• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@hans0815 ob das Auto gebaut ist oder wie der aktuelle Status ist Einplanung etc.. Kann dir die Diaposition von deinem Händler sagen. Das kann jedes Autohaus und notfalls stellen die eine Anfrage bei VW direkt und bekommen Infos. Rücktritt ist wohl nicht so einfach möglich wenn höhere Gewalt vorliegt meines Wissens nach nen Leihwagen etc.. rauszuhalten ist ein anderes Thema. Bei mir nach Bewilligung des Leihwagens alles recht schnell da dieser von VW bezahlt wird und geht natürlich von deren Gewinn ab.

Ein Wahnsinn das ganze. Ehrlich. :oops:. Mir tun alle wirklich sehr leid die von diesen Massnahmen betroffen sind. Und wir waren so Ungeduldig????
Im Moment habe ich keine andere Worte. Leider..... halte trotzdem euch die Daumen.

Laut NDR wurden wohl 12.000 Bauteile in Slowenien im Lager gefunden und dadurch gibt es wohl keine Kurzarbeit in Emden und in Portugal stehen angeblich „nur“ 3 Wochen die Bänder still…wir werden sehen.
Vielleicht lässt sich dadurch auch mal der ganze Logistikrückstau im Hafen entwirren.

Vielleicht wird es dann gleich der Nachfolger - soll ja im Herbst 2024 vorgestellt werden. :worried:
Das wird nicht gehen, da sich die vertraglich zugesicherten Eigenschaften nunmal auf das aktuelle Modell beziehen. Die Spatzen sollen angeblich auch von Wolfsburgern Dächern pfeifen, dass der Nachfolger später präsentiert werden soll. Ähnlich wie beim Tiguan. Eigentlich sollte der Nachfolger auch schon vor Monaten präsentiert werden. Aufgrund der guten Verkaufszahlen des aktuellen Modells, hat man das nach hinten verschoben und ihn vor ein paar Tagen erst präsentiert.

Auf eBay kaufen

Was nützt es dir wenn es dir jetzt jemand bestätigt? Es gibt im Wartesaal soviel verschiedene Lieferzeiten, egal ob Cabrio oder geschlossener. Wenn du einen bestellst, wirst du es erleben und kannst uns deine Erfahrungen mitteilen. Laut Netz bis 3Monate

ModellLieferzeit
T-Rocbis 8 Monate
T-Roc Cabrioletbis 3 Monate
Taigomind. 11 Monate
Tiguanbis 8 Monate

Mit der Bestätigung halten sich bei uns die Händler eher bedeckt. Spreche aus Erfahrung und gespräche mit unseren :).
Man könnte ihnen ja etwas zu Nahe an die Füße steigen.
Ich habe extra ein xxxxx male auf den PC Schirm geguckt im Autohaus. Siehste nix. Außer das wir Erfahren haben ist gebaut und die FIN erhalten haben. Das war es aber schon.

sind die Umfragen zur Lieferzeit nicht die beste Möglichkeit, das einzuschätzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollt jetzt auch mal Update abgeben zum Bestellprozess vom T Rockl. Bestellt am November 22 und vor 3 Wochen war es endlich soweit wir konnten ihn endlich in Wolfsburg abholen und natürlich 2 Tage im Ritz Carlton genießen was echt mega war.
Lange hat es gedauert aber mega Auto und geile Farbe.
Touchlenkrad drin aber ich muss sagen so schlimm wie oft geschrieben finde ich es gar nicht.

Viel Glück für alle die auf ihren Rocky noch warten

Grüße aus dem Süden

Anhänge

• 20230810_111901.jpg
    20230810_111901.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57

Was nützt es dir wenn es dir jetzt jemand bestätigt? Es gibt im Wartesaal soviel verschiedene Lieferzeiten, egal ob Cabrio oder geschlossener. Wenn du einen bestellst, wirst du es erleben und kannst uns deine Erfahrungen mitteilen. Laut Netz bis 3Monate

ModellLieferzeit
T-Rocbis 8 Monate
T-Roc Cabrioletbis 3 Monate
Taigomind. 11 Monate
Tiguanbis 8 Monate
Ich finde es schon heftig, wie unterschiedlich die Bestellungen abgearbeitet werden und wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Ich habe mein T-Roc Move in Deep Black mit DSG am 09.06.23 bestellt und letzte Woche Freitag wurde er fertig gebaut und gleichzeitig kam auch die FIN. Ich bin mal gespannt wie lange das verschiffen dauert

Ich habe meinen im Mai bestellt und geht jetzt in die Produktion. Auslieferung soll November/Dezember sein.

Bin gespannt ob VW das Zeitfenster halten kann.
Ein kurzes Update! Bei mir ist der Termin zur Auslieferung weiterhin Dezember.

Von dem Produktionsstopp sollen wohl nur die Fahrzeuge betroffen sein, die sich nicht in der Produktion befinden.

Hoffen wir das Beste.

so mal ein kurzes update von mir. kann meinen r am 20.10. in wolfsburg abholen, nach einem jahr:oops:
Da wird deine Vorfreude die ja schon für mein Verständniss ewig gedauert hat, in eine sehr grosse Freude auf dein Auto weichen. :eyes:
Wünsche dir sehr viel Freude.

@Hans 0815, ja die Freude wird zurückkommen. War bei mir vor 3 Monaten auch so. Ich musste ja auch 12 Monate warten. Habe aber jetzt einen riesen Spaß. Wünsche dir schon jetzt alles Gute. Gruß Sanne:)

Ein kurzes Update! Bei mir ist der Termin zur Auslieferung weiterhin Dezember.

Von dem Produktionsstopp sollen wohl nur die Fahrzeuge betroffen sein, die sich nicht in der Produktion befinden.

Hoffen wir das Beste.
Wie ist das zu verstehen? Dein Fahrzeug ist doch jetzt noch nicht in der Produktion oder meinst du eingeplant?

Meinen im Februar bestellten Move 1.5 DSG mit u.a. Plus-Paket und Easy-Entry soll ich aktuell im Januar bekommen. Bei meiner Bestellung war von Ende Oktober die Rede.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben