• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sachen gibt’s….🫣

Ich habe sehr lange bei einem Zulieferer für Stoßfängersysteme gearbeitet, als Programmierer für Lackierroboter ( OEMs Audi, BMW, Daimler VW Porsche PSA). Da erlebt man Dinge, du glaubst das gibt’s nicht.

Vielleicht liegts an der AHK weil tourani65 auch eine bestellt hat…
Habe auch die Anhängerkupplung.
Es kann an der Motorisierung, dem Getriebe dazu liegen.
....oder irgendwelche Komponenten die momentan nicht zügig nachkommen .

Es ist wohl auch so (kann eventuell ein Insider bestätigen), das bei fehlenden Komponenten, höherwertig ausgestattete Fahrzeuge, bevorzugt werden.

Es ist wohl auch so (kann eventuell ein Insider bestätigen), das bei fehlenden Komponenten, höherwertig ausgestattete Fahrzeuge, bevorzugt werden.
Wirkt auf jeden Fall ein bisschen so. Also ich gönne absolut jedem sein Auto schnell zu bekommen. Aber wenn man so liest, wirkt es tatsächlich so, als würden die R Lines etc.. Schneller fertig gestellt. Das hat man dann davon, dass man sparen will 😅

Ich hab meinen R mit AHK ohne Leder ohne Schiebedach am 11.04. bestellt. Der ist auch noch nicht da. Beim letzten Mal in 2021 hatte ich meinen jetzigen R bestellt. Der kam dann nur ganz kurz vor unserem Urlaub im Oktober.
Diesmal hoffe ich, dass er im September kommt. Beim letzten Mal war es "schlimmer". War so wie Weihnachten, ebenso davor beim GTI. Hatte von 97 bis 2017 hatte ich nur zwei alte Autos.
Jetzt kenne ich den R schon, hab aber die Farbe gewechselt 😀

ja, in den letzten Jahren wurden auf diesen 809 Seiten zig Gründe für verzögerte Produktion/ Lieferung genannt, weshalb vmtl. höherwertig ausgestattete Fzge. bevorzugt produziert werden, falls Komponenten fehlen.

Die Gründe sind manchmal kaum zu glauben. Jetzt kommt noch eine "gekippte" Farbe hinzu. Also mich wundert gar nichts mehr. Und wie das in den nächsten drei Jahren mit den Zöllen weitergeht, weiß wohl keine(r). Das Thema betrifft ja nicht nur den Hersteller, sondern auch die Zulieferer und Dienstleister in der Perepherie.

Deshalb plädiere ich immer wieder, beteiligt Euch bitte an den Umfragen zur Lieferzeit. Nur so können all die Unwägbarkeiten statistisch erfaßt werden. Je mehr Forianer/innen sich beteiligen, umso aussagekräftiger werden die Umfragen. Das hilft zwar keinem, der abstimmt, aber allen, die künftig hier im Wartesaal auf ihren ROC warten. Danke !

T-Rex ist wohl einer der Wenigen, die dreimal abstimmen dürfen, ohne ihre vorher abgegebenen Stimmen zu ändern. ;):joy:

so, jetzt Vorbereiten für´s Länderspiel .. ⚽

:beer:

Gude, das mit der Umfrage ist Klasse wenn es alle nutzen.
Mein T-Roc R wurde am 22.04. bestellt und soll Ende Juli laut Rückmeldung vom Händler kommen. Bin gespannt und kann es kaum abwarten.

Auf eBay kaufen

Ich befürchte, dass das nicht klappen wird.
Wir haben quasi Ende Juli. Dann hättest du m. E. schon längst eine Benachrichtigung zwecks Vereinbarung eines Abholungtermins haben müssen (zumindest, wenn du den Wagen in der Autostadt abholst).

Aber fragen beim Händler kost‘ ja nix… ;)

Ich hole den Wagen beim Händler ab, dass mit der Autostadt war für mich keine Option.
Naja, ich gehe davon aus, dass der Händler weiß wovon er spricht, denn er hatte mich ja hierzu vor 2 Wochen angerufen.
Schauen wir mal, bis jetzt bin ich noch optimistisch :-)

Meiner wurde am 16.05. bestellt und soll auch bis Ende Juli da sein. In Germany ist er jedenfalls schon. Wir haben am Freitag schon die Anmeldepapiere fertig gemacht.

Mein T-Roc R wurde am 22.04. bestellt und soll Ende Juli laut Rückmeldung vom Händler kommen. Bin gespannt und kann es kaum abwarten.
Freu dich, ist ein tolles Auto. Ich hätte mir sonst jetzt nicht noch einmal einen geholt. Er ist zwar nicht so knackig wie der G8 R. Aber so weit weg ist er nicht. Und wenn man ältere Damen transportieren muss, ist der T-aroc klar im Vorteil

Frage als "Erstabholer" in der Autostadt: Wie lange dauert denn eigentlich in etwa diese Übergabe?
Habe nämlich einen recht späten Termin Sonntags um 16.45 Uhr und fahre dann noch ca. 5 Stunden heimwärts. Da wäre es mir recht, wenn das jetzt nicht gerade eine Stunde dauert ...🙂

Na eine halbe Std kannst du schon mindestens einplanen, meiner hat das ganze Auto erklärt mit allen Systemen u mir noch das Tel mit einigen Kontakten eingerichtet

Je genauer man sich den neuen Roc mit seinen ganzen Funktionen in der Autostadt erklären lässt, desto weniger Fragezeichen hat man später im Kopf ;)

Ich fand das damals toll. Wenn ich nochmal in der Autostadt abholen würde, würde ich dort übernachten und alles in Ruhe anschauen. Ist ja - wenn man Autos mag - ein interessantes Gelände.

So gestern kam die Leasingbestätigung - gab noch eine Änderung der Farbe - statt Deep Black Pearleffekt gibt es jetzt Grenadillschwarz metallic - bin gespannt wann das Fahrzeug geliefert wird. Bestellt 28.05.25

Laut meiner Information gibt es die Farbänderung erst ab November ... ich musste da im Mai bei der Bestellung (16.05.2025) ein Stück Papier unterschreiben. Inzwischen ist meiner schon in Deutschland.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben