• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Langsam ist es so weit,
wir haben August 2022 bestellt, 2x wurde Lieferung verschoben (? wegen Audiosystem ?).
Letzte Woche wurde uns dann Nächstmögliche Termin genannt -> kw24. :beer:

Wenn ich das so alles lese habe ich richtig Glück

Am 20.2.23 bestellt Auftragsbestätigung am 6.3.23 Am 12.5.23 den Fahrzeugschein bekommen und heute Angemeldet.

Am 24.5.23 wird der rote Planwagen in Wolfsburg abgeholt.

Dann geht der schwarze T-Roc und ein roter Audi S3 Planwagen zum Händler.

Bilder Folgen dann

LG Rainer

Hallo an Alle,
.....heute könnte ich meine Abholung buchen. Bestellt am 29 April 2022 und am 29 Juni 2023 abholen in Wolfsburg mit Übernachtung.

Gruß Rolf
Das heißt sollte ich in den nächsten Tagen einen Termin buchen können für die Werksabholung muss ich mit 6 Wochen Vorlauf rechnen?
Oder hättest du wenn du es zeitlich hinbekommen hättest einen früheren Termin bekommen können?

Das heißt sollte ich in den nächsten Tagen einen Termin buchen können für die Werksabholung muss ich mit 6 Wochen Vorlauf rechnen?
Oder hättest du wenn du es zeitlich hinbekommen hättest einen früheren Termin bekommen können?
Ja, mein Auto ist am 13 .06. in Wolfsburg ! Der früheste Termin A 2 Abholung ( Übernachtung The Ritz-Carlton ) war der 29.06.

Für mich trotzdem unverständlich langsam :(
Habe heute die Nachricht erhalten das ich einen Termin zwischen 30.06 und 30.07 buchen kann.
Das Auto wurde letzte Woche produziert und Fin habe ich auch.
Das es jetzt noch mind. 6 Wochen bis Abholung sind „nervt“ somit sind es dann über 1 Jahr warten. Ich rufe Freitag direkt bei VW an und versuche nochmal paar Tage zu gewinnen…. Wir fahren am 28.06 in den Urlaub und danach sind Ferien in welchen man Urlaubsvertretung macht und nicht spontan mal nach Wolfsburg fährt ( wir nehmen auch das Ritz)

Auf eBay kaufen

Ich denke das jetzt alle ihren T-Roc in Wolfsburg abholen wollen. Die sind bestimmt ausgebucht

LG Rainer

Ja es gibt ja mehr Modelle als den t-Roc ;)
Aber die die 10-13 Monate warten und deutlich über dem unverbindlichen Termin liegen… die sollten dann auch „vorgezogen“ werden. Klingt egoistisch aber ist mehr als gerecht…
Mal sehen was ich morgen in der Autostadt erreichen kann.

oder es fehlen nach wie vor Teile und diese werden erst in Emden oder Wolfsburg montiert und die Terminvereinbarung 6 Wochen vorab, ist damit der Kunde nicht weiter meckert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es tut sich was bei mir. Mein Autole wurde gestern fertiggestellt. Und befindet sich nun im Transportprozess. Angepeilter Liefertermin laut VW Ende Juli. Ich hoffe das Sie ihre Logistik im Griff haben. FIN kann ich aber nicht in der App hinzufügen. Es wird in der App gesagt alle Einstellungen können im Auto vorgenommen werden und nicht über die App. Kann man sonst wo Informationen sehen?

Produktion hat ziemlich genau von Bestellung bis fertig 6 Monate gebraucht.
Inkl. Elektrische heckklappe, side assist, IQ Drive und light etc..

Da ich jetzt ja genau nachvollziehen kann wie lange die Lieferung dauert werde ich dies natürlich an geeigneter Stellen vermerken. Mein bisheriges Auto habe ich heute ohne jeglichen Mangel über den TÜV gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Was hattest Du bestellt, wenn ich fragen darf und wann ? Danke
Bestellt Ende November (steht ja oben auch schon von Bestellung bis fertig 6 Monate)
Bestellt wurde ein 1,5 TSI DSG R-Line
Mit AHK, IQ Drive und Light, Business Paket, Open close Paket, side Assist, usw. Aber ohne panoramadach und Standheizung in weiß
Ich freu mich schon aber weiß ja auch wie miserabel es aktuell mit den Transportzeiten aussieht

Okay danke das lässt hoffen, habe zusätzlich AHK und Panoramadach. Fahrzeug nimmt angeblich am Einplanungsverfahren in der Produktion teil. So der letzte Stand vom Freundlichen vor 2 Wochen.

Vielen Dank.

Wir durften ja bereits am 22.10.22 das T-Roc Cabrio (wunderschönes Auto ) meiner Frau abholen. Zu dem Zeitpunkt war alles Baustelle und wir sind frühmorgens im Dunkeln in Wolfsburg angekommen.

Da hatten wir leider die (ich glaube STAR) Tankstelle an der B188 nicht gesehen. Also den Avis Wagen nicht vollgetankt abgegeben und dann teuer bezahlt. Aber das passiert einem nur einmal.

Die Tour und Turm konnten wir dank der Klimakleber nicht mitmachen. Holen wir diesmal nach.

Und dann wird mein lapiz blauer auf dem Rückweg voll getankt. Bilder folgen dann.

Allen einen schönen Abend

Unser VW T-Roc R-Line wurde bereits im Feb/Mär2022 von unserem Vw Händler in Wuppertal bestellt. Das Auto war beim Händler im Zulauf mit einem Auslieferungsdatum vom 13.03.2023, mit dieser Zusage kauften wir das Auto im Januar 2023. Uns wurde zugesagt, das Auto steht schon seit jan 2023 im Hafen von Portugal zum verschiffen nach Emden. Die Wochen und Monate vergingen und das Auto steht Laut VW Händler jetzt immer noch (Ende Mai 2023) im Hafen von Portugal und wartet angeblich seit Jan 2023 auf das verschiffen nach Emden. Keiner kann uns sagen wann das Auto kommt bisehr haben wir kein anders datum wie der vergangenene 13.03.2023 gesagt bekommen, selbst VW sagt uns das keiner uns sagen kann wann das Auto kommt ist das normal? Seit Bestellung sind 14,5 Monate vergangen und keiner kann etwas über das Auto sagen, das stimmt doch etwas nicht, vielleicht kann mir jemand von ähnlichem berichten oder weiter helfen.

Schönen Abend noch

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben