Meiner steht nun seit 3 Wochen auf Dealer Arrived. Vom Händler habe ich nun leider die Info bekommen, dass er tatsächlich gebaut wurde, aber noch auf Produktionsschritt 7 steht. Er geht davon aus, dass noch ein Teil fehlt, damit der Schritt 8, also die QS durchgeführt werden kann. Für mich hört sich das aber so an, dass mein neuer T-Roc* als Teilespender für andere Autos hinhalten muss. Ich geh jetzt mal in Urlaub und werde dann wohl den Händler mal ne Frist aufgeben müssen. Er sollte ja schon im April ausgeliefert werden und jetzt ist Mitte Juni. :tired_face:

Bei uns hat sich jetzt auch was geändert, leider nicht wie erhofft. Leider befindet sich das Auto in einem Zustand, dass es nicht mehr als Neuwagen an den Kunden ausgeliefert werden kann. Nun wird es neu gebaut, mal schauen wie lange das dauert.
Drück dir auch die Daumen, dass du nicht noch ewig warten musst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mepe
Für mich hört sich das eher so an, als ob dein T-Roc* die Qualitätsprüfung nicht bestanden hat und jetzt nachgebessert werden muss.
Und das kann dauern.

Das will ich aber nicht hoffen. Obwohl, Bau am 13.05., würde also passen.

Das ist aber ärgerlich @Rincewind
Gibt es eine Entschädigung in irgendeiner Form? Mietwagen oder ähnliches?
Ja, wir haben seit der Terminabsage und bis zur endgültigen Auslieferung einen kostenlosen Mietwagen bekommen.
Ich würde den "Pritschenwagen" nicht mehr haben wollen , bei der Vorgeschichte!
Es gibt ja leider keine Alternative und wieso sollte ich den auch nicht mehr haben wollen, wird ja neu gebaut.

Sehe ich auch so. Außerdem,was kann VW denn für Sturmschäden etc..? Die können die Natur ja auch nicht beeinflussen. Das ist eben höhere Gewalt. :rolleyes:

Wenn es ein neues Fahrzeug gibt , ist ja alles gut ! Dann müsste es ja auch eine neue Fin oder Kom geben . Also meiner war in 12 Wochen fertig . Drücke dir die Daumen das es bei Dir auch flott geht !

Neue FIN wird es wohl geben, auch einen neuen Fahrzeugbrief, den anderen habe ich noch hier in der Schublade liegen, die freundliche Dame am Telefon wusste nicht direkt was damit passiert, soll den aber nicht entsorgen o_O . Die Absage kam damals zum Glück auf dem Weg zur Zulassungsstelle so das wir ihn noch nicht zugelassen haben aber auch in dem Fall hätte VW die Kosten für Steuer und Versicherung übernommen, auch das gebuchte Bahnticket bekommen wir ersattet, also alles gut. Ob es eine neue Kommisoinsnummer gibt weiß ich nicht, die Bestellung soll aber angeblich in höchster Priorierung abgewickelt werden, nur wenn Teile fehlen sollten, bringt das auch nichts. Ist zwar alles ärgerlich aber kann halt passieren, schade um die oben ohne Saison aber wir sind trotzdem relativ entspannt.

Ein Cabrio ! War mir nicht bewusst! Jetzt verstehe ich auch den Begriff "Pritschenwagen" Sorry hatte ich nicht auf dem Schirm . Dann will ich mal hoffen das in OS Gas gegeben wird ...

@Rincewind Gute Einstellung wie ihr damit umgeht. Manche Sachen kann man halt leider nicht ändern. Und wenn man merkt, dass VW auch noch sein Möglichstes tut, ist es halt so wie es ist. Hoffe es dauert nicht so lange für euch.

Zugang zur VW-Lounge hat sich geändert. "vwlounge.ounof.com"

Heute konnte ich unseren endlich beim Freundlichen Abholen :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Ging jetzt ja doch ganz schnell.

Wie lange vor der angekündigten Lieferung geht der Wagen in Produktion? Und wie zuverlässig ist der genannte Liefertermin auf der Lounge Seite? Meiner steht da z. Zt. auf November.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben