• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo,
in der Bestellung wurde der 21. Jun 23 eingetragen. In der Auftragsbestätigung war dann der voraus... Termin 07. Juli 23.
Am 18.Juli 23 kam die Meldung ihr Auto ist im Verladebahnhof Essen angekommen jetzt noch 5 - 10 Werktage, hat wohl nicht so geklappt.
Mfg

@SGERainer

Die Änderungen beziehen sich wohl nur auf das Lenkrad. VW verbaut nur noch Tastenlenkräder, wie sie in den Modellen unterhalb von R-Line und R schon Standard sind. Mein Verkäufer hat mir vorgeschlagen, dass ich ja auf den R umschwenken könnte, da beim R das Lenkrad mit Touchbedienung weiterhin verbaut wird.
Es liegt wohl tatsächlich an zahlreichen Kundenbeschwerden, dass das Lenkrad für die Volumenmodelle rausgeworfen wurde. VW bietet, aber nur wenn man selbst hinterher ist, eine finanzielle Kompensation an. Die Höhe ist mir nicht bekannt. Bei meinem wird der Händler, aller Voraussicht nach, das Touch-Lenkrad nachrüsten.

Mein Auto ist übrigens noch nicht mal für die Produktion eingeplant. Bestellt habe ich Anfang Januar 23.

Übergabe für meinen ist für den 24.08. geplant.
Verzögert sich leider da der Brief nicht da ist. „Das wird ne lange Zeit wenn man weiß dass das Auto beim Händler ist“

Habe auf jeden Fall noch das Touch Lenkrad und freue mich darüber das Nachfolgelenkrad sieht im Vergleich zu den Touch richtig billig aus „meine Meinung“ habe es gestern live gesehen.

Ich fand es komisch das ein Auto was im Juli gebaut wurde auch schon vor Ort war. Die Reihenfolge soll dann einer mal verstehen wie die Autos gebaut und geliefert werden.

Guten Abend zusammen,

ich reihe mich dann mal auch in die Warteliste ein.
Habe am 28.7.23 einen T-Roc R-Line 1.5 TSI DSG in Ascotgrau + Black Style Paket usw. mit Abholung in Wolfsburg bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 01.04.24…vielleicht wird es ja kein Aprilscherz und er kommt etwas früher.

Ich reihe mich auch wieder ein, habe am Wochenende für meinen Nachbarn einen T-Roc R-Line 1,5 TSI 150 PS DSG Indiumgrau mit Rückfahrkamera; Navi; Top Sport Sitz; 18“ Nevada; Easy Open Close; Digital Cockpit Pro; und AHK bestellt.

Auslieferung Händler

Liefertermin Unverbindlich 02/ 2024

Ich habe am Donnerstag einen T-Roc 1.5l TSi Style in weiß mit schwarzem Dach und div. Extras für meine Frau bestellt.
Unverb. Liefertermin ist 04/2024 mit Abholung in Wolfsburg!

Update:

Fahrzeug wurde heute ausgeliefert. Eine Woche vor dem 17. Monatsbestelljubiläum.
Das Erste, was mich interessierte, war das (Touch) Multifunktionslenkrad - nope. Ich bin nun stolzer Besitzer eines eher primitiv anmutenden Lenkrades mit Knöppen (ja, ich mag Touchbedienung).
Wäre ja fast alles nicht ganz so schlimm, wenn das Ding nicht so eine billige Anmutung hätte. Und Leder ist das auch nicht wirklich, oder?

Bah, Puls...

Update:

Fahrzeug wurde heute ausgeliefert. Eine Woche vor dem 17. Monatsbestelljubiläum.
Das Erste, was mich interessierte, war das (Touch) Multifunktionslenkrad - nope. Ich bin nun stolzer Besitzer eines eher primitiv anmutenden Lenkrades mit Knöppen (ja, ich mag Touchbedienung).
Wäre ja fast alles nicht ganz so schlimm, wenn das Ding nicht so eine billige Anmutung hätte. Und Leder ist das auch nicht wirklich, oder?

Bah, Puls...
Ich würde zumindest die, von VW, angebotene Kompensation einfordern. Und ja, das Lenkrad wirkt wenig wertig und nein, es ist tatsächlich Leder.

Das wird hier im Fleetmanagement wahrscheinlich niemand machen - oder im Hintergrund lief da schon was.

Und ja, das Lenkrad wirkt wenig wertig und nein, es ist tatsächlich Leder.
Oh wow, wie kann man Leder derart verunstalten, dass es wie Schaumplastik aussieht?
/e: und nach Plastik riecht. Seufz.

Hallöchen ich habe auch das Touchlenkrad komme gut mit zurecht alles funktioniert, wenn das neue so minderwertig aussieht dann, bin ich ja froh das viel diskutierte Touch zu besitzen.

Das ist aus einem T-Cross ist aber 1zu 1 zum T-Roc, der war aber schon wieder verkauft und nicht mehr zugänglich für Kundschaft somit musste der T-Cross EZ Juni 23 herhalten. Kann sein dass der Rocco das neue Logo hat aber darauf habe ich leider nicht geachtet. Mir war wichtig die Optik im gesamten. Das neue Logo macht es meiner Meinung nach nicht besser aber ist ja Geschmacksache.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben