Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Mein Cabriolet steht seit letzter Woche beim Händler. Freitag hole ich ihn abUpdate: Laut Händler wurde Produktion kw 11 eingehalten und mein Cabrio ist unterwegs nach Österreich.
Wie lange Transport dauert konnte VW nicht genau sagen, aber LT auf jeden Fall April.
R - mit Akrapovič Prolltröte, sonst mit Allem außer Schiebedach.Welchen Motor und Ausstattung hast du bestellt?
Ich habe einen Monat vor dir bestellt und habe lediglich meinen abgelaufenen unverbindlichen Termin. Einen neuen habe ich nicht erhalten
das ist sozusagen eine Standard- Kulanz bei VW, vorausgesetzt, der Verzug hat nicht vorhersehbare und weder von Dir noch VW zu vertretende bzw. änderbare Gründe. So meine Interpretation. Beispiel: vor 4 Jahren wurde am Hafen in P gestreikt. Nicht vorhersehbar und nicht zu ändern. Unser VW-Haus hat nicht gesagt, fahrt den alten VW erst mal weiter, sondern hat uns 9 Monate einen kostenlosen G7 vom ersten Tag der Rückgabe des vormaligen VW zur Verfügung gestellt. Ein Recht auf ein kostenloses Leihfahrzeug besteht m.M.n. nicht, bin aber kein Jurist. Vlt. fragst Du den Händler, warum sich der avisierte Liefertermin verzögert. Seid Ihr denn momentan mobil ?eine Kulanz des Händlers oder „Standard“ bei VW?
vielen Dankdas ist sozusagen eine Standard- Kulanz bei VW, vorausgesetzt, der Verzug hat nicht vorhersehbare und weder von Dir noch VW zu vertretende bzw. änderbare Gründe. So meine Interpretation. Beispiel: vor 4 Jahren wurde am Hafen in P gestreikt. Nicht vorhersehbar und nicht zu ändern. Unser VW-Haus hat nicht gesagt, fahrt den alten VW erst mal weiter, sondern hat uns 9 Monate einen kostenlosen G7 vom ersten Tag der Rückgabe des vormaligen VW zur Verfügung gestellt. Ein Recht auf ein kostenloses Leihfahrzeug besteht m.M.n. nicht, bin aber kein Jurist. Vlt. fragst Du den Händler, warum sich der avisierte Liefertermin verzögert. Seid Ihr denn momentan mobil ?
übrigens .. herzlich Willkommen im Forum.
Ah, interessant.. bei mir steht ja auch nur unverbindlich…mich wundert nur, dass in der Bestellung erst März genannt wurde, in der Bestätigung gar nichts und 3 Monate später dann Juli. Werde definitiv morgen mal nachhakenAlso mein Händler hat mir mal gesagt das ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird sobald VW einen 1 Liefertermin Kunde genannt hat. Nur ersichtlich beim Freundlichen im System, soll heißen der Verkäufer muss da schon transparent sein.
Wenn nur da steht wie zB. bei mir, Lieferung Voraussichtlich 29.08 - 12.09, wird kein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Bei dem Golf GTE meiner Frau letztes Jahr war der Termin genannt am 04.07, eine Woche später bekamen wir einen Leihwagen bis Ende September unser Golf kam.
Einige von euch haben ja kostenlose Leihfahrzeuge- ist das eine Kulanz des Händlers oder „Standard“ bei VW? Falls ja erst wenn der Termin überschritten ist?Ich hab schon versucht mich schlau zu googeln, komme da aber nicht weiter.
Es wäre einfach gut zu wissen bevor ich meinen Händler befrage..
ich bin erst neu im VW Club
Würde mich über eure Antworten fre
Ich habe heute mal nachgefragt- genau das haben sie mir auch gesagt. Kein Anspruch bis Juli.. ich warte noch auf Rückmeldung was mich ein Leihwagen kostet.Da wollte sie sich noch erkundigen. Ich habe leider kein Gefühl was da angemessen ist und werde es euch berichten.Also. Bei mir war es jetzt so, dass der Händler einen Ersatzwagen auf Kulanz beantragen kann bei VW, wenn der erste von VW im System hinterlegte voraussichtliche Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Das hat nichts mit deiner schriftlichen Auftragsbestätigung zu tun.
VW setzt zu der Kommissionsnummer seiner Bestellung irgendwann ein voraussichtliches Lieferdatum ins System. Bei mir war das KW11. Das wurde dann von VW auf KW19 verschoben. Daher hatte ich ab der KW11 einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
In meinem Vertrag stand "voraussichtliches Lieferdatum Q4 2022", aber diese Angabe hatte keinen Einfluss auf die Berechtigung oder Möglichkeit eines kostenfreien Ersatzfahrzeugs.
Mein TÜV ist sogar abgelaufen..fahre auch nur das allernötigste. Brauche ihn zum Glück momentan nicht täglich.Guten Morgen. Meiner wurde auch für Mai schriftlich bestätigt. Im März habe ich dann angerufen und der Händler meinte VW hat jetzt Ende Juli bestätigt. Ab dann steht mir ein Ersatzwagen zu. Blöd in meiner Konstellation dann mein jetziger im Mai zum TÜV muss und die große Inspektion inkl. DSG Getriebeöl und Bremsflüssigkeit fällig ist... regulärer Preis für alles ca. 1300 Euro. Entgegenkommen vom Händler Preis dann ca 1000 Euro. Ist mir aber zu fett. Preis in der Werkstatt meines Vertrauens 650 Euro für alles. Also werde ich dort wohl nen Termin machen müssen. Doof gelaufen aber steckt man nicht drin. Werde dann schauen meinen privat zu verkaufen vielleicht ist noch der ein oder andere Euro mehr drin beim Verkauf wenn alles frisch gemacht ist. Notfalls geht er halt zum ausgehandelten Festpreis an den Händler. Und da ich die Woche 700 km fahre bekommt etwas noch einiges an km drauf.
den Termin für HU und ASU darfst Du um 2 Monate überziehen, ist aber eine Ordnungswidrigkeit. Deshalb vereinbare ich im Fälligkeitsmonat online einen TÜV-Termin im übernächsten Monat und lege die Terminbestätigung in´s Handschuhfach. Bei Nachfragen fällt bestimmt eine plausible Erklärung ein.TÜV ist sogar abgelaufen
Guter Tipp ja,das ist mir bekannt.Und auch danach sind die „Strafen“ echt überschaubar.und lege die Terminbestätigung in´s Handschuhfach.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.