebaut bzw. Vorrangig mit raren Teilen bedient ;)
 

hans0815

Kennt sich aus
Also bei dem R sieht es mit den WZ auch nicht so rosig aus. Warte jetzt schon 6 Monate und tappe noch völlig im dunkeln. Sollte ja mein Verkäufer am Montag anrufen war aber wegen meiner Frau ihrem Taigo :-(
 

Totoro

War schon mal da
Habe am 29. April 22 bestellt (150 PS, DSG, Travel Assist,...) und noch immer keine FIN. Dafür aber hat mich meine Freundliche vorgestern angerufen und einen Abholtermin für die Autostadt gebucht. Der 23. Mai soll es nun sein. Damit käme ich dann auf 13 Monate Lieferzeit. Schon hart, aber derzeit wohl nicht außergewöhnlich. Soll laut VW ja im Lauf des Jahres allmählich besser werden.

Für den Übergabetermin hab ich mir das Deluxe Paket mit Übernachtung im Ritz Carlton gegönnt. Nach der ewigen Warterei will ich mir da 2 schöne Tage machen.

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass das gute Stück nicht in letzter Minute vom Schiff oder vom LKW fällt...

Ne Frage hab ich noch, wie das jetzt weitergeht. Meine Freundliche meinte, die Rechnung und Brief kämen wahrscheinlich so Ende April. Ab wann kann ich denn das mit der Versicherung machen? Für die Zulassung brauch ich auch Termin bei der Zulassungsstelle. Da sind aktuell bei uns in FRA 14 Tage Wartezeit! Ich muss also so Mitte - Ende April schon mal Termin buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier

Zulassung wohl erst wenn der Brief da ist. Lass dir doch im Vorfeld mehrere Termine geben. Kannst dann ja immer noch absagen,damit andere dann auch ne Chance haben.
 

Kissi

War schon mal da
Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Wartezeit von Spedition zum Händler?

Mein Rocci ist am 14.03.23 in Deutschland angekommen.
 

Paul-T-Roc-R

War schon mal da
Zum Thema Wartezeit von Spedition zum Händler, meiner ist am 25.01.2023 in Emden angekommen bis heute noch nicht beim Händler. Zweimal schon bei VW Kundenservice beschwert , Aussage von VW Logistik und Transport Probleme. Nächste Woche finale Entscheidung wenn er nicht kommt können sie den Roc behalten. Also immer schön beim VW Kundenservice beschweren damit Sie Arbeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert