• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gand-Alf

Autoflüsterer
ja, unglaublich, aber ausrasten wird wohl leider nur wenig bringen zumal, wenn @Paul-T-Roc-R vom Vertrag zurücktreten möchte.
Wie weit ist Emden von Dir entfernt @Paul-T-Roc-R ? Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, den ROC zu einem VAG in/ bei Emden überstellen zu lassen, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans0815

Kennt sich aus
is aber schon sehr hart wenn man weiß das der schon so lange in emden ist
ich werde morgen wieder beim Freundlichen vorsprechen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul-T-Roc-R

War schon mal da

Der Händler kann immer nachschauen was für ein Produktion Status ein Auto hat und auch sämtliche Transport Bewegung , ob der Händler das will ist seine Sache . Wenn man nicht weiß gibt es auch kein Stress für den Händler. Beim Polo GTI von Junior hat mein Händler einen Monat vor der Abholung in WOB alle Produktion Status und Laufwege des Transport mit Datum und Uhrzeit per Email geschickt . Also immer den Freundlichen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul-T-Roc-R

War schon mal da
Bekomme Morgen Ersatz T-Roc* von VW bis meiner kommt :) . Die Händler sind die die es ausbaden müssen , VW kassiert das Geld von den Händler sobald das Auto in Deutschland ist und danach hat VW genug Zeit . Das Problem haben alle VAG Händler.
 

puck

Einmalposter
Soo, nach gefühlt ewiger Warterei (11 Monate, 8 tage) ist unser T-Roc* nun auch da..
Bestellt: 04.05.2022
Bekommen: 12.04.2023

R-Line, 1.5 TSI DSG, Indiumgrau Metallic, Rear View, Business Paket, Easy Open & Close, IQ.Drive, IQ.Light, Travel Assist, Discover Pro, Ganzjahresreifen 215/55 R 17, Multifunktionslenkrad, Hinten abgedunkelt, Digital Cockpit Pro, 3 Jahre Anschlussgarantie.

Verbaut ist Außerdem der EVO2 Motor (kann der Händler über die Fahrgestellnummer auslesen, sofern VW das nicht verschlampt hat einzutragen), Produktionsdatum ist der 09.03.2023 gewesen.

Eine Motorabdeckung ist nicht drauf, laut Händler wird es wohl auch keine mehr geben. Es lies sich auch nicht rausfinden, was zu der starken Verzögerung geführt hat.

Bisher hat sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt, verbrauchstechnisch natürlich schon ein großer Unterschied zum A3 Diesel, den wir vorher hatten ;)
Dafür ist Automatik nun ein echter Segen.

t-roc-neu-042023.jpg
 

Besel

War schon mal da
Anzeige

Da bin ich ja mal bei mir gespannt.
Bestellt im Mai 2022, erster Liefertermin sollte die KW11 sein. Kam nicht, dafür fahre ich seitdem einen T-Cross kostenfrei als Ersatz.
Neuer Liefertermin ist die KW19, also in 4 Wochen.
Allerdings bis heute keine FIN o.ä. und keine weiteren Informationen seitens VW.
Lassen wir uns mal überraschen.
 

hans0815

Kennt sich aus
also ich habe am Diensatg den Freundlichen kontaktiert. die sehen bei meinem R noch nichts (Oktober bestellt). Also gibt es beim R auch Probleme. Meiner Frau ihr Taigo hat sich auch schon um einen Monat verschoben
 

TRocer80

Kennt sich aus
Hm Vorfreude kommt bei mir bei dem was ich hier so lese nicht auf. Vielleicht war die Bestellung eines Neuwagens doch zum aktuellen Zeitpunkt ein Fehler und man hätte besser nach einem Fahrzeug vor Ort schauen sollen.

Wie war das eigentlich mit dem Modelljahrwechsel? War das nicht jedes Jahr um die Sommerzeit herum? Da könnte es ja auch noch einmal Änderungen geben die eine aktuelle Bestellung dann betreffen könnte oder?
 

Undertow

War schon mal da

Hallo zusammen :)
eigentlich wollte ich mich ja mal vorstellen, aber alle die das tun haben schon einen :confused:
Ich noch nicht :mad: Bestellt 26.07.22 - erster Termin Januar - dann KW14 also vor Ostern - jetzt KW23 nach Pfingsten.
Ich weiß, damit bin ich nicht alleine aber eigentlich schon ein Trauerspiel bei dem auch noch Milliarden Gewinne gemacht werden.
Bin mir nicht sicher ob das ein gutes Verhältnis zu diesem Hersteller wird.
 

TrocEF

War schon mal da
Welchen Motor und Ausstattung hast du bestellt?
Ich habe einen Monat vor dir bestellt und habe lediglich meinen abgelaufenen unverbindlichen Termin. Einen neuen habe ich nicht erhalten
 

Vince

War schon mal da
Update: Laut Händler wurde Produktion kw 11 eingehalten und mein Cabrio ist unterwegs nach Österreich.
Wie lange Transport dauert konnte VW nicht genau sagen, aber LT auf jeden Fall April.
Mein Cabriolet steht seit letzter Woche beim Händler. Freitag hole ich ihn ab
Waren dann also 4,5 Monate Lieferzeit. Da hatte ich wohl echt Glück
 

Undertow

War schon mal da
Welchen Motor und Ausstattung hast du bestellt?
Ich habe einen Monat vor dir bestellt und habe lediglich meinen abgelaufenen unverbindlichen Termin. Einen neuen habe ich nicht erhalten
R - mit Akrapovič Prolltröte, sonst mit Allem außer Schiebedach.
Nur gut dass ich meinen X3 dort zum Festpreis verkauft habe und den fahren kann bis der R kommt.
 

NathalieTRoc

War schon mal da
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt endlich mal angemeldet und bin noch etwas erschlagen von der Fülle an Infos.
ich habe meinen T-Roc Anfang Dezember 22 bestellt. Bei der Bestellung stand der 1.3. als unverbindlicher Termin. Kurz darauf kam per Mail die Auftragsbestätigung „termin wird ermittelt“ und Mitte Februar dann “unverbindlicher Liefertermin Juli“….da wollen wir eigentlich mit dem Auto in den Urlaub fahren.

Einige von euch haben ja kostenlose Leihfahrzeuge- ist das eine Kulanz des Händlers oder „Standard“ bei VW? Falls ja erst wenn der Termin überschritten ist?Ich hab schon versucht mich schlau zu googeln, komme da aber nicht weiter.
Es wäre einfach gut zu wissen bevor ich meinen Händler befrage..
ich bin erst neu im VW Club :)
Würde mich über eure Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer

eine Kulanz des Händlers oder „Standard“ bei VW?
das ist sozusagen eine Standard- Kulanz bei VW, vorausgesetzt, der Verzug hat nicht vorhersehbare und weder von Dir noch VW zu vertretende bzw. änderbare Gründe. So meine Interpretation. Beispiel: vor 4 Jahren wurde am Hafen in P gestreikt. Nicht vorhersehbar und nicht zu ändern. Unser VW-Haus hat nicht gesagt, fahrt den alten VW erst mal weiter, sondern hat uns 9 Monate einen kostenlosen G7 vom ersten Tag der Rückgabe des vormaligen VW zur Verfügung gestellt. Ein Recht auf ein kostenloses Leihfahrzeug besteht m.M.n. nicht, bin aber kein Jurist. Vlt. fragst Du den Händler, warum sich der avisierte Liefertermin verzögert. Seid Ihr denn momentan mobil ?

übrigens .. herzlich Willkommen im Forum.
 

mkschmitz794

War schon mal da
Also mein Händler hat mir mal gesagt das ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird sobald VW einen 1 Liefertermin Kunde genannt hat. Nur ersichtlich beim Freundlichen im System, soll heißen der Verkäufer muss da schon transparent sein.

Wenn nur da steht wie zB. bei mir, Lieferung Voraussichtlich 29.08 - 12.09, wird kein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Bei dem Golf* GTE meiner Frau letztes Jahr war der Termin genannt am 04.07, eine Woche später bekamen wir einen Leihwagen bis Ende September unser Golf kam.
 

NathalieTRoc

War schon mal da
das ist sozusagen eine Standard- Kulanz bei VW, vorausgesetzt, der Verzug hat nicht vorhersehbare und weder von Dir noch VW zu vertretende bzw. änderbare Gründe. So meine Interpretation. Beispiel: vor 4 Jahren wurde am Hafen in P gestreikt. Nicht vorhersehbar und nicht zu ändern. Unser VW-Haus hat nicht gesagt, fahrt den alten VW erst mal weiter, sondern hat uns 9 Monate einen kostenlosen G7 vom ersten Tag der Rückgabe des vormaligen VW zur Verfügung gestellt. Ein Recht auf ein kostenloses Leihfahrzeug besteht m.M.n. nicht, bin aber kein Jurist. Vlt. fragst Du den Händler, warum sich der avisierte Liefertermin verzögert. Seid Ihr denn momentan mobil ?

übrigens .. herzlich Willkommen im Forum.
vielen Dank :) also viel hatte der Händler nicht gesagt.Bei der Bestellung eigentlich nur dass er es nicht einschätzen kann wie lange es dauert..mein derzeitiges Auto fährt, aber ich kann nicht ausschließen dass er irgendwann liegen bleibt. Bei der Bestellung hatte die Mitarbeiterin mich gefragt was ich denn für einen Leihwagen zahlen möchte.. hab es dann erstmal nicht weiter verfolgt, da ich von 3-4 Monaten ausging und so überhaupt kein Gefühl/Vorstellung hatte was ein Leihwagen normalerweise kostet.Aber so langsam werde ich dann doch ungeduldig. ich war wohl doch zu optimistisch..

Also mein Händler hat mir mal gesagt das ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird sobald VW einen 1 Liefertermin Kunde genannt hat. Nur ersichtlich beim Freundlichen im System, soll heißen der Verkäufer muss da schon transparent sein.

Wenn nur da steht wie zB. bei mir, Lieferung Voraussichtlich 29.08 - 12.09, wird kein Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Bei dem Golf* GTE meiner Frau letztes Jahr war der Termin genannt am 04.07, eine Woche später bekamen wir einen Leihwagen bis Ende September unser Golf kam.
Ah, interessant.. bei mir steht ja auch nur unverbindlich…mich wundert nur, dass in der Bestellung erst März genannt wurde, in der Bestätigung gar nichts und 3 Monate später dann Juli. Werde definitiv morgen mal nachhaken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert