• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R am 10.10.24 bestellt und am 29.12.2024 in Wolfsburg abgeholt. / Ausstattung Vollpaket alles vorhanden was nur geht. Farbe ascorgrau/Black style Paket, akro*, discover pro, pretoria sommerfelgen 19 Zoller, Winter 18 Sebring. , Panoramadach. Alles richtig gemacht :cool::kissing_heart::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Den hätte ich genau an diesem Tag auch als Geburtstagsgeschenk genommen. 😉

Hallo,
ich habe heute von VW eine Email bekommen: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Volkswagen". Wie lange hat es bei euch dann noch gedauert, bis er zur Abholung in Wolfsburg bereit war?
Und dann noch eine Frage zur Abholung, ich habe ihn nur mit Sommerreifen bestellt. Die Winterreifen habe ich extrern bestellt. Jetzt habe ich gelesen, das VW den Abholer in Wolfsburg nur mit Winterreifen (bei winterlichen Verhältnissen) vom Gelände fahren lässt (aus versicherungstechnischen Gründen auch absolut ok). Was ist denn wenn ich jetzt einen Termin in 4 Wochen machen würde und es dann über Nacht schneit, wie schnell würde ich denn dann einen Ersatz-Termin bekommen?
LG
Ela

Ich kann mir nicht vorstellen das VW dich daran hindert mit dem Roc vom Hof zu fahren. Schließlich ist er ja mit der Übergabe dein Eigentum und damit geht auch das Risiko auf dich über. Was du dann im Falle des Falles mit deiner Versicherung zu klären hast kann denen doch völlig egal sein.
Die Winterräder kann man aber so weit ich da kenne auch nach WOB liefern lassen bzw wenn man mit einem Mietwagen von VW nach WOB fährt mitnehmen und die bauen die Räder dann dort dran.
Am besten du rufst dann in der Autostadt an wenn du den Termin hast. Die sind sehr freundlich und beraten dich dann.

Hallo,
ich habe heute die Email bekommen, dass der kleine Roc'R ab 14.03. in der Autostadt abgeholt werden will. Bestellung war am 13.12. , geliefert wird natürlich auch mit Sommerräder. Hatte ja eher mit Juni gerechnet. Nach der letzten "Traumreise" mit DB nach WOB wird es vermutlich diesmal ein Leihwagen, mit Winterräder im Gepäck.:)

Auf eBay kaufen

Hallo in die Runde! Ich habe meinen T-Roc R am 20.11.2024 bestellt und heute die erfreuliche Nachricht vom :) erhalten, dass ich ihn am 03.04.2025 endlich abholen darf!
Es ist ein T-Roc R in schwarz mit Black Style Paket geworden. Alles drin bis auf Nappa Leder, Anhängerkupplung und Akrapovič Auspuffanlage.
Bin gespannt, ich habe vieles geplant mit dem R! :)

Hallo,
Ich bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Ich habe am 23.01.2025 einen T-Roc Style mit diverser Ausstattung bestellt (u.a. IQ Drive & IQ Light-Paket, Easy & Close-Paket, Climatronic usw.) Heute erhielt ich einen Anruf vom Autohaus, dass der Wagen ab dem 19.04.2025 in der Autostadt Wolfsburg abholbereit sei. Ich finde, das ging ganz schön fix :-)

Hallo zusammen,
wir haben vor 3 Wochen unseren T-Roc bestellt nachdem wir unseren Golf 7 verkauft haben.
Termin in Wolfsburg soll im Mai stattfinden sind mal gespannt und freuen uns drauf.2.0, 190 PS R-Line

Anhänge

• 20250228_215317.jpg
    20250228_215317.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20250228_215330.jpg
    20250228_215330.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 26
So, er ist zu Hause. Wir haben unseren Roten am Donnerstag abgeholt. Wetter war super, die Currywurst auch. :grinning:

Anhänge

• 20250320_102231_ed.jpg
    20250320_102231_ed.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • 20250320_102242_ed.jpg
    20250320_102242_ed.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • 20250320_103458_ed.jpg
    20250320_103458_ed.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 49
  • 20250320_113140.jpg
    20250320_113140.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49

Hallo , am 11.02.25 bestellt : T-Roc R-line 2.0 TSI 4motion , Petrol-Blue , Easy open&close , IQ-Light , Standheizung , Rückfahrkamera .
Am 25.02. wollte ich noch das Digital Cockpit pro nachbestellen , war aber schon zu spät , da der T-Roc schon zur Produktion eingeplant war.
Liefertermin unverb. : April
1743005910307.png

Schade das du das Pro-Cockpit nicht mehr mitbestellen konntest. Es ist im Vergleich zu dem „einfachen“ Cockpit einfach „vollständiger“ von der Ansicht…finde ich.

Ich hatte am 23.01. bestellt und der früheste Abholtermin wäre bei mir der 19.04. gewesen. Scheint im Moment alles recht fix zu gehen und die Vorfreude hält sich somit (zum Glück) in Grenzen ;)😅😅😅

Holst du ihn aus Wolfsburg ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gude ,, wie der Frankfurter zu sagen pflegt
Hab vor 2 Wochen eines der letzten Cabrios weiß all inkl. außer Ascher und Leder gekauft und mein Termin zur Abholung Autostadt auf Ende August gelegt.
Muss dann im Oktober meinen Cupra Ateca mit 300PS Leasing abgeben.
Im Alter wird man ruhiger und hoffe das tritt dann auch so ein :p .
Darf ich mal fragen wie eure Rabatte so ausgesehen haben.

Nabend,
heute überraschedend frohe Kunde bekommen, hatte beim Händler gefragt ob die FIN schon bekannt ist, der Veräufer hat mir
diese mitgeteilt und hat direkt geschrieben das der T-Roc schon produziert ist und das er bald abholbereit ist.
Haben die den Turbo 🚀 eingelegt oder ist das zur Zeit normal das sind gerade mal 5 Wochen nach der Bestellung.

Bin gespannt, wann du den Termin zur Abholung bekommst. Wäre ja wirklich Turbo

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben