• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo Zusammen,
ich habe am 04.08.23 meinen T-Roc R-Line, 150 PS, u.a. mit Black Style und Easy Open&Close bestellt.
Mein Freundlicher sagte mir nach der Bestellung ganz fröhlich dass er gute Nachrichten hat. Die Lieferzeit hätte sich von 7 Monaten auf 15 Wochen verkürzt. Klar konnte er letzten Monat noch nicht wissen, dass das Werk in Palmela mehrere Wochen still stehen wird. Aber selbst wenn dieser Umstand nicht eingetreten wäre, erscheinen mir die 15 Wochen derart unrealistisch, wenn ich hier lese, dass viele 12 Monate auf ihren T-Roc warten.
Gruß aus Oberhausen

Hallo Zusammen,
ich habe am 04.08.23 meinen T-Roc R-Line, 150 PS, u.a. mit Black Style und Easy Open&Close bestellt.
Mein Freundlicher sagte mir nach der Bestellung ganz fröhlich dass er gute Nachrichten hat. Die Lieferzeit hätte sich von 7 Monaten auf 15 Wochen verkürzt. Klar konnte er letzten Monat noch nicht wissen, dass das Werk in Palmela mehrere Wochen still stehen wird. Aber selbst wenn dieser Umstand nicht eingetreten wäre, erscheinen mir die 15 Wochen derart unrealistisch, wenn ich hier lese, dass viele 12 Monate auf ihren T-Roc warten.
Gruß aus Oberhausen
Hallo Nachbar. Ich glaube ich kenne deinen Freundlichen :-) Verdammt gute Zeit

Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Mein Auto steht tatsächlich auf dem Hof des Händlers. Ich kann ihn nächste Woche Mittwoch (20.09.23) endlich in Empfang nehmen.

Kleiner Wermutstropfen ist, dass ich das Tastenlenkrad bekommen werde und ein Austausch wohl nicht durchgeführt wird. Prinzipiell ist das natürlich möglich, aber dafür müsste auch ein anderes Steuergerät verbaut werden und dann kann es zu Problemen mit der Garantie kommen. Das ist die Info, die mein Verkäufer von VW erhalten hat. Nun ja, es lässt sich nicht ändern.

Gemäß aktueller Aussage der Kundenbetreuung in WOB wird es eine Nachrüstlösung geben, sobald eine entsprechende Abdeckung lieferbar ist. Jedoch ist natürlich schon merkwürdig, dass immer noch keine neue Abdeckung vorliegt. Der Rückruf ist m.E. aus Anfang 2022. Warten wir’s mal ab!

Es wird keine Motorabdeckung verbaut sein. Die hat Volkswagen gestrichen. Beim Golf 8 GTI und R ist der Motor auch blank.
Habe ich etwas überlesen hier. War vorige Woche bei meinen :). Wollte Infos einholen. Im Schauraum T-Roc Cabrio mit Abdeckung. Verkäufer wollte sie mir geben.
Vorab verneinte ich einmal. Da ich gelesen habe das noch einige Teile ab Werk fehlen. Montagehülsen oder so Ähnlich.
Aber einfach streichen ohne einer wirklichen Vernünftigen Info??

@gig21. Ok, danke. Da haben wir Zeitgleich geschrieben.

Habe ich etwas überlesen hier. War vorige Woche bei meinen :). Wollte Infos einholen. Im Schauraum T-Roc Cabrio mit Abdeckung. Verkäufer wollte sie mir geben.
Vorab verneinte ich einmal. Da ich gelesen habe das noch einige Teile ab Werk fehlen. Montagehülsen oder so Ähnlich.
Aber einfach streichen ohne einer wirklichen Vernünftigen Info??
Ich kann nur das wiedergeben, was mir der Kundenservice von VW mitgeteilt hat. Für das T-Roc Cabrio gibt's auch keinen 2 Liter Motor. Die fehlende Abdeckung betrifft nur diese Motoren. Für den Dreizylinder gibt's ja diese Mini-Abdeckung.

Ja eben darum war meine frage beim Freundlichen. Selbe Motor wie bei mir. 1,5 TSI. Warum da und ich oder viele andere nicht?
Da soll sich noch einer Durchblicken.

VW wird irgend wann für uns beide Licht ins Dunkel bringen. Davon bin ich überzeugt.:eek:

Hallo an alle Wartenden.
Zuerst ein paar Daten: T-Roc Style ohne große Sonderwünsche am 19.01.2023 bestellt Termin für Übergabe am 19.06.2023
Habe am 15.07.2023 ein Leihauto bekommen darüber ich auch recht erfreut war. Heute war ich beim Händler hatte das Gefühl alle Verstecken sich mein Betreuer hatte kaum Zeit (wenn es was neues gibt rufe ich an) irgenwie komme ich mir vor wie ein Bittsteller der irgend etwas will. Immerhin hat der T-Roc fast 40.000 Euro gekostet, einzig der Disponent hat sich die Mühe gemacht und nachgefragt wo mein Auto ist, angeblich immer noch in Emden auf dem Schiff (seit 4 Wochen) Neuer Termin 03.10 -18.10 naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Allen ein schönes Wochenende un das euer T-Roc bald in euerer Garage steht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben