• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt :)

Danke für Eure Glückwünsche. Bestellt hatte ich Mitte Januar. Die Hupe hört sich nicht sehr kraftvoll an. Könnte also die Sparversion sein. Habe aber leider keinen Vergleich.

Habe sie diese tatsächlich eingespart.
Kannst ein Bild machen wie das jetzt aussieht. Dankeeeeee

@Rocliner ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild.

Hier noch ein paar weitere Aufnahmen von der Übergabe und aus dem Alltag für alle Fans :D

die Aufnahmen im Hochformat werden beim einfügen ins Forum leider gedreht. Warum auch immer…

Anhänge

• 3565E963-A4A0-4BCF-A85F-CCD5A56843DB.jpeg
    3565E963-A4A0-4BCF-A85F-CCD5A56843DB.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 98
  • CD5FF1F6-E383-4096-B5C3-8F7AC9DD559F.jpeg
    CD5FF1F6-E383-4096-B5C3-8F7AC9DD559F.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 100
  • 2FF6612E-CEF8-485F-880B-D183A5320F1A.jpeg
    2FF6612E-CEF8-485F-880B-D183A5320F1A.jpeg
    103 KB · Aufrufe: 101
  • E788C671-1DFB-4813-8403-5B7E7ADE6DDF.jpeg
    E788C671-1DFB-4813-8403-5B7E7ADE6DDF.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 98
  • 94F81387-52B9-4DAA-8A00-EAEC6867D6EE.jpeg
    94F81387-52B9-4DAA-8A00-EAEC6867D6EE.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 96
Sehe ich das richtig, dass das "R-Logo" auch bei geschlossener Tür auf dem Boden ist?

Unser T-Roc steht endlich beim Händler. Am Dienstag bekommen wir ihn

Meinen Blauschwarzen habe ich nun auch aus Wolfsburg abgeholt. Hat alles bestens geklappt. Sieht klasse aus und fährt sich super.
Ans Segeln und die Zylinderabschaltung hab ich mich auch schon gewöhnt während der Heimfahrt.

Zwei kleine Dinge sind mir im Vergleich zu meinem vorherigen Golf 7FL aufgefallen:
1. Wenn die Lichtautomatik auf "Früh einschalten" gesetzt ist, fährt man fast den ganzen Tag mit Abblendlicht. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung scheint es ihm dann hell genug zu sein, um auf Tagfahrlicht runterzuregeln. Hab jetzt erstmal auf Mittel gestellt. Wobei es auch nicht schlimm wäre, immer mit voller Beleuchtung zu fahren, da die schicke Lichtleiste vorne ja nur mit Abblendlicht leuchtet. :innocent:
2. Für lange Beine und kurze Arme lässt sich das Lenkrad nicht ganz so weit nach vorne rausziehen, sodass ich keine ganz ideale Sitzposition einstellen kann. Entweder sind die Beine ein klein bisschen zu sehr angewinkelt oder die Arme sind etwas zu weit weg.

Wow, Vielen Dank Rudi, Ehrlich gesagt schaut so aus als fehlt die Abdeckung *gg* das hat VW net schön gelöst

Hallo zusammen,
ein kleiner Exkurs aus meiner bisher langen Warte- und Leidenszeit...
Ich hatte meinen T-Roc R-Line am 07.01.2022 bestellt. Er sollte in der 21. , dann in der 25. KW geliefert werden. Er wurde Ende Mai dann fertig produziert und steht nun seit dem 13. Juni am Hafen in Portugal. Das ist jetzt über 2 Monate her. Seitdem ist nichts mehr passiert und keiner weiß, was mit meinem T-Roc ist :( Mein Händler kann nicht helfen. Er sagt, er sieht erst wieder was, wenn das Schiff aus Portugal in Emden ankommt und dann dort neu gescannt wird.
Das Warten nervt langsam...
Schönen Abend noch....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben