• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo

Seit ich im Juli letzten Jahres einen T-roc gekauft habe, lese ich dieses Forum, ohne mich zu registrieren.

Seit Januar 2023 telefoniere ich mit dem Autohaus, um den Status des Autos zu erfahren, da der vereinbarte Zeitrahmen ca. 6 Monate war.

Ich war nicht verärgert, weil ich mit dem T-Cross, den ich vor zwei Jahren gekauft habe, weiter gefahren bin, und jetzt wird es das dritte Jahr sein, und ich werde wahrscheinlich den TÜV machen müssen, da der T-Roc noch nicht angekommen ist. Es wird versprochen, dass er in zwei Wochen verfügbar sein wird. Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass es so lange dauern würde.

Ich glaube, das einzige "exotische" Extra, das ich an dem Auto konfiguriert habe, war das Panorama-Schiebedach. Ich glaube nicht, dass das die Lieferzeit von einem Jahr rechtfertigt.
Das ist eigentlich ein T-roc 1.5 R line.

Das tut mir leid mein Deutsch, da ich Brasilianer bin, ich versuche mein Best. :-)

Ich finde du hast dich sehr gut ausgedrückt hätte nicht gemerkt das du aus Brasilien kommst. Leider ein sehr großes Problem mit der lange Wartezeit bei VW. Hoffe es passt bei dir mit dem Termin und du bekommst deinen T-Roc zu dem versprochenen Termin.
Weiß jemand etwas neues wegen der Auslieferung? Problem in Emden? :D

Keine Änderung in Emden. Da ist freundlich gesagt Land unter (Saftladen kann ich nicht verstehen) wenn ich so schaffen würde würde ich mit Sicherheit nicht mehr lange einen Job haben. Heute habe ich im Saarland (A62 Richtung Kaiserslautern) einen Autotransporter voll mit T-Rocs überholt meiner ist nicht dabei da kein weißer dabei war. Und außerdem steht er sich am Hafen die Reifen platt. Also ist da wohl ein LKW voll mit T-Rocs auf den Weg in den Süden der Republik. Ich glaube nicht das aktuell die Produktion das Problem ist sondern schlicht weg der Transport.

So ... heute habe ich den neuen T-Roc abgeholt beim :).

Bestellt habe ich ihn am 03.02.2023 - Ankunft in Emden war der 12.06.2023 - Ankunft im Ruhrgebiet am 19.06.2023.

1.5 TSI mit DSG
Indiumgrau Metallic
Misano 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht
Business"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media
Anhängevorrichtung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Standheizung und -lüftung
Rückfahrkamera "Rear View"
Multifunktionslenkrad mit Touchfunktion in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen
Digital Cockpit Pro
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Ich hoffe das alle die noch warten bald beliefert werden und das meine Konfiguration euch weiter hilft.

PS. laut :) verlängert sich die Wartezeit bei Keyless Go und,- oder elektrischer Keckklappe um 5 bis 7 Monate.

Hallo Winterkind
Glückwunsch, freue mich für dich. Habe meinen am 20.01.23 bestellt letzte Meldung vom Freundlichen er steht noch in Portugal Na ja was bleibt uns anders übrig als zu warten, sobald es geht nehme ich ein Leihwagen. Soll VW Geld kosten vielleicht geht es dann voran.
Viel Spaß mit deinem neuen T-ROC, kannst ja nach ein paar Tagen deine Erfahrungen mit deinem T-ROC teilen.

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Habe erfahren, dass mein Auto (Bestellung im Januar 23) noch nicht mal zur Produktion vorgeplant ist. Sollte das in den nächsten zwei Wochen nicht passieren, dann rutscht mein Fahrzeug ins Modelljahr 2024 und das Lenkrad mit Touchbedienung kann ich mir von der Backe putzen. Ich bin begeistert.

Hallo @MrWilliams,
mein T-Roc (1,5 TSI R-Line) wurde Ende November 2022 bestellt und auch da besteht bisher kein Produktionsdatum. Weißt du was sich außer dem Lenkrad im Modelljahr 2024 ändern würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Das Touch Lenkrad wird schon seit KW 25 nicht mehr verbaut, mal im Verlauf schauen hier im Forum. Andere haben eine Abweichung Unterschreiben müssen und haben 150€ Minderung bekommen.

geschrieben von SGERainer:

Ich habe vor 3 Wochen vom Händler die Mitteilung bekommen, dass ab Kalenderwoche 25 nur noch das Lenkrad ohne Touch verbaut wird. Dafür habe ich auch eine Erklärung unterschrieben und bekomme 150 Euro Erstattung, da mein Auto noch mit Touch im November 22 bestellt wurde... Bisher gibt es auch noch keinen Produktionstermin für meinen T-Roc R Line...

Hallo zusammen, ich lese hier auch schon eine Weile mit, habe mich aber nicht davon abschrecken lassen, doch einen T-Roc zu bestellen: 150 PS, DSG, Move, IQ Drive, Plus-Paket. Bestellt also Anfang März, bislang nur über Händler mittels Kommissionsnummer die Angabe Liefertermin Februar 2024. Bin gespannt, ob das nicht doch schneller gehen könnte, aber scheint ja quasi überhaupt keine Linie absehbar, welche Bestellung wann bedient wird.

Würde mich ja interessieren, ob bei denen, die ihren Wagen recht schnell bekommen haben, gleich zu Anfang die schnelle Lieferzeit aus dem VW System (via Händler) erkennbar war oder dort zunächst ein Liefertermin in weiterer Zukunft vermerkt war.

Am ende werden wir nur verarscht von VW .Beispiel ist der Taigo von meiner frau .erst von märz auf august dann auf september dann auf oktober und dann wieder auf ende august. zum glück hat se jetzt ein Arteon als ersatzfahrzeug :) . mein r soll kw 38 kommen. aber ich glaub da nicht mehr dran

@SGERainer

Die Änderungen beziehen sich wohl nur auf das Lenkrad. VW verbaut nur noch Tastenlenkräder, wie sie in den Modellen unterhalb von R-Line und R schon Standard sind. Mein Verkäufer hat mir vorgeschlagen, dass ich ja auf den R umschwenken könnte, da beim R das Lenkrad mit Touchbedienung weiterhin verbaut wird.

Mein Verkäufer hat mir vorgeschlagen, dass ich ja auf den R umschwenken könnte, da beim R das Lenkrad mit Touchbedienung weiterhin verbaut wird.
Das wundert mich gerade etwas. Ist der Wechsel auf TastenLenkräder nicht Aufgrund diverse schlechter Berichte aus der Tech-Internetwelt und Rückmeldung der User beschlossen worden? Warum bleibt denn ausgerechnet im “höchsten“ Modell dem R das Touchlenkrad bestehen?

Oder war es doch nicht so schlecht und der Wechsel hat eher Spargründe und nur noch der R darf sich damit “schmücken“? Würde zumindest erklären warum manche Besteller bei Wegfall 150€ erhalten.

Melde mich wieder zurück. Konnte am 19.6. Meinen lapizblauen Rocci R-Line mit fast voller Hütte nach 12 Monaten und 2 Tagen Wartezeit in Empfang nehmen. Bin sehr glücklich und freue mich tatsächlich total über das Touchlenkrad. Es liegt total gut in der Hand und die Bedienung ist mehr als einfach. Ich kann nicht ein Problem der Autotester nachvollziehen. Es handelt sich hier offenbar um Spargründe. Aber hier nun das Beweisfoto meines Neuen:

Anhänge

• 20230701_061351.jpg
    20230701_061351.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
Gratuliere. Sieht klasse aus.
Allzeit gute Fahrt.

Herzlichen Glückwünsch und allzeit gute Fahrt Sanne

mal ne Frage an alle die ein Ersatzfahrzeug von VW hatten und ihr Auto in WB abgeholt haben. Konntet ihr den Ersatzwagen in WB abgeben ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben