• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Vertragende war 12.06.25, abgegeben habe ich den Wagen am 07.05.25, abgemeldet wurde der Wagen am 24.05.25

Dann hätte ich die Bestellung vom Fahrzeug garantiert storniert!

Heute rief der Händler an ... das Auto ist unterwegs ... geplante Übergabe 32. Kw

Da waren die echt schnell - bestellt am 16.05.2025 - also keine 3 Monate

Freue mich echt.

So schnell ging es bei mir auch… bestellt Ende Januar 2025. Knappe 3 Monate Lieferzeit.
Die wollen die Bänder endlich leer bekommen… für den neuen T-Roc 😅 😅 😅 😅

Wo wird er den ausgeliefert. Autostadt oder Händler?

Ich habe am 2.5. bestellt und wurde vorgestern informiert, dass ich den Wagen ab dem 23.8. (KW34) abholen könnte (in Wolfsburg).
Also in meinem Fall sind es 3 1/2 Monate.

LG
Werner

Ich habe am 2.5. bestellt und wurde vorgestern informiert, dass ich den Wagen ab dem 23.8. (KW34) abholen könnte (in Wolfsburg).
Also in meinem Fall sind es 3 1/2 Monate.

LG
Werner
So ungefähr ist es bei mir auch. Anfang Mai bestellt, dann Anfang dieser Woche die Info dass ich ab 21.8 abholen kann.
Termin ausgemacht für 5. Oktober, aus o.g. Gründen wollte bzw kann ich den T-Roc erst Ende Sept / Anfang Okt holen, aber das war bei VW scheinbar kein Problem die Abholung noch zu schieben
Passt also alles perfekt 👍🏼

Ich habe meinen R Line am 18.03.2025 bestellt und kann ihn am 20.08.2025 in der Autostadt abholen

WOW… 5 Monate 😳😳😳
Hast du irgendwas Besonderes mit (rein)bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, wenn ich sehe, wie schnell eure Autos geliefert werden sollen. 😅 Ich habe am 23.04. bestellt. Bei der Bestellung hieß es Lieferung im Juli, auf der Bestellbestätigung dann plötzlich Oktober. Im letzten Gespräch Mitte September, aber der Große war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in der Produktion (letzte Woche). Also wenn September klappt sind es bei mir dann fünf Monate. Schneller wäre mir natürlich lieber 😄

Anhängerkupplung, Black Style,sonnst alles normal

Evtl. hast Du irgendwas an Sonderausstattung drin, was lange Lieferzeiten oder Lieferschwierigkeiten hat?

Ich wurde vor ca. 3 Wochen, also 2 Monate nach Vertragsabschluss, kontaktiert, dass die bestellte Farbe nicht mehr produziert wird (Deep Black Metallic Perl) und ich zustimmen muss, dass ich den neuen Farbton (Grenaldilschwarz Metallic) zustimme, damit die Produktion zügig in Angriff genommen werden kann.

Dem musste ich bereits bei Vertragsabschluss am 16.05.2025 zustimmen.

So. Jetzt ist es fix.

Abholung am 13. September
Wolfsburg.
Bestellt am 24.4. 2025

Früher ging leider nicht.

Unseren jetzigen hat der Händler frühzeitig aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag ausgelöst.
Übernehmen ihn, quasi ohne Wartezeit und Übergabe, direkt.

Bekommen nun einen neuen 2.0 TSI 4-Motion für weniger Geld. Wollten wohl auf Teufel komm raus, die Auslastung des Werkes sicherstellen.

Uns soll es recht sein.

Die einzige Sonderausstattung die ich extra bestellt habe war die Anhängerkupplung und beheiztes Lenkrad. Ansonsten Goal Sondermodell in Ravennablau mit 1.0 TSI
Vielleicht liegts an der AHK weil tourani65 auch eine bestellt hat…

Die AHK habe ich auch ...

Dann weiß ich auch nicht woran es bei meinem Auto scheitert…

Ich habe es schon erlebt, dass Fahrzeuge in einer bestimmten Farbe nicht gebaut werden konnten, da der Lack „gekippt“ ist, und nicht mehr verwendet werden konnte. Man musste erst eine neue Charge abwarten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben