• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

tja @Hele63 , die Frage mußt Du Dir wohl selbst beantworten.

:beer::beer:
Ich weiß jetzt nicht was man nicht versteht?
Mittlerweile weiß auch ich von den Rückruf. VW, Audi, Skoda ...... also nicht wenige.
Gibt es wirklich schon einen Ersatz? Nein.
Meine wurde ab Werk gleich weggelassen. Gut.
Meine Anmerkung war nur, warum hat dann ein T-Roc Cabrio im Schauraum eine oben. Die mir Angeboten wurde aber ich sagte es fehlen bei mir sogar die Hülsen für die Befestigung bzw. hätte ich dann Wahrscheinlich .... nein sogar sicher diese die nicht Erlaubt ist.

Darum war meine Frage an Verkäufer und Meister, 2 KFZ haben eine, meiner und sehr viele andere nicht.
Es gab nur Kopfkratzen.
Aber möchte jetzt meine Thematik mit dieser Abdeckung bei Seite legen, denn manchmal schreibt man auch aneinander vorbei.

Noch zum Schluß. Wenn man hier die Diversen Aussagen liest, eiert meiner Meinung nach der VW Konzern schon sehr viel umher.
Nach 1 1/2 Jahren keine Lösung. Kein vernünfiges Statment wo ein jeder Bescheid weiß. Sehr schade.

Bei meinen Cabrio Bj.22 ist die Abdeckung auch drauf. Ist aber noch der EVO 1. Der EVO 2 hat wohl keine mehr.

@FatsFan. :like:
Sprichst mir aus den Rippen. Derzeit möchte ich nicht sooo oft vorne reinblicken. Öl passt derzeit. Und gut ists.
Das wirr warr, das man sieht gefällt mir persönlich aber von gar nicht.
Siehste jetzt, fange ich schon wieder an.
Aber ein Roc der 50 400.- Aufruft und dann.
Aber ich freue mich für alle die eine haben. ;)

Ich weiß jetzt nicht was man nicht versteht?
verstehe ich auch nicht. Wenn Dir der Händler schon eine Motorabdeckung anbietet, meinst Du, er hätte die Abdeckung nicht auch fachgerecht montieren können ? Was das Problem mit richtigen oder falschen Hülsen ist, kann ich nicht beurteilen. Natürlich möchte ich Deine Entscheidung nicht kritisieren, sind denn diese Hülsen mittlerweile auch schon Mangelware ? Im Bekanntenkreis hat jemand diese Woche einen neuen (mit dem Propeller vor blauem Himmel) bekommen. Mal fragen, ob da auch so ein Logistik- chaos herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gand-Alf. Möchtest du eine Abdeckung haben die es vorher schon gegeben hat?
Schlage dir einmal vor, mache dich einmal Schlau. Musste aber nicht. Haste eh eine.
Die Abdeckung braucht auch Befestigungen. Ok! Hülsen oder andere Dinge. Gehts soweit? Sind wir Dacor?
Habe nicht gesagt das solche Befestigungen nicht Lieferbar sind.

Ich sage es nocheinmal. Auch wenn es dir nicht in den Schema passt. Es gibt Menschen die hätten gerne eine weil es sich so gehört.
Sogar mein 1ster TDI Vento 90 PS hatte eine kleine.

Aber wir können uns sehr gerne noch 3 Seiten Unterhalten.

Oi Oi Oi es ist ganz einfach für den 1.5 tsi evo 1 gibt es eine Abdeckung für den 1.5 tsi evo 2 gibt es nur die kleine beim öleinfüllstutzen. Da helfen auch keine Befestigung weil die ganz woanders sind als beim evo 1 weil viel geändert wurde unter der Haube

Für drei Seiten Diskussion fehlt mir die Zeit.
Irgendetwas muss ich wohl an
Im Schauraum T-Roc Cabrio mit Abdeckung. Verkäufer wollte sie mir geben.
und
Selbe Motor wie bei mir. 1,5 TSI.
fehlinterpretiert haben. Vlt. weil da nicht von EVO 1 bzw. 2 die Rede war.

dass die Motorabdeckung irgendwie befestigt wird, ist klar. Und wenn der Motor Deines R-Line 1.5 TSI der Gleiche ist wie der des Cabrio, ist konkludenter Weise anzunehmen, dass beide Motorabdeckungen kongruent sind.

Oder hat Dein ROC diese Montagepunkte nicht ?
Da ich gelesen habe das noch einige Teile ab Werk fehlen.
"Lesen" impliziert jedoch nicht, dass die Teile de facto in situ fehlen. Selbst wenn, hätte der Frdl. diese sicher herstellen und die Motorabdeckung fachgerecht montieren können. Denn sonst hätte er Dir vmtl. die Motorabdeckung eines identischen ROC- Aggregats aus seinem Fundus nicht offeriert.
Deine Negation dieser Offerte habe ich keineswegs kritisiert.

Entschuldige bitte, dass ich nachgefragt habe. Habe die Ehre.

Der 1302 hatte auch keinen Plastikdeckel.

:beer:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, dass ich nachgefragt habe. Habe die Ehre.

Der 1302 hatte auch keinen Plastikdeckel.

:beer:
Alles gut @ Gand-Alf.

Lassen wir das Thema. Mit oder ohne. Aber.......
Der angesprochene 1302. Hatte 2 Stk. ;). Stimmt, der brauchte so etwas nicht.

So jetzt sind die Kollegen wieder gefragt. Wann kommt er...... :)

Jetzt muss ich auch einmal schreiben, weil ich nun ziemlich verwirrt bin, ob der ganzen Motorraumabdeckungs-Geschichte. Den Sinn dahinter mit Brand und zu heiß und so habe ich ja verstanden. Das danach folgende eher nicht.
Ich habe letzten Montag meinen T-Roc beim Händler abgeholt, 2.0 TSI mit 190PS R-Line, und da ist ne Motorabdeckung drin. So wie ich es auch bisher kannte.
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich auch irgendetwas falsch verstanden.
Und die Lieferzeit war, wie schon einmal geposted, von der Bestellung bis zur Auslieferung 5 Monate. Also scheine ich zweimal Glück gehabt zu haben :)
Wünsche allseits eine gute Woche.

Beim 2.0 l-Motor sind nur noch die T-Roc R vom Rückruf betroffen. Beim Golf 8 gibt es für den normalen GTI ein Abdeckung, für GTI CS und R aber nicht.

Moin, also ich habe meinen Move ende Mai bestellt und er ist letzten Montag 18.9. beim Händler angekommen. :)
Die Vorhersage passte bei der Bestellung mit "bis Oktober".

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe gestern meinen dritten T-Roc bestellt. Jetzt wird es mal ein T-Roc R-Line in Deep Black werden :) Nach zwei Schaltern habe ich mal die 1,5 Automatik Version genommen.

Lieferzeit ist aktuell mit April 2024 angegeben. Wenn es länger dauert auch gut, ich fahre ja meinen aktuellen T-Roc noch :grinning:

Grüsse aus Wesel

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben