• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

rhodan

Ist öfter hier
Nichts Neues bei mir. Die 18. KW ist schon lange rum.
Ich weiß bislang nur, dass mein Fahrzeug irgendwann mal produziert wurde und nun auf diesem Planeten existiert. Wo? Irgendwo zwischen Portugal und Deutschland. Genaueres weiß niemand.
Ende des Monats sind es dann 14 Monate seit der Bestellung.
 

sponsch

Kennt sich aus
Hallo zusammen
Komme gerade vom Freundlichen.
Kurze Info T-Roc* am 20.01.23 bestellt, keinen besonderen Schnickschnack. Das Teil sollte am 19.06.23 zugestellt werden. Im April war er fertig gebaut worden, jetzt kommt der Hammer der T-ROC steht immer noch in Portugal. Wie schon öfters geschrieben Problem ist Emden absolutes Chaos bekommen einfach die Autos nicht ausgeliefert es fehlen LKW Fahrer. Solange nicht der Stau aufgelöst ist fährt kein Schiff von Portugal nach Emden. Man hat mich jetzt auf August vertröstet. Anscheinend bekommt man wenn 2 Wochen über Lieferzeit das Auto nicht da ist ein Leihwagen von VW bereit gestellt. Ehrlich mein T-Roc wäre mir lieber. Würde mich freuen wenn jemand etwas neues erfährt es hier zu Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser

Das hatte ich ja schon ein paar Posts vor dir geschrieben das es hängt willkommen im Club der Betroffenen. Ich dachte bisher auch von Emden aus via Autozug weiter nach Darmstadt und von dort erst via LKW aber so wie ich das jetzt verstehe läuft das ab Emden schon so. Ist doof ich habe jetzt bald meine sechs Wochen rum vom Liefertermin und ab dann läuft dann nur noch schriftlich die Kommunikation. Mal schauen was VW dann macht.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Irgendwie nicht zu verstehen was da läuft, warum werden einige direkt transportiert und andere bleiben stehen?!

Machen die auch Unterschiede zwischen WOB und Händler?

Ich hoffe meiner steht auch Ende Juli wirklich in der Autostadt und die Fahrt dorthin ist nicht umsonst.

Na ja gestern über die Hotline der Autostadt Mietwagen gebucht und schon Eintrittskarten bekommen, von daher wird wohl alles passen.

Der Fahrzeugbrief ist lt. dem Freundlichen auch schon zu mir unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
Ich denke deiner ist schon in Deutschland oder auf dem Weg. Sonst hättest du keinen Termin bekommen. Und ja so wie es ausschaut wird Auslieferung in Wolfsburg bevorzugt …. Verdienen ja noch mehr dran …
 

Sanne19

War schon mal da
Hallo zusammen, hoffe für alle Wartenden das sich die Probleme lösen. Meine Bestellung feiert heute ihren Ersten Geburtstag. Es ist ein T-Roc* R-Line 1.5 TSI, 110 KW, IQ DRIVE UND LIGHT, Easy Open & Close, DCC, AHK, Panoramadach, usw. Gebaut wurde er am 2. Mai 2023. Jetzt das Beste: Morgen geht es nach Wolfsburg mit Übernachtung im RC. Die Übergabe erfolgt dann nach langem Warten am Montag. Ich kann wenn ich das alles so lese kein System beim Transport erkennen. Drücke aber allen die Daumen.
 

Colognecrew

Stammuser
Anzeige

Glückwunsch @Sanne19 haben eine ähnliche Konfiguration ein ähnliches Fertigstellungsdatum nur deiner ist mitgenommen worden meiner sitzt auf Liefersperre …
Viel Spaß dir bei der Abholung
 

Sanne19

War schon mal da
Oh nein, das kann keiner mehr verstehen. Hier kommt man sich langsam vor wie beim Lotto spielen. Dann hatte ich offensichtlich tatsächlich Glück.
 

Zirni

War schon mal da
Sooooo da steht er nun beim Händler, endlich ist er angekommen. Bestellt im September 2022, 1,5l, 150 PS, DSG und so ziemlich alles was man(n) so ankreuzen konnte … freu mich wie ein kleines Kind. Hoffe das es nicht mehr so lange dauert, bis die Werkstatt die Notwendigen Arbeiten erledigt hat …
 

Anhänge

  • IMG_3201.jpeg
    IMG_3201.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 73

Gand-Alf

Autoflüsterer

herzlichen Glückwunsch @Zirni allzeit gute Fahrt.

Damit bist Du ja eigentlich schon aus dem Wartesaal raus. Wäre :cool: wenn Du noch kurz "hallo" sagst. Meistens gibt´s da noch ein :beer:
 

mkschmitz794

War schon mal da
Sooooo da steht er nun beim Händler, endlich ist er angekommen. Bestellt im September 2022, 1,5l, 150 PS, DSG und so ziemlich alles was man(n) so ankreuzen konnte … freu mich wie ein kleines Kind. Hoffe das es nicht mehr so lange dauert, bis die Werkstatt die Notwendigen Arbeiten erledigt hat …
Glückwunsch. Was hat der denn jetzt für ein Lenkrad, noch Touch oder schon das neue?

Dankeschön.
 

Zirni

War schon mal da
hi, also ich war ja am Wochenende beim Händler, da hatte dieser schon zu. Der T-Roc stand in einem umzäunten Parkplatz.
somit konnte ich nicht direkt ans Fzg. Sobald ich das Fzg. fahre schreibe ich nochmal …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TRocer80

Kennt sich aus
Was hat der denn jetzt für ein Lenkrad, noch Touch oder schon das neue?

Das würde mich auch interessieren . Aber ist das neue überhaupt schon gesetzt? Mein Händler behauptet das es weiterhin Touch sein wird und es aktuell kein neues gibt.

Und dürfte so eine Änderung überhaupt ohne das entsprechende informieren des Kunden passieren? Ich habe ihn ja schließlich mit Touchlenkrad bestellt.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Also zum einen ist im Konfigurator kein Touch mehr beim R-Line. Zum anderen sagte mir der freundliche auch, ich bekäme das Touch, dass andere wäre eine Abweichung der Bestellung und hier hätte es dann eigentlich eine Mitteilung geben müssen.

Ich könnte mir vorstellen das Modelljahr 24 das andere bekommt, meiner ist soweit ich das sehe noch Modelljahr 23.
 

SGERainer

War schon mal da

Ich habe vor 3 Wochen vom Händler die Mitteilung bekommen, dass ab Kalenderwoche 25 nur noch das Lenkrad ohne Touch verbaut wird. Dafür habe ich auch eine Erklärung unterschrieben und bekomme 150 Euro Erstattung, da mein Auto noch mit Touch im November 22 bestellt wurde... Bisher gibt es auch noch keinen Produktionstermin für meinen T-Roc R Line...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lobro

War schon mal da
Mich wundert eigentlich gar nichts mehr. Bereue etwas die Bestellung des Fahrzeugs und freue mich kaum noch darauf.
Geht mir genau so. Hab schon fast vergessen, dass ich überhaupt ein Auto bestellt habe. T-Roc im Oktober 2022 bestellt, Liefertermin war 2.Quartal 2023. Das ist jetzt fast vorbei. Der VW-Konzern bringt offensichtlich nichts mehr auf die Reihe. Habe von meinem Händler erfahren, dass das Auto seit März komplett gefertigt im Hafen von Setubal herumsteht und nicht verschifft wird, weil der Hafen in Emden voll ist. Eine logistische Glanzleistung von VW. Nicht nur, dass man 5 Monate braucht, um einen Wagen zusammenzubauen, was normalerweise 12-15 Stunden dauert, dann braucht es auch noch bis jetzt 3 Monate (Ende offen) um ihn zum Kunden zu schaffen. Da bekommt man ja schneller ein Fahrzeug aus Japan oder Südkorea. Inzwischen rechne ich schon damit, dass ich auf meinem alten Wagen die Winterreifen noch mal aufziehen muss. Hätte ich das alles vorher erfahren, wäre ich bei Audi geblieben. Den hätte man zumindest nach der Fertigung selbst im Werk in Ingolstadt abholen können.
 

rhodan

Ist öfter hier
Oktober? 5 Monate? ;-)
...Ich feiere Ende dieses Monats mein 14. Monatsjubiläum.
Interessanterweise gibt es bei uns in der Firma Kollegen, die zwar weit nach mir bestellt haben, dafür aber schon in ihrem jeweiligen Fahrzeug sitzen - solange es halt kein VW ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert