Es liegt am 1.5TSI, das ist der Motor mit der größten Nachfrage bei VW AG (VW (Golf*, Passat, T-Roc*, Polo, Arteon) hinzu kommt noch Skoda, Seat und Audi)!
Der 1.5 ist der Verkaufsschlager und daher gibt es etwas längere Lieferzeiten!
Der 1.0 TSI 115PS ist schon länger auf dem Markt und wird beim T-Roc weniger gekauft, daher die kürzeren Lieferzeiten.

Der Motor wird schon einige Zeit,auch in anderen Konzernmodellen verbaut,und hat 150 PS unabhängig vom Getriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

es ist was dazwischen gekommen mit Donnerstagnachmittag,
jetzt werden wir den T-Roc* am Freitag morgens gleich nach der Öffnung des Autohauses auf dem Weg zur Arbeit abholen...

Wie schwierig es ist so ein paar Stunden länger zu warten, man kann es kaum glauben, wie bei den ganz Kleinen am Weihnachtsabend! ;) :joy:

Grüße Sisko

Ich fühle mit!!!!
Habe heute noch mal Dampf beim AH machen müssen, weil mir die Info (telefonisch) von gestern, dass es bei KW 25 bleibt absolut NICHT gereicht hat. Die Info habe ich ja seit Wochen. Da musste ich kurz wieder aus der Haut fahren und jetzt soll ich morgen konkrete Infos bekommen.
Immerhin ist KW 25 nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich für meinen Teil muss dann ja leider noch ein wenig weiter warten, denn ich habe ja andere Sitze gewollt :( Selbst Schuld!!! :cool:
Aber wir schaffen das!!!! :party:

Halte durch und bleibe gelassen! Auch Dein großer Tag wird kommen.

Ich bin doch ganz gelassen!!
So ein bisschen hab ich den EOS ja auch noch lieb und der Abschied wird schon schwerfallen!!!!
Mich nerven nur diese halbherzigen Ansagen. Und kurz platzen hilft auch, um ganz entspannt weiter zu machen :-p

Einmal Dampf ablassen und dem Freundlichen klar machen, wer sein Gehalt zahlt ;) Hat in schon so mancher Situation geholfen. Bald haste es ja geschafft ...

Ich bin doch ganz gelassen!!
So ein bisschen hab ich den EOS ja auch noch lieb und der Abschied wird schon schwerfallen!!!!
Mich nerven nur diese halbherzigen Ansagen. Und kurz platzen hilft auch, um ganz entspannt weiter zu machen :p

Meine Freundin HatteauchmalnenEOS :p und wir beide hatten Pippi inne Augen beim Abschied :sob: Aber er ist in gute Hände gekommen. :rolleyes:

So langsam wirds wohl auch bei mir was.
Hab mit Sixt telefoniert, die dann beim Händler direkt nachfragt haben.
Mein kleiner Grauer ist schon vom Zielbahnhof mit der Spedition zum Händler unterwegs und ich soll die kommenden Tage den Abholtermin bekommen! :blush:

Yippieh... ich fühl mich so gut wie auf der Zielgeraden! :cool:

Oh Mann, das wird ja eine wahre Invasion, wo jetzt so viele von uns kurz vorm Ziel sind!!!
T-Roc* Fahrer an die Macht :D

Meine Freundin HatteauchmalnenEOS :p und wir beide hatten Pippi inne Augen beim Abschied :sob: Aber er ist in gute Hände gekommen. :rolleyes:
Was wir alles gemeinsam haben ^^
Aber dann weißt Du ja genau wie es ist!!! Mal sehen, ob das lachende oder das weinende Auge Oberhand hat!?

Hallo zusammen,

Ich werde so langsam auch ungeduldig und muss wohl heute bei meinem Autohaus auch mal Druck machen.
Ich habe am 9.2. bestellt. Von Anfang an war KW 23, bzw genauer der 6.6. als unverbindlicher Liefertermin genannt. Daran hat sich auch nichts geändert und wann immer ich nachgefragt habe, hieß es, KW 23 wird klappen. Ggf. Falls das Auto erst Ende der Woche ankommt, kann ich es vielleicht Anfang der KW 24 abholen.

Letzte Woche Dienstag (also am 5.6.) habe ich nochmal nachgefragt (dazu muss man sagen, dass der Kundenservice nach Vertragsabschluss eine Frechheit ist. Auf Mails wird erst nach mehrfacher telefonischer Nachfrage geantwortet. Telefonisch sehr schlecht zu erreichen...), da hieß es der Wagen ist auf dem Weg, aber hat den letzten Zielbahnhof Essen noch nicht erreicht, erst dann könnte man sagen, wann der Wagen im AH ankommt, es könne sich aber nur noch um wenige Tage handeln.
Jetzt ist wieder über eine Woche vergangen und ich höre rein gar nichts.
Ich finde das wirklich frech. Es ist ja absehbar, dass ich das Auto auch diese Woche nicht mehr kriege. Und zwei Wochen später, wenn es bis zuletzt immer hieß, die KW 23 wird eingehalten, finde ich schon unverschämt.
Ich habe extra auf Auslieferung ans Autohaus umgestellt, weil es hieß in WOB muss ich nochmal 3-4 Wochen drauf rechnen.

Mein Händler sagte mir, dass es derzeit überall Probleme mit der Logistik Emden -> Zielbahnhof gibt. Scheint was dran zu sein.
Aber wir sind alle kurz davor. Immerhin ist das Gröbste überstanden!!! ;)

So Freunde der T-ROCS, gerade fuhr ein Autozug aus Richtung EMD vorbei. Es waren viele T-Rocs auf den Waggons.
Fragt mich aber bitte nicht nach Farbe, Fahrgestellnummer oder sonstige Details. :worried:
Vielleicht ist ja deiner dabei gewesen. :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben