• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wir haben unseren T-Roc am 14.04.23 in Auftrag gegeben. Auslieferung war am 24.08.23. 3 Wochen schon über der Zeit. Zu wenig LKW Fahrer die die Autos ausliefern lt. Info.

1.5 TSI, DSG,110 KW, R-Line, Indiumgraumetallic, schwarzes Dach, 19" Misano schwarz, Black Style Paket, Glasdach, Discover Pro, Ergo Comfort Sitz usw...

Da ich die lange Zeit immer auf Youtube stöberte und immer wieder hörte das die sogenannten Tester das Touchlenkrad bemängelten (warum auch immer), ist man ja schon einmal im Vorfeld eingenommen.
Tatsächlich wurde mein Roc mit Knöpfe am Lenkrad ausgeliefert. Bin aber wirklich nicht böse darüber. Eher froh. Bin ich so von meinen Vorgänger Tiguan gewohnt.
Und ein Unabsichtliches darüber streichen ist auch nicht der Fall.
Schlussendlich, es ist wie es ist. Wir sind Zufrieden.

Jetzt brauche ich nur mehr die fehlende Motorabdeckung. Das steht aber auf einen anderen Blatt......

tja, dazu gibt es hier im Forum Mitteilungen jüngeren Datums, dass es keine Motorabdeckung mehr gibt, vgl.:

https://www.t-rocforum.de/threads/sind-die-Freundlichen-kundenorientiert.4497/post-120013

Aber Deine Lieferzeit wäre was für die Umfragen zur Lieferzeit
Danke für die Info. Sorry, bin noch recht am stöbern und Querlesen. Also dann halt keine Abdeckung.
Lieferzeit werde ich Einstellen.

Wir haben unseren T-Roc am 14.04.23 in Auftrag gegeben. Auslieferung war am 24.08.23. 3 Wochen schon über der Zeit. Zu wenig LKW Fahrer die die Autos ausliefern lt. Info.

1.5 TSI, DSG,110 KW, R-Line, Indiumgraumetallic, schwarzes Dach, 19" Misano schwarz, Black Style Paket, Glasdach, Discover Pro, Ergo Comfort Sitz usw...

Da ich die lange Zeit immer auf Youtube stöberte und immer wieder hörte das die sogenannten Tester das Touchlenkrad bemängelten (warum auch immer), ist man ja schon einmal im Vorfeld eingenommen.
Tatsächlich wurde mein Roc mit Knöpfe am Lenkrad ausgeliefert. Bin aber wirklich nicht böse darüber. Eher froh. Bin ich so von meinen Vorgänger Tiguan gewohnt.
Und ein Unabsichtliches darüber streichen ist auch nicht der Fall.
Schlussendlich, es ist wie es ist. Wir sind Zufrieden.

Jetzt brauche ich nur mehr die fehlende Motorabdeckung. Das steht aber auf einen anderen Blatt......
Sorry, habe leider nicht alles verstanden ; also habt ihr jetzt eueren T-Roc? Bestellung am 14.4. 23 Auslieferung am 24.08.23? kann aber wohl nicht sein wäre ein Traum für euch, habe meinen am 20.01.2023 bestellt steht seit heute im Hafen von Emden. Wenn ihr ihn schon bekommen habt Glückwunsch, hoffe ihr habt viel Spaß mit eueren neuen T-Roc. Freue mich für jeden der seinen neuen T-Roc bekommt.

@sponsch.
Ja wir haben den T-Roc. Wirklich. Morgen ist es schon wieder 1 Woche das wir ihn haben. Die Daten von der Bestellung bis zu der Auslieferung stimmen.
Vielleicht schlecht geschrieben. Auslieferung an uns.
So war es gemeint.

Auf eBay kaufen

Japp @sponsch manchmal kann man es nicht verstehen. Und dann noch sagen drei Wochen drüber. Da war viel Glück dabei. Aber ist echt ein schöner Wagen. Merke selbst Unterschiede vom Wagen meiner Frau MJ22 und meinem MJ23 beim Fahren.

@Colognecrew . Es wurde uns wirklich KW 30 zugesagt.
Waren schon sehr unentspannt. Jeden 3. Tag bei unseren Händler. Unseren Tiguan verkauften wir schon im Mai. Privat nach Anraten vom Händler. Das der so schnell weg geht, da waren wir Überrascht.
Zum Glück hatte ich noch meinen Firmenwagen. Aber ein Caddy. 2 Sitzer. Wir sind 3 Personen. Aber für das tägliche waren wir froh das wir den Kastenwagen hatten.
Wenn ich jetzt hier so lese, wie lange Kollegen hier schon warten und wie Ungeduldig wir schon waren. Mensch, das ist wirklich Glück mit 2 blauen Augen. :)

Also ihr könnt euch mehr als glücklich schätzen, manche warten hier schon länger als 3-9 Monate nach Termin auf ihren T-ROC. Schreibt doch mal wie zufrieden du mit deinem T-ROC bis jetzt bist, deine Erfahrungen bis jetzt. Glückskind, wenn du die Berichte hier mal durchliest weißt du was ich meine. Bis bald ☺️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir war es etwas über 10 Monate und meine Transportzeit war länger als Eure komplette Lieferzeit. Vielleicht hatte euer Händler was ist Vorlauf und hat es angepasst wäre auch ne Option. Aber in jedem Fall viel Glück gehabt (Glückwunsch dazu) :)

Also nach einer Woche.
Hatten zuvor Tiguan TDI 150 PS. Bekanntlich viel Drehmoment.
So. Jetzt 150 PS Benziner. Nm Unterschied 250 zu 340.
Aber ich muss sagen, der Roc fahrt sehr gut. Vermisse den Diesel nicht. Keine Anfahrschwäche, im Gegenteil. Meine Frau sagt, ich Fahre wieder wie in Früheren Zeiten. Nicht wie ein angehender Opa. Spaß. ;)
Und ich habe erst 105 km auf der Uhr. Display.... natürlich. Einfahrzeit noch.
Mal gucken wenn ich einmal ein bisschen mehr Gas geben kann. Aber wenn ich jetzt schon so zufrieden bin. Das passt. Davon bin ich jetzt schon überzeugt.
DSG, kein ruckeln. Alles prima.
Die vielen Einstellungen von Digital Cockpit usw. Discover Pro, waren am Anfang ungewohnt. Aber schön langsam werden wir Freunde.

Wenn der T-Roc so brav wird wie unser Tiguan, dann wird das eine lange Freundschaft werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Colognecrew Vielen Dank! Es kommen aber auch verdammt viele ungünstige Faktoren zusammen. Nun ja, da macht man nichts. Gut ist es nur, dass ich in meinem Fall nicht unbedingt auf das Auto angewiesen bin. Es tut mir besonders für die leid, bei denen das nicht so ist.

hallo. weiß jemand von euch ab wann man vom vertrag zurücktreten kann ? ich überlege jetzt wirklich dies zu machen. 11 monate und ich weiß noch nicht mal ob die karre gebaut ist. zeit ist noch bis ende september für vw

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben